Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #451
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stimmt, die Spiele verlaufen auch hintereinander. War ein Fehler meinerseits, habe mich falsch ausgedrückt. Dennoch, es ist und bleibt fustrierend.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  2. #452
    Freizeitkeeper Avatar von SLM
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Borgentreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Nr. 1

  3. #453
    Freizeitkeeper Avatar von JoelKrznar#1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    21

    Standard

    Nummer 1
    '' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''

  4. #454
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Bei uns im Verein gibt es seit Jahren eine fixe Nr. 1, weil sich der eingekaufte Torwart verletzt hatte und niemand mehr nachgerückt ist.

    Nun haben wir eine neue Saison und eine neue Situation, nach x Jahren nicht mehr im Tor wurde ich heuer von Seiten der Vereinsführung gefragt, ob ich wieder in's Tor gehen würde, da der neue Trainer in der zweiten Mannschaft gerne mit mir planen würde. Nach Rücksprache mit dem Trainer der ersten Mannschaft sagte ich dann auch zu, da noch ein Torwart, der in der Jugend das letzte Mal im Tor stand auch nachgerückt ist, bzw. wieder in's Tor geht...

    Folgende Situation jetzt: ein Torhüter der fix gesetzt ist und zwei Reserve-Torhüter, wovon einer zwei Wochen in der Reserve trainiert und spielt und der zweite in der Kampfmannschaft trainiert und auf der Bank sitzt.

    Unser Hauptproblem momentan ist, dass zwar ein Torhüter in der ersten Mannschaft fix ist, ich verletzt bin und unser dritter Torhüter sich - auf gut deutsch - nix scheißt und nur nach Lust und Laune, ohne sich abzumelden zum Training erscheint...

    Sobald ich wieder fit bin, sprich wieder fangen kann werd ich wieder angreifen um meinen Platz in der zweiten Mannschaft und dann auch in der Kampfmannschaft als fixer zweiter Goalie klar zu machen. In der Zwischenzeit halte ich mich beim Tormann-Training (ohne Ball) und Training mit der Kampfmannschaft, bzw. Reserve fit.

    gruß dom
    So, um das Thema Nr. 1 oder Nr. 2 vorerst abzuschließen hier der derzeitige Stand:

    Bin klare Nr. 2 - an unserem Tormann führt derzeit einfach kein Weg vorbei.
    Unser dritter Tormann hat mittlerweile (inoffiziell) das Handtuch geworfen - nachdem er beim Eröffnungstraining einmal mittrainiert hat und sich seitdem nicht mehr gemeldet hat.

    Am Wochenende geht die neue Saison für uns los, FR erstes Auswärtsspiel der Kampfmannschaft, SA erstes Auswärtsspiel der Reserve, MO die ersten Heimspiele der KM und Res.
    Das heißt jetzt für mich am FR die Bank drücken, SA spielen, MO spielen und danach bei der KM die Bank drücken.

    gruß dom

    PS:
    KM = Kampfmannschaft = erste Mannschaft
    Res = Reserve = zweite Mannschaft

  5. #455
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    So, um das Thema Nr. 1 oder Nr. 2 vorerst abzuschließen hier der derzeitige Stand:

    Bin klare Nr. 2 - an unserem Tormann führt derzeit einfach kein Weg vorbei.
    Unser dritter Tormann hat mittlerweile (inoffiziell) das Handtuch geworfen - nachdem er beim Eröffnungstraining einmal mittrainiert hat und sich seitdem nicht mehr gemeldet hat.

    Am Wochenende geht die neue Saison für uns los, FR erstes Auswärtsspiel der Kampfmannschaft, SA erstes Auswärtsspiel der Reserve, MO die ersten Heimspiele der KM und Res.
    Das heißt jetzt für mich am FR die Bank drücken, SA spielen, MO spielen und danach bei der KM die Bank drücken.

    gruß dom

    PS:
    KM = Kampfmannschaft = erste Mannschaft
    Res = Reserve = zweite Mannschaft
    Klingt nach einem stressigen Wochenende ;-)

  6. #456
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem stressigen Wochenende ;-)
    Frag wie mich dieses WE "ankotzt" - bin unter der Vorraussetzung wieder in's Tor gegangen, dass es noch einen zweiten Torhüter gibt und wir wie beim Eröffnungstraining besprochen alle zwei Wochen wechseln, damit ich nicht jedes Heimwochenende zuerst bei der Reserve fangen und dann bei der Kampfmannschaft auf der Bank sitzen muss.

