Hallo Leute! Nach 3 wöchiger Vorbereitung beim neuen Verein mit 4 Freundschaftsspielen hat mir der Trainer am Freitag mitgeteilt, dass ich in seiner Planung zurzeit nur die Nr.2 bin :-(
Die Nr.1 ist seit 10 Jahren die Nr.1 beim Verein und hat diesbezüglich natürlich einen kleinen Bonus.
Vor dem Transfer wurde mir gesagt, dass es ein offener Kampf wird um das "1er Leiberl" mMn hat sich der Trainer aber vorher schon festgelegt. Es hat vorher von Trainerseite her geheißen, dass er die Vorbereitung und Testspiele abwartet, er mich im Landescup einsetzen wird und danach (07.08.2011 ist die 3. Runde im Cup vorbei) entscheiden wird, wer die Nr.1 sein wird.
Naja jetzt heißt es weiter alles geben im Training, im Cup, in der Reserve (2.Mannschaft).
mMn bin ich stärker als die Nr.1 (vor allem bei Flanken und in Sachen Strafraumbeherrschung) auf der Linie sind wir ziemlich gleich stark.
War jetzt 5 Jahre die unangefochtene Nr.1 beim alten Verein, kenne diese Situation aber bereits von dort. Als ich dorthin gewechselt habe war dort auch ein anderer Keeper schon 5 Jahre Nr.1 und hatte einen Bonus. Aber nur 1 Jahr lang, dann habe ich die Nr.1 übernommen und nicht mehr hergegeben ;-)
halte euch am Laufenden lg