Auf dem Dorf hier ist es sicherlich wie auf jedem Dorf. Meistens wird viel erzählt, aber im nachhinein wenig getan. Deswegen habe ich auf die Äußerung und die Gerüchte nicht alzu viel gegeben.
Ich bin trotzdem der Meinung das man ein kleines Gespräch mit mir hätte führen können. Gerade vom Trainer hätte ich da was erwartet, aber er hat nichts zu mir gesagt. Unverständlich ist mir dann auch, warum der 1. Vorsitzende der mich damals dorthin geholt hat, vor der Saison sagt, dass wenn ich zusage sie die Suche nach einem weiteren Torwart einstellen würde, da man ja jetzt mit mir einen hätte. Außerdem war ich ja bei dem Verein quasi die ganze Jugend lang, bis ich für das zweite A-Jugend Jahr gewechselt bin, da es zu der Zeit keine A-Jugend gab. Ich bin dann wieder zurückgewechselt. Der 1. Vorsitzende meinte auch, dass sie mich als Eigengewächs sehen und somit schon gerne wieder dort spielen sehen würden.
Kann den Vertrauensverlust nicht nachvollziehen, gerade von der Trainerseite aus. Die Torwartsuche muss ja von ihm ausgegangen sein, d.h. er wird den Wunsch nach einem neuen Torwart geäußert haben. Wenn diese Saison vorbei ist, kommt ein weiterer Torwart aus der A-Jugend zu uns, der auch nicht schlecht ist. Man hätte ja auch alternativ die Saison irgendwie überbrücken können (es gibt noch 1-2 weitere Torhüter hier, für den Notfall) und dann mit 2 Jungen Torhütern in die nächste Saison zu starten.
Ich denke das wird der richtige Weg sein. Ich werde einfach versuchen an mir zu arbeiten und dem anderen Torwart ein guter Konkurrent um die Nummer 1 sein. Erstmal abwarten was die Saison bringt und dann mal in der Winterpause ein Resumee ziehen. Mal gucken ob der Trainer mal das Gespräch sucht, wenn er sich entscheidet oder ob er es einfach so auf die Aufstellung schreibt und gut ist.
Kommt Zeit, kommt Rat.





Zitieren