Da ich Anfangs des Jahres aufgrund einer schwierigen Hüftverletzung lange pausieren musste und erst in diesem Sommer mit dem Training wieder beginnen konnte, hat sich so einiges getan in unserem Verein. Bisher gab es die Nummer 1 und mich als Nummer 2 bzw. 3.
Vor gut 4 Wochen präsentierte sich ein Neuzugnag im Training, ich war darauf gefasst an diesem Tag ein gesonderte TW-Training zu bekommen, damit ich wieder an meine Leistung anknüpfen kann, zu meiner Überraschung wurde ich zu den Ersatzspielern geschickt und durfte Ballübungen mit dem Fuß machen. Der neue Torhüter wurde eingeschossen usw. Ich beobachtete Ihn natürlich genauer, weil ich innerlich über diese Entscheidung sehr gefrustet war.
Nach ner guten halben Stunde durften wir uns dann gegenseitig beweisen, wobei ich nicht "warmgeschossen" wurde, sondern direkt ins kalte wasser geschmissen worden bin, dafür fand ich meine Leistung jedoch ganz gut. Wobei der TW-Trainer mich dann auch noch fragte ob ich überhaupt noch TW sein will, ich sollte mehr willen zeigen. Da diskutieren für mich in diesem Moment Zeitverschwendung war, konzentrierte ich mich eher aufs Training. In der Kabine wurde dann bekannt gegeben das er die neue Nummer 1 ist und die bisherige Nummer 1 auf 2 rutschen würde. (Dieser wusste davon nix, erst als er vorm Spiel auftauchte, war sehr gefrustet und ist dann in der 60. Minute sogar heimgegangen, er meinte er ist es nicht wert auf der Bank zu sitzen, dazu möchte ich sagen taucht er wenn es gut kommt 1-2 mal im Jahr im Training auf).
Ich persönlich muss sagen, dass ich anfangs sehr gefrustet darüber war, aber es jetzt mit komplett anderen Augen sehen, ich bin froh das er da ist und ich endlich im Training Konkurrenzkampf habe, den das pusht mich enorm und bringt mich auch sehr weiter..... Bald ist Hallensaison da werd ich dann die Nummer 1 sein, wenn nix dazwischen kommen sollte... Heute abend ist wieder Training und ich freu mich tierisch darauf, morgen wird er wieder im Kasten stehen, wobei wir gegen eine enorm stärkere Mannschaft spielen und mein Trainer meinte evtl. sieht er ein TW- Wechsel in der Halbzeit, damit bei TW Spielpraxis sammeln können.