    I würd nix sagen, wenn ich alleinstehend wäre und an meinen Wochenenden nix anderes zu tun hätte. Aber als junger Familienvater gib's am WE - um ehrlich zu sein - wichtigere Dinge als Fußball.

  7. #457
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Frag wie mich dieses WE "ankotzt" - bin unter der Vorraussetzung wieder in's Tor gegangen, dass es noch einen zweiten Torhüter gibt und wir wie beim Eröffnungstraining besprochen alle zwei Wochen wechseln, damit ich nicht jedes Heimwochenende zuerst bei der Reserve fangen und dann bei der Kampfmannschaft auf der Bank sitzen muss.

    I würd nix sagen, wenn ich alleinstehend wäre und an meinen Wochenenden nix anderes zu tun hätte. Aber als junger Familienvater gib's am WE - um ehrlich zu sein - wichtigere Dinge als Fußball.
    Naja so schnell können sich Dinge ändern. Leider!

    Bekommst du auch eine Entschädigung für deine "Dienste" im Fußball?

  8. #458
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Naja so schnell können sich Dinge ändern. Leider!

    Bekommst du auch eine Entschädigung für deine "Dienste" im Fußball?
    hab gestern einen "Vereins-Trainingsanzug" bekommen - Qualitativ einfach nur billig!
    und ein paar HS wurden bis dato vom Verein übernommen.

    das war's aber auch schon - eine kleine Punkteprämie wird's dann auch noch geben, aber die bekommt jeder "Kaderspieler"...

  9. #459
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    hab gestern einen "Vereins-Trainingsanzug" bekommen - Qualitativ einfach nur billig!
    und ein paar HS wurden bis dato vom Verein übernommen.

    das war's aber auch schon - eine kleine Punkteprämie wird's dann auch noch geben, aber die bekommt jeder "Kaderspieler"...
    naja, da würde ich auch nicht jedes WE am plaz stehen als junger familienvater und mit diesen aussichten auf die nr.1

  10. #460
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    naja, da würde ich auch nicht jedes WE am plaz stehen als junger familienvater und mit diesen aussichten auf die nr.1
    dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung, werd heute beim training dieses thema mal ansprechen - mal schauen was da coach dazu sagt...

    gruß dom

  11. #461
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung, werd heute beim training dieses thema mal ansprechen - mal schauen was da coach dazu sagt...

    gruß dom
    da bin ich mal gespannt was du nachdem training zu berichten hast

  12. #462
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin jetzt in einer neuen Mannschaft und habe heute das erste "richtige Training". Wir hatten zwar die letzten 2 Wochen Training, aber es waren immer nur so 6-8 Jungs da und ich war immer der einzige Torwart.
    Also fängt heute die "Mission 1" an!

  13. #463
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Habe seit gerade eben, da es bei uns ähnlich spannend zu ging wie in Mainz, leider die Wetklo-Rolle erhalten.
    VORERST!!!
    Geändert von TW-MiK (12.08.2011 um 09:41 Uhr)

  14. #464
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Kleinbundenbach
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Habe seit gerade eben, da es bei uns ähnlich spannend zu ging wie in Mainz, leider die Wetklo-Rolle erhalten.
    VORERST!!!
    Auch ich habe heute 60 Minuten vor dem ersten Spiel erfahren, dass ich nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen in der Vorbereitung nun als Nummer 2 in der Sason starte. Jedoch mit der Zusicherung, dass die Situation nach jeder Woche neu bewertet wird...
    Ich wünschte ich könnte das glauben...

  15. #465
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    da bin ich mal gespannt was du nachdem training zu berichten hast
    So, jetzt kann ich endlich berichten, wie es mir ergangen ist:
    Hab mir unseren Trainer geschnappt und ihn höflich darauf hingewiesen, dass dieses Herbstsaison fünf Auswärtsspiele der KM und IB nicht auf den selben Tag fallen werden. "Ja, dann ist es eh kein Problem, dann fährst mit uns mit und spielst den anderen Tag bei der IB" war seine Antwort. Entgegnete ihm dann, dass ich ein Privatleben auch noch habe und es meiner Tochter gegenüber nicht verantwortet kann am SA u. SO irgendwo beim Fußballspiel zu sein. Die Lösung mit zwei Ersatztorhütern hätte ich noch akzeptiert, aber so geht es zu weit.
    Dies hat er dann auch eingesehen - muss nach unseren (IB) Auswärtsspielen jetzt nicht der KM nachfahren und bin nur mehr bei den Heimspielen zuerst bei der IB im Tor und dann bei der KM als ET dabei.

  16. #466
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    So, jetzt kann ich endlich berichten, wie es mir ergangen ist:
    Hab mir unseren Trainer geschnappt und ihn höflich darauf hingewiesen, dass dieses Herbstsaison fünf Auswärtsspiele der KM und IB nicht auf den selben Tag fallen werden. "Ja, dann ist es eh kein Problem, dann fährst mit uns mit und spielst den anderen Tag bei der IB" war seine Antwort. Entgegnete ihm dann, dass ich ein Privatleben auch noch habe und es meiner Tochter gegenüber nicht verantwortet kann am SA u. SO irgendwo beim Fußballspiel zu sein. Die Lösung mit zwei Ersatztorhütern hätte ich noch akzeptiert, aber so geht es zu weit.
    Dies hat er dann auch eingesehen - muss nach unseren (IB) Auswärtsspielen jetzt nicht der KM nachfahren und bin nur mehr bei den Heimspielen zuerst bei der IB im Tor und dann bei der KM als ET dabei.
    naja das ist doch einge gute Lösung für dich als Familienvater oder? ist noch erträglich die Situatin! So musst du hald nur 1 mal am WE ran!
    Finde ich gut, dass du dir den Trainer "geschnappt" hast! Seine Antwort habe ich auch erwartet, denn viele Trainer meinen man hätte kein Privatleben mehr und lebt nur für den Fußball ;-)

    lg

  17. #467
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Zweite Mannschaft, Nummer 1. Leider ohne Konkurrenz, aber die hole ich mir einfach aus der Ersten Mannschaft und versuche dieses Jahr mit ihm gleichzuziehen oder zu überholen .

    PS: Ich, 19 Jahre, zweites Jahr Vollmannschaft. Konkurrent aus der Ersten: 29 Jahre.

  18. #468
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Bin ab jetzt bald wohl spielberechtigt und es sieht stark nach Nr1 im neuen Verein aus !

  19. #469
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich war seit Dezember 2010 verletzt und habe seit Ende Juli 2011 wieder mitgemacht.
    Da ich Bandscheiben-Probleme hatte und ich mir dachte, dass es sicherer ist, wenn ich nicht ins Tor gehe (ständiges Bücken, oft auf dem Rücken oder Hüfte aufprallen) dachte ich mir, dass ich ganz locker als Feldspieler mitmache.
    Da das keine Probleme bereitet, habe ich vor zwei Wochen einfach mal wieder meine Torwarthandschuhe mitgebracht und auch recht ordentlich im Training gehalten.
    Unser anderer Torwart hat sich dann im Spiel nicht nur einen Bock geschossen, sondern auch noch eine große Disziplinlosigkeit vollbracht.
    So kam es, dass mein Trainer ihn für ein Spiel suspendierte und mich ins Tor stellte. 0:0 gespielt, wirklich sehr gut (Eigenlob stinkt, ich weiß) gehalten und der andere Torwart war nun heute auch nicht beim Training.

    Sieht gut für mich aus.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man zum ersten Mal seit Oktober 2010 wieder ein Spiel absolviert! Genial, bin überglücklich deswegen. Fußball ist das Größte!

  20. #470
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In dem Verein in dem ich jetzt bin, bin ich seit 4 Jahren die Nummer 1. Spielen im mittleren Bereich der Kreisliga A. Davor war ich in einer Bezirksliga-Mannschaft die ständige Nummer 2, hatte aber auch den einen oder anderen Einsatz. Mit der zweiten Mannschaft damals konnten wir auch in die Kreisliga A aufsteigen. Allerdings haben dann besondere Umstände im Verein dazu geführt, dass ich gewechselt habe. Diese Entscheidung bereue ich auch bislang keine Sekunde, ganz im Gegenteil.

    Habe bei dem neuen Verein auch alle Pflichtspiele gemacht, muss aber das erste mal seit ich dort bin am kommenden Samstag aussetzen, weil ein Muskelfaserriss diese Serie beendet

  21. #471
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Bin in meinem Verein seit drei Jahren die Nummer zwei, obwohl ich etwa auf dem gleichen Level bin wie die Nr. 1. Habe auch nie eine faire Chance bekommen, obwohl ich doch einige Spiele in der ersten machen durfte und sogar maßgeblich beteiligt war, dass wir in letzter Sekunde die Klasse gehalten haben.
    Die bisherige Nr. 1 ist vor der Saison gewechselt und ich sollte auf jeden Fall die neue Nr. 1 werden. Durch meinen Handbruch bin ich aber erst zwei Wochen vor Pflichtspielstart wieder ins normale Manschaftstraining gekommen.
    Wider erwarten spielt nun der AH-Torwart in der ersten und der Trainer hat mich "vertröstet". Obwohl es in der ersten läuft und ich wohl nicht mehr aufrutschen werde, langweilt mich das tierisch. Bin zwar momentan Kapitän in unserer zweiten, aber ich möchte endlich mal höherklassiger spielen und ich weiß, dass ich das Zeug dazu hab.
    Deshalb werd ich nächste Woche mal bei einem anderen Verein trainieren, der zumindest Interesse an mir zeigt. Kann gut sein, dass ich dann im Winter weg bin. Vorallem, weil sich die alte Nr. 1 beim anderen Verein nicht durchsetzt und wohl im Winter wieder zurück kommt.
    Und wie gesagt, ich habe noch nie ein faire Chance um den Posten bekommen...

  22. #472
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Für mich ist das momentan sehr komisch alles. Ich war mein ganzes Leben bis zum Männerbereich die Nummer 1. Egal ob Landes- oder Verbandsliga. War auch auf einer Sport-Elite-Schule und auch da immer ziemlich weit oben dabei, durfte zu allen Meisterschaften mitfahren usw.. Aber leider habe ich jetzt 2 Jahre verletzungsbedingt pausieren müssen. Jetzt nachdem ich die gesamte A-Jugend ausgesetzt habe, bin ich durch einen Freund wieder zum Fussball gekommen und bin jetzt seid gut 4 Wochen wieder im Training. Anfangs bei meinem Freund im Verein Hertha BSC Amateure 2 (nur Bezirksliga) und da nach 2 Wochen hab ich nen Anruf von einem alten Trainer aus der Schule bekommen, der mitbekommen hat das ich wieder angefangen habe Fussball zu spielen. Somit bin ich nach 2 Jahren Pause direkt in eine Berlin Liga (Berlins höchste Spielklasse) Mannschaft gekommen, zwar erst als 2. Torwart, aber ist ja auch mein erstes Männerjahr und muss erstmal wieder richtig fit werden. Dauert alles noch ein bisschen länger bei mir, Schnelligkeit und Reaktion sind halt ein bisschzen zurück gegangen, aber das wird schon wieder kommen. Und hoffe das wenn ich wieder fit bin dann auch mal ne Chance vom Trainer bekomme. Vielleicht sogar jetzt schon am Wochenende im Pokalspiel. Mal sehen wie das so wird nach 2 Jahren wieder das erste mal zu spielen. Ich halte euch auf dem laufenden
    Lg Marvin

  23. #473
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Nr 1.

    Unsere Nr 2 ist leider aber keine wirkliche Konkurrenz.

  24. #474
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    naja das ist doch einge gute Lösung für dich als Familienvater oder? ist noch erträglich die Situatin! So musst du hald nur 1 mal am WE ran!
    Finde ich gut, dass du dir den Trainer "geschnappt" hast! Seine Antwort habe ich auch erwartet, denn viele Trainer meinen man hätte kein Privatleben mehr und lebt nur für den Fußball ;-)

    lg
    So, um dieses Thema nochmal aufzugreifen post ich mal die Entwicklung der letzten Wochen:

    SO 18.09.2011 - Spiel Reserve in der 60. Minute abgebrochen Spielstand 3:1
    SO 18.09.2011 - wurde nach der abgebrochenen Regenschlacht vom Trainer der Ersten freigestellt, sprich musste nicht mehr auf die Bank
    MI 21.09.2011 - Nachtragsspiel Reserve 3:2 Sieg
    SA 24.09.2011 - Reserve Spielfrei
    SA 24.09.2011 - nachdem ich dem Coach der Ersten einen SMS bezüglich Treffpunkt und ob ich als ET dabei sei geschickt hatte bekam ich folgende Antwort: "Nein"...
    schaute mir das Spiel trotzdem an, unser Einser-Goalie lag bereits in der 15. Minute nach einem Zusammenstoß am Boden - kein ET auf der Bank. In der Halbzeit sah ich wie unser alter Goalie - welcher sich schon zurückgezogen hatte - sich auf die Bank setzt.
    SO 02.10.2011 - Spiel Reserve - saß auf der Bank, weil ich am Freitag gegen das Trainingsspiel gegen die Altherren war bzw. nicht fing - schmerzen im Knie. Hab mich in der Hoffnung das ich spielen könnte nicht abgemeldet und das wurde mir zum Verhängniss, weil ich mich nicht abgemeldet habe - was für mich soviel bedeutet dass ich spielen kann - wurde unser alter Goalie reaktiviert und ich saß wie schon geschrieben auf der Bank...

    Momentan kotzt es mich einfach nur mehr an, da diese Entscheidungen alle hinter meinem Rücken gefällt wurden aber ein Teil meiner Mitspieler Bescheid wussten.
    Muss diese Woche mit unserem und dem Coach der ersten Mannschaft reden, denn so kann es nicht weitergehen und so werde ich in Zukunft nicht mitspielen.

  25. #475
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    das muss unter 4 Augen mal ausgesprochen werden mit dem Trainer da hast du recht.

  26. #476
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, irgendwie verstehe ich nicht, was du willst. Einerseits willst du kürzer treten und nicht immer bei der Ersten auf der Bank sitzen und andererseits willst du auch nicht, dass sich der Verein dann einen Ersatz für dich sucht. Für mich ist das das Normalste der Welt: Einer muss doch auf der Bank sitzen. Wenn du es nicht bist, dann eben ein anderer. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Trainer auch nicht die Lust, dich jede Woche danach zu fragen, ob du diesmal auf der Bank sitzen willst oder nicht.

  27. #477
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na ja, irgendwie verstehe ich nicht, was du willst. Einerseits willst du kürzer treten und nicht immer bei der Ersten auf der Bank sitzen und andererseits willst du auch nicht, dass sich der Verein dann einen Ersatz für dich sucht. Für mich ist das das Normalste der Welt: Einer muss doch auf der Bank sitzen. Wenn du es nicht bist, dann eben ein anderer. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Trainer auch nicht die Lust, dich jede Woche danach zu fragen, ob du diesmal auf der Bank sitzen willst oder nicht.
    Es wurde wie folgt geregelt:

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Dies hat er dann auch eingesehen - muss nach unseren (IB) Auswärtsspielen jetzt nicht der KM nachfahren und bin nur mehr bei den Heimspielen zuerst bei der IB im Tor und dann bei der KM als ET dabei.
    Wenn die Reserve Spielfrei hat, dann wär ich sowieso bei der KM als ET dabei, nur war ich beim Abschlusstraining nicht dabei und hab keinen Treffpunkt und nix gewusst, weshalb ich den Coach um Treffpunkt usw. gefragt habe...

    Wenn sich der Verein einen Ersatz suchen würde, dann hätt ich kein Problem damit, aber mir wurde der alte Reserve-Torhüter, welcher mit Ende der letzten Saison in den "Ruhestand" ging vor die Nase gesetzt...
    Bei der KM ist es mir noch egal, aber ich war bis letztes WE fixer Goalie der Reserve.

  28. #478
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Da wir 3 Torhüter in der Mannschaft sind und ich erst diese Saison als jüngster dazugekommen bin bin ich moment noch die Nr.3

  29. #479
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich bin jetzt Stammkeeper in der B-und A-Jugend.

  30. #480
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von M-i-c-h-a-e-l Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Stammkeeper in der B-und A-Jugend.
    B- und A-Jugend?
    Wie bekommst du das denn auf die Reihe? Die spielen doch direkt nacheinander?
    Und was wenn die B- ein Heimspiel und die A-Jugend ein Auswärtsspiel hat?

  31. #481
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard

    Nummer 1
    VIII VII MMVI

  32. #482
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von moritz1.FCS Beitrag anzeigen
    B- und A-Jugend?
    Wie bekommst du das denn auf die Reihe? Die spielen doch direkt nacheinander?
    Und was wenn die B- ein Heimspiel und die A-Jugend ein Auswärtsspiel hat?
    A-Jugend Freitag Abend bzw. Samstag Nachmittag, B-Jugend Sonntag Früh

  33. #483
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard

    Das geht aber allein von den Richtlinien des DFB her nicht
    VIII VII MMVI

  34. #484
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Marv-1- Beitrag anzeigen
    Das geht aber allein von den Richtlinien des DFB her nicht
    Das würde ich gern mal schriftlich sehen. Ein Jugendspieler darf durchaus in seinem Jahrgang, sowie in dem Jahrgang höher eingesetzt werden. Das wird sogar recht oft praktiziert, da bei vielen Vereinen Spielermangel herrscht (zumindest in den Kleinstädten) und so ständig Spieler beim höheren Jahrgang aushelfen.

  35. #485
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist auch im Jugendbereich so, dass man festgespielt ist, sobald man zweimal in Folge für ein "höheres" Team (in diesem Falle die A-Jugend) gespielt hat. Das oben angesprochene Vorgehen ist also nicht möglich. Sobald man zweimal in Folge in der A-Jugend eingesetzt wurde, ist man festgespielt. Dabei ist es egal, ob man zwischenzeitlich wieder in der B-Jugend eingesetzt wurde.

    Aus dem Regelwerk des NFV (die anderen Verbände werden wohl vergleichbare Regelungen haben):

    2) Der Junior ist jedoch in einer höheren Mannschaft festgespielt, wenn er in zwei aufeinander folgenden und ausgetragenen Pflichtspielen derselben Mannschaft eingesetzt wurde. Er ist auch dann festgespielt, wenn er zwischenzeitlich in einer unteren Mannschaft eingesetzt wurde.
    Wie geht das also, M-i-c-h-a-e-l?
    Geändert von Paulianer (10.10.2011 um 20:57 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #486
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Scheint dann wirklich verschieden geregelt zu sein, da solch ein Verhalten hier durchaus sehr häufig auftritt.
    Solch eine Regelung gibt es bei uns, wenn es sich um 2 aufstiegsberechtigte Mannschaften des selben Jahrgangs handelt (also ein Spieler aus der B1-Jugend darf nur bedingt bei der B2-Jugend aushelfen)

  37. #487
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In welchem Verband spielst du denn? Dann kann man ja schnell das Regelwerk checken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #488
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    ,,6. Spielen unterer Mannschaften in Wertung (bei A-, B- und C-Jugend)
    Bei Spielen unterer A-, B- und C-Jugendmannschaften in Wertung sind die Bestimmungen des
    §14(1) der Jugendordnung zu beachten. Demnach sind Spieler nach einem Einsatz in einem
    Meisterschaftsspiel einer höheren Jugendmannschaft für diesen Spieltag und für das nächste
    Pflichtspiel einer niedrigeren Jugendmannschaft ihrer Altersklasse nicht spielberechtigt, längstens
    jedoch für 10 Tage. Ein Spieler einer unteren A-, B- oder C-Juniorenmannschaft, der in mehr als der
    Hälfte der Spiele einer unteren Juniorenmannschaft seiner Altersklasse mitgewirkt hat, gilt erst nach
    mindestens zweimaligem ununterbrochenen Einsatz in einer höheren Juniorenmannschaft seiner
    Altersklasse als festgespielt. An Entscheidungsspielen unterer aufstiegsberechtigter Mannschaften,
    dürfen nur Spieler teilnehmen, die an mindestens zwei Spielen dieser Mannschaft in der laufenden
    Spielrunde mitgewirkt haben.
    Das ist der Absatz, der das von mir beschriebene für das Spielen in B1 und B2 Jugend regelt.
    Falls du mehr weißt, bin im Saar FV

  39. #489
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ging hier doch nur um das jahrgangsübergreifende Spielen in der B- und A-Jugend, wie von M-i-c-h-a-e-l beschrieben. Und das ist auch in deinem Verband nicht gestattet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #490
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es ging hier doch nur um das jahrgangsübergreifende Spielen in der B- und A-Jugend, wie von M-i-c-h-a-e-l beschrieben. Und das ist auch in deinem Verband nicht gestattet.
    kenne das nur aus meiner Zeit als Jugendspieler vor 3-4 Jahren (in den unteren Klassen). Da wurde das oft so gemacht. Hat mich selbst auch betroffen und entweder gab es damals diese Regelung nicht oder es hat keinen interessiert, weil die Spielberichtsbögen nicht kontrolliert wurden. Wie gesagt untere Klassen und vor der Zeit der elektronischen Bögen.

  41. #491
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und das ist auch in deinem Verband nicht gestattet.
    kenne das nur aus meiner Zeit als Jugendspieler vor 3-4 Jahren (in den unteren Klassen). Da wurde das oft so gemacht. Hat mich selbst auch betroffen und entweder gab es damals diese Regelung nicht oder es hat keinen interessiert, weil die Spielberichtsbögen nicht kontrolliert wurden. Wie gesagt untere Klassen und vor der Zeit der elektronischen Bögen.

  42. #492
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Am Anfang der Saison hatte ich doch tatsächlich mal eine Mitbewerberin um den Platz im Tor. Das tat mir ganz gut, hat auch Spaß gemacht mit ihr zu trainieren. Letztlich ist sie dann aber doch wieder ins Feld gegangen. Bin damit also in dieser Saison auch wieder die Nr. 1.

  43. #493
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich bin nur Nummer 2 obwohl der Trainer sagt das jeder eine Hz. spielen darf das war aber noch nie so. Ich darf dan immer nur 10 oder 15 Minuten spielen. C-jugend

  44. #494
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Also ich spiel halt immer in der A-Jugend mit, meist Freitags oder Samstags und dann am Sonntag ist ja B-Jugend. Spiele in Bayern und ich glaub man darf nicht 2 mal am selben Tag spielen, aber ein weiteres Verbot ist mir nicht bekannt...

  45. #495
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin Nr1
    Jedoch muss man sagen, dass ich nach 5 Jahren Pause vor 4 Wochen erst wieder angefangen habe.
    Dennoch reicht es trotz der durch die lange pause entstandenen schwächen in Technick ( Abrollen, Fangsicherheit etc. ) noch aus Sonntags zwischen den Pfosten zu stehen

  46. #496
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Meine Situation:

    Am Sonntag startet die neue Saison und es sieht so aus, als stünde die neue Nr. 1 fest.

    Wir haben für unsere KL-A-Mannschaft drei Torhüter:
    A)
    Ich, Neuzugang aus der KL-B. 22 Jahre alt.
    B) Neuzugang aus der Bezirksliga mit Oberliga-Erfahrung, 38 Jahre alt.
    C) War schon letztes Jahr im Verein, 22 Jahre alt, kann wegen seines Jobs aber fast ausschließlich nur dann zum Training erscheinen, wenn er Urlaub hat.

    Vor zwei Wochen hat unser Trainer uns noch gesagt, dass wir alle drei auf einem Niveau spielen und er nicht weiß, wen er zu Saisonbeginn ins Tor stellen wird.
    Unser Torwarttrainer (TW-Trainer bei der U23 eines Profi-Vereins) hat das Gleiche attestiert.

    Beim letzten Testspiel am vergangenen Sonntag hat Torwart B) dann allerdings 90 Minuten spielen dürfen, während Torwart C) und ich uns entscheiden durften wer auf der Bank sitzt und wer eine Halbzeit bei der 2. Mannschaft spielt.
    Das war wohl ein klarer Fingerzeig, dass Torwart B) als Nummer 1 in die Saison geht.

    Wenn man drüber nachdenkt war's auch eigentlich klar.
    So 'nen Torwart holst du nicht, damit er sich auf die Bank setzt. Ich glaube das würde er auch gar nicht akzeptieren und würden den Verein direkt wieder verlassen.
    Wer lässt sich schon gerne von zwei 22-Jährigen verdrängen, wenn er diese Vita vorzuweisen hat.
    Dazu kommt für den Trainer das Problem, dass unser anderer Torwart nur zum Training kommen kann, wenn er Urlaub hat, da er sonst immer bis 19 Uhr arbeiten muss.
    Würde ich mich dann verletzen hätten wir ein Problem.

    Trotzdem ist das sehr ärgerlich.

    Ich hätte auch bei meinem alten Verein bleiben können und dann Bezirksliga gespielt.
    Allerdings haben die nach dem knappen Klassenerhalt im letzten Jahr etliche Abgänge und kaum gleichwertigen Ersatz geholt. Die bekommen regelmäßig Klatschen in den Testspielen gegen andere Bezirksligisten und verloren auch etwa 3/4 der Testspiele gegen A-Ligisten.
    Dort hätte ich dann in jedem Spiel locker fünf mal hinter mich greifen müssen. Die steigen sang und klaglos ab.
    Da wirste als Torwart ja depressiv.

    Mein Vater meinte noch ich sollte das in der Bezirksliga doch machen und nur auf meine Leistung achten. Nicht dafür interessieren wie viel es steht, sondern einfach immer alles geben.
    Ich würde dann auch voll im Fokus stehen und alles zeigen können, was nachher Angebote mit sich bringen könnte.

    Aber mal ehrlich: Rensing hat auch keine Angebote erhalten. Jedenfalls keine Guten - und der war letzte Saison in einer ähnlichen Situationen. Er konnte seine Stärken oft zeigen, aber auch seine Schwächen wurden durch den Dauerbeschuss gnadenlos aufgezeigt.
    Und außerdem: Wer kann sich da schon motivieren, wenn er weiß, dass es gleich wieder die nächste Klatsche setzt. Das macht doch dann keinen Spaß mehr und spätestens nach dem 0:4 geht man eben nicht mehr mit vollem Risiko in die Bälle und gibt noch alles. Das ist zwar Kopfsache, aber das könnte ich nicht so einfach ausschalten. Mich würde das wirklich deprimieren. Mehr noch als eine Liga tiefer nur auf der Bank zu sitzen.

    Meinungen?

  47. #497
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @ Hauschi: Die Überlegungen deines Vaters hätten aufgehen können, was aber auch beinhaltet hätte, dass du selbst am Ball bleibst und auch wenn die letzten Spiele 0:5 endeten auch im nächsten Spiel wieder bereit bist alles zu geben. Am Anfang kann man sich das vornehmen aber wenn diese Situation erstmal da ist sieht das meist anders aus. Es ist also extrem schwierig, zumal die Stimmung in der Truppe dann auch nicht unbedingt gut sein wird, was sich ja auch auf die eigene Leistung auswirken kann.

    Nach deinem Text gehe ich also davon aus, dass du die sichere Nr. 2 bist (richtig?). Da du ja auch neu im Verein bist würde ich an deiner Stelle jetzt möglichst viel "aufsaugen" von dem 38 Jährigen Keeper. Wenn er so eine gute Vita hat wie du sagst und ihr euch auch noch gut versteht kannste bestimmt noch das eine oder andere von ihm lernen.
    Und rein altersmäßig spricht ja alles für dich! Und ich weiß ja nicht wie die Altersstruktur in deiner Mannschaft ansonsten noch so ist, aber vielleicht sagt er ja auch wenn´s nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dass er auf den "Kindergarten" keinen Bock mehr hat.
    Also ruhig bleiben, Gas geben und dabei soviel mitnehmen wie es geht. Denn auch die Erfahrung mal auf der Bank zu sein kann einen weiterbringen


    Ich für meinen Teil hab auch den Verein gewechselt und befinde mich im Zweikampf. Der andere Keeper hat ein gutes Standing im Verein aber da auch ein neuer Trainer da ist, fängt jeder bei Null an.
    Leider hab ich mich letzte Woche verletzt und falle im Moment aus. Heute muss ich im Pokal deswegen auch zuschauen, was mir natürlich nicht schmeckt. Aber ich hoffe ab Freitag wieder trainieren zu können und da wir unser erstes Spiel erst am 29.08. haben, ist ja noch etwas Zeit sich wieder in den Fokus zu bringen, wobei ich durch meine Verletzung "nur" eine Einheit, ein Testspiel und eben jetzt das Pokalspiel verpasst habe (sofern es Freitag wieder geht).

  48. #498
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nach meinem Vereinswechsel in der Sommertransferzeit bin ich im neuen Verein die Nr.1.

  49. #499
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe zwar am vergangenen Sonntag beim ersten Punktspiel im Tor gestanden und ein gutes Spiel gemacht, zweifele jedoch noch ein wenig an meinem Standing.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #500
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar am vergangenen Sonntag beim ersten Punktspiel im Tor gestanden und ein gutes Spiel gemacht, zweifele jedoch noch ein wenig an meinem Standing.
    Warum das? Ist was vorgefallen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •