Ich habe mich quasi Hals über Kopf für einen Wechsel entschieden, der dann - im Nachhinein betrachtet - ziemlich blödsinnig war. Aber ich war halt jungMir wurde das damals - glaube ich zumindest - sehr übel genommen. Zwar merke ich keinerlei Abneigung von den Spielern der ersten Mannschaft, aber irgendwas spricht scheinbar dagegen, dass ich dort noch einmal Fuß fassen kann bzw. darf. Ich kann es aber auch verstehen, dass man kein Ärger provozieren möchte, indem man noch einen dritten Torhüter dazu holt, wenn man schon zwei hat, mit denen man zufrieden ist. Hinzu kommt ja noch, dass ich der einzige Torhüter der zweiten Mannschaft bin. Keine einfache Situation. Ich warte noch bis zum nächsten Sommer ab und dann schaue ich, wie sich die Sache entwickelt hat. Da ich dann wieder mehr Zeit habe, kommt auch ein Wechsel wieder in Frage.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich im Winter gar nicht die Landesliga verlassen müssen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass mich mein Studium deutlich mehr beansprucht. Klar, es ist schon sehr fordernd und ich habe wenig Freizeit, aber dennoch stehe ich fast jeden Tag auf dem Platz oder (derzeit häufiger) bin im Fitnessstudio. Dreimal Training pro Woche wäre also noch gut drin.