Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 551 bis 552 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #551
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich bin die Nummer 2 im Team. Das wurde mir vor dem ersten Testspiel signalisiert (Die Entscheidung finde ich durchaus nachvollziehbar - der Zeitpunkt, quasi vor der Vorbereitung, etwas unglücklich)
    Bei den Vorbereitungsspielen haben wir beide gleich viel Einsatzzeit bekommen. Das erste Saisonspiel machte der andere Torwart und verletzte sich im anschließenden Training, sodass ich die nächsten 4 Saisonspiele, + 2 Pokalspiele gemacht habe. Ich habe eine absolut ordentliche Leistung gezeigt, das habe ich von allen Seiten zu hören bekommen und war auch mit mir selber sehr zufrieden.
    Mittlerweile ist der andere Torwart wieder fit und ich nehme auf der Bank Platz (Die Pokalspiele gehören mir)

    Am Dienstag hatte ich ein kurzes Gespräch mit unserem Trainer:
    Er sagte mir vor der Saison, dass seine Idealvorstellung wäre, dass ich ein Wochenende auf der Bank sitze, das nächste Wochenende in der Zweiten spiele und der Torwart bei der Ersten auf der Bank und dann halt immer im Wechsel, damit ich Spielpraxis kriege. Ich hielt das für eine sehr gute Idee, allerdings ist bis dato überhaupt nichts in der Richtung passiert und ich fragte mal nach, wie es mit seiner Idealvorstellung aussieht. Er sagte mir, dass sich der Torwart aus der Zweiten absolut querstellt.
    Ich habe kein großes Problem damit auf der Bank zu sitzen, natürlich will ich spielen, aber dass der andere Torwart schon ein Jahr länger im Herrenbereich spielt und ihm somit mehr vertraut wird, ist verständlich. Von den Qualitäten und Fähigkeiten, würde ich sagen, dass wir beide absolut gleichwertig sind.
    Und unsere Zweite wird aktuell gerade zerschossen mit Ergebnissen wie 8:0, 5:0, 7:2..von daher bin ich gar nicht so traurig, dass ich dort auch nicht spiele.

    Ich sehe mich aber nächste Saison noch nicht sicher bei meinem jetzigen Verein (bei dem ich von klein auf spiele, nie ein anderer Verein).
    Ich mache das abhängig von der Rückrunde. Der andere Torwart hat schon seit einem Jahr immer mal wieder Probleme mit der Schulter und eine Operation wäre auf ärztliches Anraten dringend notwendig. Ob er das macht, ist eine andere Frage. Wenn, dann aber in der Winterpause, wodurch er wohl 4-6 Monate ausfallen würde. Wenn das passiert und ich dann die komplette Rückrunde spiele, dann sollte es keinen Grund geben, die Torwartfrage nicht wieder aufzurollen (es sei denn, ich halte wie ein Versager).

    Ich bin zurzeit auch am Überlegen, wohin und wie weit ich noch kommen kann. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und wir werden wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder in die Verbandsliga aufsteigen. Realistisch betrachtet, sollte ich mit meinen Fähigkeiten dort ein guter Verbandsligatorwart sein können. Für höhere Ligen (SH-Liga), dürfte es nicht reichen.
    Ein verpasster Aufstieg und Verbleib in der Kreisliga wäre aber für mich kein Wechselgrund.

    Was ganz witzig ist, früher trainerte ich unter meinem Vater und mein Onkel war Torwarttrainer. Mein Onkel trainiert mittlerweile die Herren, von dem Verein wo mein Onkel und mein Vater lange und erfolgreich gespielt haben (ebenfalls gleiche Stadt/Ort). Die haben erst seit letztem Jahr wieder eine Herrenmannschaft und spielen somit in der untersten Klasse. Vielleicht spielt bald wieder ein Familienmitglied aktiv für den Verein. Reizen würde es mich schon irgendwie, allerdings ist dort die Trainingsbeteiligung auch absolut zum Kotzen aktuell (die gurken da teilweise mit 4-5 Mann aufm Trainingsplatz rum) und das muss ich mir nicht antun!

    Es ist immer mal wieder von einer Fusion der beiden größten/erfolgreichsten Vereine unserer Stadt die Rede. Auch wenn ich den anderen Verein hasse, eine Fusion würde ich sofort begrüßen, da das einfach das einzig richtige ist, wenn man langfristig erfolgreich sein will und die angestrebten Ziele, nämlich SH-Liga, auch wirklich erreichen will. Und mit einem Verein der Stadt, könnte man auch mit der Zweiten Mannschaft viel erfolgreicher sein, was auch hilft, Spieler, die aus der A-Jugend kommen, zu halten, sollten sie es vielleicht nicht in die erste schaffen. (In der Jugend gibt es schon eine Spielgemeinschaft)
    Aber das ist eh nur Zukunfstmusik und wird erst mal sowieso nicht passieren, da sich die Funktionäre dagegen stemmen und nicht mit dem anderen Verein zusammenarbeiten wollen)


    so..lange Rede, kurzer Sinn. Wollte euch nur mal meine Situation darstellen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  2. #552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Soo, dieses Saison gewechselt mit dem Wissen und der Motivation, das dort ein Keeper #1 ist der unglaublich gut ist und ich mich somit immer auf höchstem Niveau zeigen muss um dort meine Chancen zu kriegen. Die Saison begann recht schleppend, wir beide haben uns bei TW-Training nicht geschenkt, sind aber mittlerweile auch sehr gute Kollegen geworden (nicht selbstverständlich). In der Vorbereitung haben wir beide natürlich die gleiche Anzahl an Spielen absolviert, dabei wurde nicht drauf geachtet welcher Gegner es war, sondern das 1. Spiel wurde ausgelost und von da an abwechselnd. Wir beide spielten eine klasse Vorbereitung und es machte uns sichtlich Spaß so zu messen. Ich habe nicht erwartet auf diesem Niveau zu sein, aber man passt sich doch stark dem Mannschaftsniveau an und erst wenn man höher spielt, sieht man meiner Meinung nach was man kann und wo seine Grenzen sind.

    Also stand das 1. Saisonspiel an und der Trainer kam zu uns und meinte, er hätte noch keine Entscheidung getroffen, sondern würde erstmal abwechslen spielen. Für uns okay und auch unsere Vorderleute wollten nicht dagegen stimmen (dazu gleich mehr). Das 1. Spiel kam und mein Konkurrent patze 2 mal stark in dem Spiel. In dem Spiel darauf hielt ich die 0. Das 3. Spiel kam und er machte ein relativ gutes Spiel, während ich im 4. dann relativ beschäftigungslos erneut die 0 hielt. Nach einem Gespräch zwischen uns beiden wurde uns bewusst, das wir das so unserer Abwehr nicht antun wollten und wir sind zusammen zum Trainer hin und meinten wir wollen eine endgültige Entscheidung, natürlich wird derjenige der #2 wird enttäuscht gewesen sein, aber wir verstanden uns wie gesagt gut und gönnten es dem anderen. In Spiel #5 kam für mich dann die Überraschung das ich zur Nummer 1 erkoren wurde.

    Für mich eine Bestätigung, das man auch mal was wagen muss. Ich habe hier bei dem Wechsel nicht auf den Schritt des anderen Vereins gewartet, sondern bin auf den Trainer der Mannschaft zu und meinte ich wollte mich höher beweisen, da sie noch einen 2. Mann suchten hat er mich mal in ein paar Spielen angeschaut und mir gesagt das ich das packen könnte. Ich habs nicht erwartet, da der Torwart als einer der stärksten hier in der Umgebung gilt und auch 4 Jahre älter ist als ich. Ich habs aber geschafft und war selber überrascht, nun habe ich in den Spielen ein solches Selbstbewusstsein wie selten zuvor. Strafraumbeherrschung, was vorher mein größtes Manko war, ist kaum noch ein Problem. Flanken werden abgefangen ohne nachzudenken. Unglaublich geil und auch mein Kollege unterstützt mich, gibt mir Tipps beim Training und bereitet sich jedes Spiel mit mir ausgiebig vor. Aller Ehren wert und ich muss sagen, so gut hab ich mich im Tor noch nie gefühlt!




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •