Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #401
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Nr. 1

  2. #402
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    nummer 1

  3. #403
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Seit der Rückrunde die Nummer 1.
    In der Hinrunde nur Nummer 2, da der Vorsitzende des Vereins seinen Sohn im Tor haben wollte. Nach nur 7 Punkten in der Hinrunde musste unser Trainer handeln und hat getauscht.

  4. #404
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich bin Nummer Nr. 1

  5. #405
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Numero Uno

  6. #406
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich bin auch die Nr. 1

  7. #407
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich spiele seit dieser Saison unser Torhüter war sehr schlecht und ich habe ihn abgelöst. Ich habe mich in dieser Saison soo verbessert das kein andere an mich rangekomen ist .Ich spiele jetz C-Jugend und muss mich zum 1.-mal gegen einen Torhüter durchsetzen der wirklich gut ist ich freue mich drauf und sage : Wilkommen im Leben !

  8. #408
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Erst habe ich mich mit dem anderen torwart aus unserem Verein abgewechselt (er 3 Spiele ich 3 Spiele), dann wollte ich nicht immer nur 3 Spiele machen also habe ich mich im Training sowas von angestrengt und wurde dann die

    NUMMER 1 (:

  9. #409
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Durch den Vereinswechsel bin ich jetzt in meinem ersten Jahr bei den Herren gleich die Nummer 1. Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers und darüber das ich endlich mal als Nummer 1 in die Saison gehe

  10. #410
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1. Training beim neuen Verein! Professionelles Training sofort von oben bis unten neu eingekleidet Mitspieler bis jetzt alle super!

    Nach 4 Jahren unangefochtene Nummer 1 jetzt ein offener Kampf um die "Nummer 1" mit einem sympathischen "Gegner" (bis jetzt ;-) )

    Jetzt gehts los 6 Wochen Vorbereitung auf die Meisterschaft, dazwischen 3 Runden im Cup --> Werde Alles geben und bin gespannt wie es weiter läuft

  11. #411
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    Die Nummer 1. Spiele leider wieder Kreisliga da ich von der C-Jugend in die B-Jugend aufgestiegen bin, und deshalb werden wir in fast jedem spiel klar überlegen sein. Deshalb darf dann auch mal unsere Nummer 2 ins Tor, dann müssen wir allerdings hoffen, dass kein Stürmer mit den Ball am Fuß in den Strafraum kommt

    Ach ja.. besser ist natürlich 2 ohne Chance passieren zu lassen !!
    `Ein Skispringer fliegt, um weit zu kommen und um gute Haltungsnoten zu bekommen - und ein Torwart fliegt, um effektiv den Ball zu töten´

    `Kondition => Konzentration => Koordination => Reaktion´

    `Wenn du dich bei einer Sache im Leben nicht Quälst um es zu bekommen, bekommst du es nie´

  12. #412
    Freizeitkeeper Avatar von Tascha
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Michelau i.Ofr.
    Beiträge
    8

    Standard

    Eigentlich bin ich die Nr.1
    aber da ich draußen spielen will bin ich nur Ersatz
    bei den Jungs spiel ich auch draußen
    Da bin ich aber auch die Nr.3

  13. #413
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich kam letzte Saison von der A-Jugend in die Senioren. Ich habe alle Spiele als 1. Torwart gemacht (gab keinen wirklichen zweiten) und zwar viele Gegentore kassiert und sicherlich auch ein paar Fehler gemacht, aber was will man von jemanden erwarten der sein erstes Jahr bei den Herren spielt. Ich persönlich war mit meiner Entwicklung ganz zufrieden, ich habe viele Dinge gelernt und mich weiterentwickelt.
    Unser Trainer hatte zwar Andeutungen gemacht noch einen zweiten Torwart zu holen, aber das und die Gerüchte hab ich nie wirklich ernst genommen, da dies nie glaubhaft kommuniziert wurde.
    Letztens habe ich von einem Kumpel erfahren, dass unser Verein einen neuen Torwart verpflichtet hat (hat es in der Zeitung gelesen und mich informiert). Da war ich schon echt überrascht. Ich will meinen Verein ja nicht vorschreiben was sie für Spieler verpflichten sollen, aber eine Information oder ein Gespräch hätte ich mir schon gewünscht. Besonders da ich es erst erfahren habe, als die Wechselfrist quasi schon verstrichen war. Ich hätte gern ein paar Tage Zeit gehabt um mir einen evtl. Vereinswechsel zu überlegen. Jetzt muss ich mich halt in der Vorbereitung gegen einen Torwart durchsetzen der 2 Ligen höher gespielt hat und irgendwie empfand ich das alles, als ne ziemlich miese Aktion.
    Heute war der Saisonauftakt und ich habe dementsprechend mit Wut im Bauch die Einheit absolviert, bin echt nicht glücklich mit der Situation...
    Würd mal gern ne aussenstehende Meinung dazu hören. Falls Fragen sind beantworte ich die gerne.

  14. #414
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also in erster Linie versteh ich den Verein, dass er so oder so einen zweiten TW braucht. Eine Mannschaft mit einem einzigen TW ist ziemlich risikoreich. Ein Ball blöd auf deinen Finger und schon fällst du aus.

    Man hätte dich sicherlich informieren können, einfach so, dass du einen Kollegen bekommen wirst, unabhängig davon ob man dir die Chance geben will einen anderen verein zu finden oder nicht. Im Interesse des Vereins ist es aber sicherlich nicht, einen TW zu holen dafür den anderen zu verlieren. Ob man es bewusst verschwiegen hat weiss ich natürlich nicht, möchte ich auch nicht unterstellen. (Anzumerken sei ja auch, dass man es in irgendeiner Form schon angekündigt hat, auch wenn du das laut eigener Aussage nicht ernst genommen hast(?)).

    Ich würde es jetzt erstmal locker angehen. Du sagst es ja selbst, du hast einige Fehler gemacht und spielst eben erst das erste Jahr Aktive (Erfahrung quasi = 0). Das sich der Verein dann verstärken möchte ist klar und logisch. Wenn man dann sogar einen TW bekommt der zuvor 2 Ligen höher gespielt hat ... absolut verständlich, wer würde da sagen "Ah nein, wir haben ja jetzt den TW aus der A-Jugend".

    Erstmal abwarten. Ich weiss ja nicht ob bei euch viel Geld fließt und der TW deshalb gewechselt hat, oder aus privaten Gründen (z. B. keine Zeit mehr für Fußball, daher der Wechsel von ihm in die untere Liga). Dementsprechend kann es ja auch sein, dass er als Verstärkung, nicht aber als Nummer 1 geholt wurde.

    Ein weiterer Punkt wäre, trifft das 'worst-case-scenario' ein und du bist nun nur noch Nummer 2, kannst du das immernoch als Chance nutzen. Ich hab eigentlich immer was von unserer Nummer 1 gelernt, vor allem als ich frisch aus der A-Jugend kam.

    Für einen Wechsel ist der Zug sicherlich nicht abgefahren in deinem Alter. Solltest du jetzt eine Saison lang Nummer 2 sein und keine Chance sehen an dem Konkurrenten/Kollegen vorbei zu kommen kannst du immernoch zur nächsten Saison wechseln.

    Wie gesagt, als besonders positiv sehe ich die Chance was von ihm zu lernen. Weiss nicht wie alt er ist, aber ein höherklassiger Spieler kann dir sicherlich noch das ein oder andere beibringen.

    Und solange du noch keine Klarheit hast bringt es dir sowieso nichts jetzt zu 'verkrampfen'. Mehr als deine beste Leistung zu zeigen kannst du eh nicht machen.


  15. #415
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Also in erster Linie versteh ich den Verein, dass er so oder so einen zweiten TW braucht. Eine Mannschaft mit einem einzigen TW ist ziemlich risikoreich. Ein Ball blöd auf deinen Finger und schon fällst du aus.

    Man hätte dich sicherlich informieren können, einfach so, dass du einen Kollegen bekommen wirst, unabhängig davon ob man dir die Chance geben will einen anderen verein zu finden oder nicht. Im Interesse des Vereins ist es aber sicherlich nicht, einen TW zu holen dafür den anderen zu verlieren. Ob man es bewusst verschwiegen hat weiss ich natürlich nicht, möchte ich auch nicht unterstellen. (Anzumerken sei ja auch, dass man es in irgendeiner Form schon angekündigt hat, auch wenn du das laut eigener Aussage nicht ernst genommen hast(?)).
    Auf dem Dorf hier ist es sicherlich wie auf jedem Dorf. Meistens wird viel erzählt, aber im nachhinein wenig getan. Deswegen habe ich auf die Äußerung und die Gerüchte nicht alzu viel gegeben.

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich würde es jetzt erstmal locker angehen. Du sagst es ja selbst, du hast einige Fehler gemacht und spielst eben erst das erste Jahr Aktive (Erfahrung quasi = 0). Das sich der Verein dann verstärken möchte ist klar und logisch. Wenn man dann sogar einen TW bekommt der zuvor 2 Ligen höher gespielt hat ... absolut verständlich, wer würde da sagen "Ah nein, wir haben ja jetzt den TW aus der A-Jugend".

    Erstmal abwarten. Ich weiss ja nicht ob bei euch viel Geld fließt und der TW deshalb gewechselt hat, oder aus privaten Gründen (z. B. keine Zeit mehr für Fußball, daher der Wechsel von ihm in die untere Liga). Dementsprechend kann es ja auch sein, dass er als Verstärkung, nicht aber als Nummer 1 geholt wurde.
    Ich bin trotzdem der Meinung das man ein kleines Gespräch mit mir hätte führen können. Gerade vom Trainer hätte ich da was erwartet, aber er hat nichts zu mir gesagt. Unverständlich ist mir dann auch, warum der 1. Vorsitzende der mich damals dorthin geholt hat, vor der Saison sagt, dass wenn ich zusage sie die Suche nach einem weiteren Torwart einstellen würde, da man ja jetzt mit mir einen hätte. Außerdem war ich ja bei dem Verein quasi die ganze Jugend lang, bis ich für das zweite A-Jugend Jahr gewechselt bin, da es zu der Zeit keine A-Jugend gab. Ich bin dann wieder zurückgewechselt. Der 1. Vorsitzende meinte auch, dass sie mich als Eigengewächs sehen und somit schon gerne wieder dort spielen sehen würden.
    Kann den Vertrauensverlust nicht nachvollziehen, gerade von der Trainerseite aus. Die Torwartsuche muss ja von ihm ausgegangen sein, d.h. er wird den Wunsch nach einem neuen Torwart geäußert haben. Wenn diese Saison vorbei ist, kommt ein weiterer Torwart aus der A-Jugend zu uns, der auch nicht schlecht ist. Man hätte ja auch alternativ die Saison irgendwie überbrücken können (es gibt noch 1-2 weitere Torhüter hier, für den Notfall) und dann mit 2 Jungen Torhütern in die nächste Saison zu starten.

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt wäre, trifft das 'worst-case-scenario' ein und du bist nun nur noch Nummer 2, kannst du das immernoch als Chance nutzen. Ich hab eigentlich immer was von unserer Nummer 1 gelernt, vor allem als ich frisch aus der A-Jugend kam.

    Für einen Wechsel ist der Zug sicherlich nicht abgefahren in deinem Alter. Solltest du jetzt eine Saison lang Nummer 2 sein und keine Chance sehen an dem Konkurrenten/Kollegen vorbei zu kommen kannst du immernoch zur nächsten Saison wechseln.

    Wie gesagt, als besonders positiv sehe ich die Chance was von ihm zu lernen. Weiss nicht wie alt er ist, aber ein höherklassiger Spieler kann dir sicherlich noch das ein oder andere beibringen.

    Und solange du noch keine Klarheit hast bringt es dir sowieso nichts jetzt zu 'verkrampfen'. Mehr als deine beste Leistung zu zeigen kannst du eh nicht machen.
    Ich denke das wird der richtige Weg sein. Ich werde einfach versuchen an mir zu arbeiten und dem anderen Torwart ein guter Konkurrent um die Nummer 1 sein. Erstmal abwarten was die Saison bringt und dann mal in der Winterpause ein Resumee ziehen. Mal gucken ob der Trainer mal das Gespräch sucht, wenn er sich entscheidet oder ob er es einfach so auf die Aufstellung schreibt und gut ist.

    Kommt Zeit, kommt Rat.

  16. #416
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Leute! Nach 3 wöchiger Vorbereitung beim neuen Verein mit 4 Freundschaftsspielen hat mir der Trainer am Freitag mitgeteilt, dass ich in seiner Planung zurzeit nur die Nr.2 bin :-(
    Die Nr.1 ist seit 10 Jahren die Nr.1 beim Verein und hat diesbezüglich natürlich einen kleinen Bonus.
    Vor dem Transfer wurde mir gesagt, dass es ein offener Kampf wird um das "1er Leiberl" mMn hat sich der Trainer aber vorher schon festgelegt. Es hat vorher von Trainerseite her geheißen, dass er die Vorbereitung und Testspiele abwartet, er mich im Landescup einsetzen wird und danach (07.08.2011 ist die 3. Runde im Cup vorbei) entscheiden wird, wer die Nr.1 sein wird.

    Naja jetzt heißt es weiter alles geben im Training, im Cup, in der Reserve (2.Mannschaft).

    mMn bin ich stärker als die Nr.1 (vor allem bei Flanken und in Sachen Strafraumbeherrschung) auf der Linie sind wir ziemlich gleich stark.

    War jetzt 5 Jahre die unangefochtene Nr.1 beim alten Verein, kenne diese Situation aber bereits von dort. Als ich dorthin gewechselt habe war dort auch ein anderer Keeper schon 5 Jahre Nr.1 und hatte einen Bonus. Aber nur 1 Jahr lang, dann habe ich die Nr.1 übernommen und nicht mehr hergegeben ;-)

    halte euch am Laufenden lg

  17. #417
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Bei uns im Verein gibt es seit Jahren eine fixe Nr. 1, weil sich der eingekaufte Torwart verletzt hatte und niemand mehr nachgerückt ist.

    Nun haben wir eine neue Saison und eine neue Situation, nach x Jahren nicht mehr im Tor wurde ich heuer von Seiten der Vereinsführung gefragt, ob ich wieder in's Tor gehen würde, da der neue Trainer in der zweiten Mannschaft gerne mit mir planen würde. Nach Rücksprache mit dem Trainer der ersten Mannschaft sagte ich dann auch zu, da noch ein Torwart, der in der Jugend das letzte Mal im Tor stand auch nachgerückt ist, bzw. wieder in's Tor geht...

    Folgende Situation jetzt: ein Torhüter der fix gesetzt ist und zwei Reserve-Torhüter, wovon einer zwei Wochen in der Reserve trainiert und spielt und der zweite in der Kampfmannschaft trainiert und auf der Bank sitzt.

    Unser Hauptproblem momentan ist, dass zwar ein Torhüter in der ersten Mannschaft fix ist, ich verletzt bin und unser dritter Torhüter sich - auf gut deutsch - nix scheißt und nur nach Lust und Laune, ohne sich abzumelden zum Training erscheint...

    Sobald ich wieder fit bin, sprich wieder fangen kann werd ich wieder angreifen um meinen Platz in der zweiten Mannschaft und dann auch in der Kampfmannschaft als fixer zweiter Goalie klar zu machen. In der Zwischenzeit halte ich mich beim Tormann-Training (ohne Ball) und Training mit der Kampfmannschaft, bzw. Reserve fit.

    gruß dom

  18. #418
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr Vereinslos. Das hat gesundheitliche Gründe gehabt. Noch dazu kam dass sich unsere Jugend nach einer 14:0 pleite im Pokalspiel wegen "unsportlichen Verhaltens" (Schiedsrichter extrem beleidigt) mit sofortiger wirkung aufgelöst hat. In dem Verein war ich die Nummer 2 aber ganz dicht dran an der Nummer 1. Jetzt im August trainiere ich in einem anderen Verein in der A-Jugend (wäre eigendlich noch B-Jugend), dort werde ich wahrscheinlich erst die Nummer 2 sein aber vielleicht reicht es ja auch für die Nummer 1.

  19. #419
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich fürchte, dass ich nach meinem Vereinswechsel nun zum ersten mal überhaupt, nur die Nummer 2 sein werde, da ich mich gleich beim ersten Training verletzt habe und einen echten Konkurrenten habe (neben zwei anderen, die aber keine Chance auf die Nummer 1 haben) , der aus der Landesliga kam und mit dem ich eigentlich die Nummer 1 ausfechten sollte. Da ich jetzt schon eine ganze Woche der Vorbereitung verpasst habe, immerhin dreimal Training und zwei Spiele, und immer noch angeschlagen bin, hat mein Konkurrent natürlich beste Karten, da die Vorbereitung nicht stehen bleibt und ich wie gesagt noch immer nicht richtig eingreifen kann. Hinzu kommt, dass unser neuer zweiter Trainer der Vater von meinem Konkurrenten ist, was (hoffentlich) nichts zu sagen hat, aber dennoch irgendwie im Hinterkopf bleibt. Naja, kann nur besser werden für mich.

  20. #420
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich bin jetzt leider die nummer 2 :-(

  21. #421
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe als Nummer 1 in die Saison. Da ich keinen Konkurrenten habe, ist das keine große Überraschung. In der ersten Mannschaft bekomme ich wohl leider keine Chance.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #422
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich gehe als Nummer 1 in die Saison. Da ich keinen Konkurrenten habe, ist das keine große Überraschung. In der ersten Mannschaft bekomme ich wohl leider keine Chance.
    Wieso bekommst du in der ersten Mannschaft keine Chance? Du kommst doch aus einer höheren Liga wenn ich mich nicht irgendwo "verlesen" habe?!?!

  23. #423
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig. Fakt ist aber, dass ich den Verein vor einigen Jahren als Torhüter der ersten Mannschaft ziemlich unrühmlich verlassen habe. Das hängt mir nun scheinbar noch nach. Darüber hinaus gibt es in der ersten Mannschaft zwei Torhüter, deshalb sieht man dort wohl keinen Handlungsbedarf. Unabhängig davon gehe ich allerdings nicht davon aus, dass ich dort noch einmal eine Chance kriegen werde. Auch wenn ich schon höherklassig gespielt habe und dem Team sicherlich helfen könnte. Ob ich leistungsmäßig in die erste Mannschaft gehöre, sollen andere beurteilen. Ich habe da meine eigene Ansicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #424
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wo spielst du jetzt nochmal - wenn ich fragen darf???

  25. #425
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wo spielst du jetzt nochmal - wenn ich fragen darf???
    Meinst du mich? Bin im Winter aus der Landesliga in die 1. Kreisklasse gewechselt und mit dem Team in die Kreisliga aufgestiegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #426
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja Pauli!

  27. #427
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    unrühmlich?!?! ;-)

  28. #428
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mich quasi Hals über Kopf für einen Wechsel entschieden, der dann - im Nachhinein betrachtet - ziemlich blödsinnig war. Aber ich war halt jung Mir wurde das damals - glaube ich zumindest - sehr übel genommen. Zwar merke ich keinerlei Abneigung von den Spielern der ersten Mannschaft, aber irgendwas spricht scheinbar dagegen, dass ich dort noch einmal Fuß fassen kann bzw. darf. Ich kann es aber auch verstehen, dass man kein Ärger provozieren möchte, indem man noch einen dritten Torhüter dazu holt, wenn man schon zwei hat, mit denen man zufrieden ist. Hinzu kommt ja noch, dass ich der einzige Torhüter der zweiten Mannschaft bin. Keine einfache Situation. Ich warte noch bis zum nächsten Sommer ab und dann schaue ich, wie sich die Sache entwickelt hat. Da ich dann wieder mehr Zeit habe, kommt auch ein Wechsel wieder in Frage.

    Im Nachhinein betrachtet, hätte ich im Winter gar nicht die Landesliga verlassen müssen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass mich mein Studium deutlich mehr beansprucht. Klar, es ist schon sehr fordernd und ich habe wenig Freizeit, aber dennoch stehe ich fast jeden Tag auf dem Platz oder (derzeit häufiger) bin im Fitnessstudio. Dreimal Training pro Woche wäre also noch gut drin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #429
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe den Verein gewechselt und bin zur Zeit die Nummer 2 hinter einem Torwart der bereits Erfahrung in der Landesliga gesammelt hat. Allerdings sind die Rahmenbedingungen und die Trainingsmöglichkeiten beim neuen Verein sehr gut, von daher bereue ich den Wechsel nicht und da der andere Keeper oft nicht zum Spiel erscheinen kann, werde ich auch sicher meine Einsätze bekommen.

  30. #430
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34

    Standard

    Nummer 1 :-)

  31. #431
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    letzte saison war ich die nummer 2 aber nächste die 1

  32. #432
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei mir könnte es noch ziemlich eng werden, da ich zu meinem alten Verein im letzten Moment zurück gekommen bin, nachdem ich ein Jahr vorher auch recht spektakulär und auch nicht unebdingt von allen positiv angesehen den Verein verlassen hatte. Bei meinem Abgnag hatte ich eine super Rückrunde mit über 650 min. in Folge ohne Gegentor gespielt und war sehr überraschend Nummer eins geworden und dabei den Keeper quasi unter Druck gesetzt hatte, der vorher 3 oder 4 Jahre lang die klare Nummer 1 war. Jetzt bin ich wohl wieder eher der Herausforderer und wohl vorerst als Back- Up gedacht, aber ich kann auch erst in zwei Wochen wieder richtig einsteigen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  33. #433
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Immerhin hast du die Chance, wieder Nummer 1 in deinem "alten" Team zu werden. Ich friste ein konkurrenzloses Dasein in der zweiten Mannschaft, ohne Chancen auf Beachtung von "oben".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #434
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Ich bin diese Saison 2 Ligen höher gewechselt und habe dort nun einen Konkurrenzkampf gegen 2 andere gute Hüter. Die bisherige 1 wird wohl die 1 bleiben, auch wenn ich eigentlich keine großen Unterschiede zwischen un drei sehe. Aber als 20jähriger gegen einen 26 und 28jährigen werd ich es wohl schwer haben auf mich aufmerksam zu machen.

  35. #435
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja ich kann froh sein, wenn ich wegen der Spielpraxis nicht in die Reserve geschickt werde, denn dort war ich früher alles andere als beliebt.

    Das mit der Beachtung kann ich verstehen, Paulianer. Mir ging es vor der Verletzung des anderen damals ähnlich, da wurde ich kurzerhand aus der Reserve auf die Bank gesetzt, nachdem bei mir aber auch der Wurm drin war. Aber ich versuche mein bestes, auch wenn ich noch etwas hinten dran bin, wegen meiner Verletzung und aufgrund meines letzten halben Jahres...

    Aber, Paulianer, wie lange willst du dir diese Konstellation denn antun?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  36. #436
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Aber, Paulianer, wie lange willst du dir diese Konstellation denn antun?
    Steht in Teilen ein Stück weiter oben im Kommentar von Gestern um 14:24.

  37. #437
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stimmt, das habe ich übersehen. Habe mit meinem alten und wieder zukünftigen Trainer gesprochen und der scheint mich wohl vorerst nicht so gerne in der ersten zu sehen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  38. #438
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich wurde von meinem Trainer in die A-Jugend hochgezogen und ob ich Nummer 1 werde hängt davon ab wo ein anderer Torwart studiert. Sollte er bleiben komme ich wahrscheinlich zurück in die B und werde die 1

  39. #439
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Aber, Paulianer, wie lange willst du dir diese Konstellation denn antun?
    Mal abwarten, wie die Saison läuft. Mir geht es (mittlerweile) ja in erster Linie um den Spaß am Sport. Es geht mir nicht mehr darum, so hoch wie möglich zu spielen, diese Zeiten sind vorbei. Dennoch erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität und Disziplin. Da kann die Mannschaft noch so nett sein (das ist sie auf jeden Fall), wenn ich mich bei jedem Training und Spiel aber ärgern muss, läuft irgendwas falsch. Aber mal abwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #440
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Also nach meinem Wechsel zu meinem "alten" Verein bin ich unumstritten die Nummer 1. Laut aussagen des Vorstandes bin ich sogar jettz schon, mit abstand, der beste Torhüter im Verein. Würde ich zwar nix drauf geben, da bei der Aussage noch net feststand das ich Wechsel, immer dieses Schleimen^^, aber da ich doch von nen paar Ligen höher gewechselt bin stimmt es wohl mindestens in der Jugend.

    mfg

    P.S.: bin aktuell älterer Jahrgang der B-Jugend

  41. #441
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Nach dem Fußbruch war ich vergangene Saison ab er Rückrunde nummer 2, doch seit dem letzten Spiel war ich wieder die Nummero 1.

  42. #442
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass nicht immer die gezeigte Quaklität und aktuelle Form die Aufstellung bestimmt, sondern andere Faktoren...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  43. #443
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nach den aktuellen Erkenntnissen, werde ich mich mit der schlechteren Ausgangslage sogar um den Stammplatz in der zweiten Mannschaft mit einem 18- Jährigen streiten müssen. Das ist nicht ganz schön, wenn man vor 4 Monaten Stammkeeper in einem Verein war, der 2 Klassen höher spielt und nur um ein Haar, nicht aufgestiegen ist...

    Naja, da gibt es wohl noch Leute, die meinem Wechsel vor einem Jahr noch sehr argwöhnisch betrachten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #444
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Willkommen im Club, Tobias 30. Bei mir ist es ja fast genauso. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich in der ersten Mannschaft keine Chance kriege und in der zweiten Mannschaft gesetzt bin. Immerhin Spielpraxis.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #445
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann jetzt nur versuchen, zumindest als Nummer 1 in der zweiten Mannschaft gesetzt zu sein. Verwunderlich finde ich allerdings, dass der Vorstand mich für den Abstigskampf nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft geholt hat, der Trainer das aber etwas anders sieht, nachdem ich aber auch schon unter ihm kurz vor meinem Wechsel gesetzt war...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  46. #446
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer sitzt denn bei der Ersten auf der Bank? Oder spielen die beiden Teams nicht parallel?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #447
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Doch, die beiden spielen parallel. Aber ich habe es auch schon fertig gebracht, gleichzeitig Nummer 2 bei der ersten und bei der zweiten Mannschaft zu sein. Aber ich weiß selber nicht ganz, wie das geschafft habe.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  48. #448
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das heißt, du würdest dann bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen? Na ja, einerseits ist Spielpraxis natürlich wichtig - wenn auch in der Zweiten -, aber andererseits könntest du zum Einsatz kommen, wenn sich die Nummer 1 der ersten Mannschaft verletzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #449
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, ich würde dann wohl vielleicht sogar bei beiden Manschaften auf der Bank sitzen. Ich habe es allerdings auch schon vor 3 Jahren bei einem anderen Verein geschafft, als ständige Nummer 3 auf der Bank der ersten Mannschaft dauerhaft zu sitzen, aber im Falle einer Verhinderung der eigentlichen Nummer 1, rückte ich das Tor der zweiten und der eigentliche Stammkeeper der zweiten spielte dann in der ersten Mannschaft. Interessanterweise wurde mir gegenüber damals stets beteuert, dass ich die Nummer 2 im gesamten Verein bin.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #450
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei beiden kannst du ja nicht auf der Bank sitzen, wenn die Spiele parallel sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •