Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #301
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Bin die Nummer 1
    Im Moment ist der 2. Torwart zudem auch noch laenger verletzt, weswegen ich keine Konkurrenz habe...

  2. #302
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Also bei mir ist es gerade unklar, denn ich... also ich erzähl erstmal so den Verlauf :
    Also ich habe beim SC Kellersverg 1958 e.V. angefangen, es war entweder in der F Jugend oder in dem ersten Jahr in der E-Jugend. Ich glaube aber es war das letzte Jahr in der F-Jugend! Also dort habe ich mich dann angemeldet, nachdem ich mir als Kind immer gewünscht hatte, mal Fußball zuspielen, also als Torwart! So, die hatten noch keinen Torwart, also war ich der einzige und damit die Nummer 1! Es kam auch kein weiterer dazu, doch unser Verein war eigentlich schlecht, jeder sagte ich hätte sehr großes Potenzial und solle lieber wechseln, was ich auch getahn habe . So, dann habe ich zu Concordia Oidtweiler e.V. gewechselt, wo ich obwohl ich noch ein bisschen E-Jugend spielen musste, dann in die D-Jugend kam, denn die hatten keine E-Jugend momentan also bin ich dahin gegangen, die hatten schon zwei Torhüter und unser Trainer wollte halt nicht nur wissen, wer der beste im Training ist sondern auch im Spiel, also haben wir uns meistens jede Halbzeit abgewechselt, obwohl ich eigentlich immer eine Halbzeit spielen durfte, die anderen mussten dann also einer musste dann ein Spiel immer auf der Bank bleiben, also könnte ich mich doch da auch erster Torwart nennen xD!
    Naja kurz vor der Entscheidung habe ich mit dem Fußball spielen aufgehört, das war vor ein und halb Jahren!
    Ich konnte dem Druck halt nicht mehr standhalten, aber trotzdem ich hatte eh ein bisschen die Lust am Fußball verloren.
    Naja danach sind immer mehr gegangen und die Mannschaft hat sich aufgelöst.
    Jetzt denke ich nur noch an Fußball usw. also habe ich mich nach langer Vorbereitung wieder zum Fußball spielen entschlossen, also udn bin vorgestern das erste mal wieder zum Trainign gegangen, bei einer C-Jugend Mannschaft, also eine neue! Die sehr gut ist und auch aufgestiegen ist und da sie mti ihren beiden "Fliegenfängern" wie sie sagen unzufrieden sind, solle ich wieder kommen! Weil jeder sagt mir das ich super währe also bin ich hingegangen, war auch der einzige der am den Tag da war, also ich konnte mich beweisen und der Trainer sagte auch das ich super währe usw.! Alle sagen auch das ich erster Torwart werden könnte und da er zwar seit der E-Jugend bei denen Torwart ist, würde ich ohne Probleme es "locker" schaffen könnte! Naja werde mich heute mal wieder beweisen, beim zweiten und letzten Training von denen bevor die C-Jugend werden ;D!

    Ähm ich habe noch eine Frage an "Meister", wenn du das liest, bitte beantworte sie,
    ich habe mir alles durchgelesen und damals hattest du ein Problem mit deinen Trainer der dich nicht mochte und alles auf deinen Torwart Trainer geschoben hat, der aber für dich war! Da hast du alle auf dem Laufenden gehalten und da ich oft lese hier im Forum, aber mich jetzt erst angemeldet habe xD weiß ich das. Aufjedenfall was ist daraus geworden, irgendwie haste dann bei deiner nächsten Post da nach dem "Anruf" nichts mehr geschrieben, könntest du bitte sagen was danach passiert ist, das ist irgendwie spannend und interessiert mich






  3. #303
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Habe wieder mal keine Konkurrenz, leider.
    Ja, leider!
    Wir haben in den unteren beiden Mannschaften 4 Keeper und keiner sucht den Konkurrenzkampf.
    Einer ist noch paar Jahre jünger als ich und war in der Jugendzeit ein ganz guter und auch er spielt lieber 2 Klassen tiefer in unserer 2. Mannschaft.

  4. #304
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    An "skaggerak", habt ihr denn keinen Ersatztorwart?

  5. #305
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Nur dann wenn einer aus den unteren Mannschaften angefordert wird und ich nicht spielen kann.

  6. #306
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Schwierige Kiste, wenn man sich nicht jedes Training messen kann. Ich bin unumstrittene Nr. 1. Unser zweiter Torwart ist ein richtig Guter und eigentlich zu gut für die "Zweite". Aber er kommt einfach nicht auf mein Niveau, obwohl er es sicherlich vom Potenzial her drauf hätte, mir richtig Druck zu machen. Immerhin haben wir ein gutes Verhältnis, und arbeiten als Team mit dem Torwarttrainer durchaus positiv zusammen.

    Da ich einen gewissen Ruf habe, hat das letzte Mal vor fünf Jahren ein echter Konkurrenzkampf stattgefunden. Den gewann ich nach einem halben Jahr, obwohl der neue Torwart der erklärte Lieblingsspieler des ebenfalls neuen Trainers war. Ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt, die Eigenmotivation so extrem hoch zu halten, dass ich die Konkurrenz nicht zwingend brauche.

    Und es ist derzeit Utopie, dass einer kommt und sagt "Ich will dem den Platz streitig machen.". Dazu ist mein Standing in der Liga und im ganzen Kreis einfach zu gut. Auch nur einen dritten Torwart zu bekommen, der andere Ambitionen hat, als nur stand-by bereit zu stehen, ist für unseren Abteilungsleiter und unseren Trainer offensichtlich ein richtiges Problem.

  7. #307
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich weiß noch nicht, ob ich Nummer 1, 2 oder 3 werde. Kein gutes Gefühl, diese Ungewissheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #308
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, ob ich Nummer 1, 2 oder 3 werde. Kein gutes Gefühl, diese Ungewissheit.
    Wieso weißte das noch nicht? Wie sah es denn die vorherigen Jahre aus? Naja das Gefühl kenn ich und damit werde ich nach meinem Comeback wohl lange mit auskommen müssen

  9. #309
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Danielx Beitrag anzeigen
    Wieso weißte das noch nicht?
    Weil wir mitten in der Vorbereitung stecken und jeder der drei Torhüter (laut Trainer) die gleichen Chancen hat.

    Wie sah es denn die vorherigen Jahre aus?
    Ich bin neu im Verein, genauso wie einer meiner beiden Kollegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #310
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weil wir mitten in der Vorbereitung stecken und jeder der drei Torhüter (laut Trainer) die gleichen Chancen hat.



    Ich bin neu im Verein, genauso wie einer meiner beiden Kollegen.
    Ok dann wünsch ich dir mal viel Glück ich bin ja auch wieder neu dabei könnte man sagen !
    Wir stecken in der gleichen Situation xD.
    Wo spielst du eigentlich?

  11. #311
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Landesliga Hannover.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #312
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich Nummer 1 oder 2 bin.
    Meine Kollegin spielt schon 14 Jahre im Tor, da wird es sicher schwer für mich.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  13. #313
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    In der Landesliga Hannover.
    Respekt, dann hast du es ja schon weit gebracht
    Wünsch dir weiterhin viel Glück vielleicht kommst du ja noch eine Liga höher.

  14. #314
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Will ich gar nicht Dennoch danke. Nächste Woche weiß ich mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #315
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Momentan bin ich die hauchdünne Nummer 1 von 5 Torhütern.
    Man muss dazu sagen das einer eine ziemliche Pfeife ist,und einer erst seit 2 Wochen im Tor ist.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  16. #316
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So ich habe wohl alles dduch meinen Mittelfußbruch verloren. Es wurde wieder der Torwart geholt, für denn ich eigentlich jetzt Spiele. Und er hat heute im Spiel gegen einen 2 Klassen besseren Verein sehr gut gespielt. Also muss ich mich wieder wohl mit der rolle in der 2.Mannschaft abgeben. Habe eigentlich keine lust mehr zu Spielen. Alles fürn A....

  17. #317
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum denn so schnell aufgeben? Vor deiner Verletzung warst du doch nach eigener Aussage klare Nummer 1.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #318
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum denn so schnell aufgeben? Vor deiner Verletzung warst du doch nach eigener Aussage klare Nummer 1.
    Ja weil es sind 80km fahrt Hin/zurück. Und für ne 2 Mannschaft c-Klasse tue ich mir die Fahrt nicht an.

    Ja war ich auch, aber was ist wenn ich Operiert werden muss. Dann fehle ich mal einfach so 3-4 Monate. Einfach alles blöd gelaufen. Ich habe heute mal denn Torwart warm gemacht und habe bemerkt das es nicht mehr so einfach geht mit dem Laufen.

  19. #319
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Hmmm.... das tut mir leid, aber wie "Paulianer" gesat hat, Geb nicht auf! Wenn du so gut warst, wirst du den Torwart wieder zeigen wer der Boss ist, doch wenn er EIN gutes Spiel gemacht hat, heißt es noch nicht das er jetzt unbesiegbar ist. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ich denke du hattest jetzt einen naja aufjedenfall jeder hat auch einen guten und nur weil der andere Torwart mal nen guten hatte, musst du wie gesagt nciht aufgeben!
    Denk dran du schaffst das!!!!

  20. #320
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich die hauchdünne Nummer 1 von 5 Torhütern.
    Man muss dazu sagen das einer eine ziemliche Pfeife ist,und einer erst seit 2 Wochen im Tor ist.
    5 torhüter? schätze das liegt an der saisonvorbereitung, finde dennoch dass 3 torhüter vollstens ausreichen! ist das normal bei euch?

  21. #321
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also hatte heute nen gespräch mit meinen Trainer und dem Co-Trainer(ehemaliger spieler) mir wurde gesagt, ich bin die klare Nummer 1, allerdings soll meine Ersatzmann spielpraxis bekommen(eigentlich Feldspieler) und er spielt Samstag 90min und ich in der Zweiten (14.liga) 45min, weiß nich was ich davon halten soll... bitte um rat?

  22. #322
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Warte einfach ab, wenn dir dein Trainer gesagt hat das du die Nr.1 bist wirst du die auch sein. Du kannst doch sicherlich abschätzen wie stark dein Ersatzmann ist, kommt er an dich ran?

    Ich würde das nicht all zu überbewerten.

  23. #323
    Chilavert
    Gast

    Standard

    er war vor 10 jahren mal im Tor... ich hab ne ganz gute saison gespielt... Trainer will nen ersatz haben falls mal was ist aber irgendwie find ich es komisch

  24. #324
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    @Chrisnaumann, geht es denn bei euch in der Saison noch um etwas? Oder ist das nur die Vorbereitung?

    Bei mir ist es derzeit wieder unklar..
    Aber mal von vorn:
    Letztes Jahr habe ich anfangs eine ziehmlich unkonstante Saison gespielt, mich aber doch gegen 3 (die alle kamen, und 2 davon gingen wieder) durchsetzen können. Zum Ende von der Saison war meine Fehlerquote gleich 0 geschrumpft.
    Jetzt komme ich in die A-Jugend raus, diese Spiel bei uns Bezirksoberliga. Unsere B-Jugend spielt Kreisliga, mit der haben wir den Aufstieg knapp verpasst. Die A-Jugend hat keinen Torwart der älterer Jahrgang ist (Jahrgang 92) deshalb dachte ich erst, das ich nächstes Jahr die Nummer 1 sein werde. Nachdem ich aus dem Urlaub wiederkam, habe ich erfahren, dass ein anderer Torwart für die A-Jugend geholt wurde. Er kommt von einem unserem letztjährigen Ligakonkurenten der B-Jugend, er ist aber 94er Jahrgang und könnte somit noch ein Jahr B-Jugend spielen. Ja deshalb ist es jetzt erst mal unklar ob ich die Nummer 1 oder die Nummer 2 bin, das kotzt mich jetzt mal wieder extrem an, innerhalb von nicht einmal 2 Saisons, wurden mir 4 Konkurenten vor die Nase gesetzt. Ich denke, das ich dieses mal wohl leider den kürzeren ziehen werde..da der andere Keeper schon sehr stark ist. Ich versuche jedoch, mich mal wieder durchzusetzen!

  25. #325
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Vorbereitung... also die heiße phase der vorbereitung kommt jetzt

  26. #326
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Bin jetzt bei einem neuen Verein. Morgen beginnt die Vorbereitung und ich sehe das erste Mal meine Konkurenten.
    Allerdings gehe ich nach Aussage des Trainers als Nummer 1 in die Saison.

  27. #327
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Bin die Nummer 1.Konkurenzlos.Find ich schade,weil ich jetzt in die B-Jugend muss obwohl ich noch in der C-Jugend spielen sollte (was ich ja auch toll finde),weil in der B kein Torwart mehr spielt.
    Letzte Saison hatte ich ein Konkurenten.Ich kam als Feldspieler um was neues Auszuprobieren und als ich die Leistung von unserem ehemaligen(^^) Keeper sah wusste ich sofort das ich wieder ins Tor muss.Für das wohl der Mannschaft.
    Ja das erste mal nach 1-2 Jahren wieder Training im Tor und schon war ich wieder die Nummer 1.Der andere Keeper ist danach dann nie wieder zum Training gekommen.

  28. #328
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    .....
    Geändert von Anna1848 (31.05.2011 um 19:02 Uhr)

  29. #329
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Bin die Nummer 1 aber auch vollkommen ohne Konkurrenz. Ich hatte noch nie einen zweiten Torhüter mit in der Mannschaft.

  30. #330
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Heute Abend wirds bekannt geben: Wir sind drei Torhüter. Kanns überhaupt nicht voraussehen. Würde meine Chancen auf 50% einstufen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  31. #331
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin in dieser Saison auch die Nummer 1, weil die einzige Torfrau.
    Ich hoffe es findet sich noch jemand, der mal ins Tor will, damit ich auch draußen mal mitspielen kann.

  32. #332
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Nach dem sechsten Spieltag wird die Nr.1 für die Saison erst benannt. Jeder bekommt zwei Spiele und kann sich beweisen. Irgendwie blöd...aber fair.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  33. #333
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Nr. 1.
    Bin der einzige Torwart, der regelmäßig ins Training kommen kann.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  34. #334
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Bin die Nr.1
    Wir haben noch 2 weitere.
    Dennoch sind alle gut drauf und bringen ihre Leistung wenn es sein muss

  35. #335
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    bei uns ist es immer so ein schwanken mal so mal so, hab ein bayernauswahlkeeper als gegner

  36. #336
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich Nummer 1 oder 2 bin.
    Meine Kollegin spielt schon 14 Jahre im Tor, da wird es sicher schwer für mich.
    Nach einem Monat kann ich nun sagen, dass ich Nummer 2 bin.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  37. #337
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Nachdem ich nun die Nachricht erhalten habe, dass ich ab dem 3. (Sonntag) oder 4. Spieltag wohl evtl. doch spielberechtigt sein werde, geht der Konkurrenzkampf weiter und unsere momentane Nr. 1 kann sich nun nicht mehr ausruhen.
    Wir sind drei Torhüter, wovon nur zwei (u.A. ich) regelmäßig zu Spiel und Training kommen können.
    Ich bin gespannt wie es ausgeht.

  38. #338
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Hab gestern ein bisschen Mist gebaut, was mich warscheinlich auf die Bank katapultiert hat.
    Nach dem gestrigen Training auf unserem total aufgeweichtem Platz, hatten wir unsere Donnerstägliche Diskussionsrunde.
    Ich weiß garnicht, wie ich mich hab so locken lassen, aber angefangen hat es mit der Diskussion um unseren Rasenplatz, wobei ich mich bereit erklären wollte den total zerstörten Torraum wieder herzurichten.
    Unser Trainer, jedoch war der Meinung, das das verspringen des Balles auf dem Platz verhindert werden kann, indem man einfach die Bälle vorher fängt!
    Als ich Ihm ruhig erklärte, das das nicht immer möglich ist, wurde er cholerisch.
    Ich sagte also nix mehr (bissl bockig) und lies Ihn einfach weiter reden.
    Irgendwann reichten mir seine "Explanationen" aber und ich sagte zu Ihm: "Dann brings mir doch bei!" Darauf folgte Ruhe (Mannschaft hat alles mitgehört)
    Mir war klar das ich damit offen sein Training kritisiert hatte und das das ein RIESEN Fehler war.

    Als dann die Aufstellung für Samstag kam, sagte er knallhart das die Torhüterfrage jetzt wieder offen im Raum stehe, dabei sah er mir direkt in die Augen.
    Was fürn Schlag ins Gesicht.
    Wie dumm von mir.

    Pech für mich, Glück für die anderen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  39. #339
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ihr habt alle seltsame Trainer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #340
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle seltsame Trainer...
    Absolut.
    So wie Du, Ferch, es erklärst hast du bist auf den letzten Satz im Grunde richtig gehandelt, wenn du dich sogar bereit erklärt hast den 5er herzurichten.
    Die Ausführungen deines Trainer à la "fang den Ball bevor er auftickt" sind an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten.

  41. #341
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    trainer sind immer komisch x).
    auch wenn man nr 2 ist , kämpfen bringt es niemals aufgeben,
    bei mir hats was gebracht

  42. #342
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Kämpfen werd ich auf jeden Fall.

    War trotzdem ein Fehler von mir, da ich mich respektlos ihm gegenüber verhalten habe. Jeder im Team weiß, das er ein bisschen cholerisch reagiert. Und er manchmal auch ein bisschen übertreibt. Ich habe auch immer gesagt das alle sich einfach ruhig verhalten sollen, wenn er mal wieder meckert.
    Aber mich hat es irgendwie vorher noch nie betroffen, meine Reaktion hat mir also sicherlich auch keine Pluspunkte gegenüber der Mannschaft gebracht. Stehe jetzt warscheinlich wie ein übler Klugsch@#²/+r vorm Team da.
    Und so höflich wie ich es im Post geschrieben habe war ich auch nicht!
    Ich habe ihn zwar nicht beleidigt, aber war doch ziemlich laut. Sowas kann kein Trainer vor der Mannschaft hinnehmen.
    Ist mir leider zu spät klar geworden.

    p.S.: Das mit der Herrichtung des Strafraums, war auch nur eine Reaktion auf mein Gemecker.

    Aus der Sache komme ich nicht so "easy" wieder raus.
    Geändert von Ferch (27.08.2010 um 10:00 Uhr) Grund: Schreibfehler-.- Special Effekts meiner Tastatur!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  43. #343
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Weder 1 noch 2. Wir machen eine Torwartrotation. Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Da ich mit meinen 36 Jahren eh froh sein muss so fit und gut spielen zu können stört es mich auch nicht sonderlich. Sollte aber ein Torwart aus der Form fallen wird natülich nicht rotiert.

  44. #344
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Weder 1 noch 2. Wir machen eine Torwartrotation. Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Da ich mit meinen 36 Jahren eh froh sein muss so fit und gut spielen zu können stört es mich auch nicht sonderlich. Sollte aber ein Torwart aus der Form fallen wird natülich nicht rotiert.
    Wie sieht die Rotation denn aus? Wechsel zur Halbzeit oder zu jedem Spiel? Oder wird immer nach Form/Trainingsleistung oder so entschieden?

  45. #345
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wechseln so lange beide gut sind, 2-3 Spiele Rhythmus. So bald einer aus der Form fällt dann sollte man anders handeln. Ob das immer fair gehandhabt wird lasse ich mal dahingestellt. Mit meiner Erfahrung habe ich kein Problem 2 Spiele zu pausieren und dann zu explodieren. Für den anderen ist das auch kein Problem. Normalerweise sollte aber aus meiner Sicht eine Mannschaft lieber 2 Torhüter haben, die sich vom Niveau etwas mehr unterscheiden. Lieber eine klare Nr.1, als 2 Spieler die das Zeug dazu haben. Ich spiele aber nur noch ein paar Jährchen. Vielleicht sogar nur das eine (oder doch 3-4, weiß nicht was der Körper mir für Signale sendet) und dann werde ich als Torwarttrainer fungieren. Ich mache mir keine Gedanken darum, denn die Zukunft der Mannschaft bin ich eh nicht.

  46. #346
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wechseln so lange beide gut sind, 2-3 Spiele Rhythmus. So bald einer aus der Form fällt dann sollte man anders handeln. Ob das immer fair gehandhabt wird lasse ich mal dahingestellt. Mit meiner Erfahrung habe ich kein Problem 2 Spiele zu pausieren und dann zu explodieren. Für den anderen ist das auch kein Problem. Normalerweise sollte aber aus meiner Sicht eine Mannschaft lieber 2 Torhüter haben, die sich vom Niveau etwas mehr unterscheiden. Lieber eine klare Nr.1, als 2 Spieler die das Zeug dazu haben. Ich spiele aber nur noch ein paar Jährchen. Vielleicht sogar nur das eine (oder doch 3-4, weiß nicht was der Körper mir für Signale sendet) und dann werde ich als Torwarttrainer fungieren. Ich mache mir keine Gedanken darum, denn die Zukunft der Mannschaft bin ich eh nicht.
    Tja wir sind drei Torleute und es gibt zu kleine Unterschiede. Wir rotieren die ersten sechs Spieltage wovon jeder zwei bekommt. Ich habe gerade mal einen Spieltag nicht gespielt und mir kommts schon wie eine Ewigkeit vor. Immerhin sitzt nur einer und der andere spielt in der zweien. Ist auch echt knifflig weil keiner überragend ist und sich auch keiner wirklich disqualifiziert. Jeder hat andere Stärken. Vielleicht gibt die größte Schwäche ja den Ausschlag. Alles Spekulation, wir warten und geben alles.

    Aber bei uns soll nach dem 6. Spieltag dann eine Entscheidung her.
    Geändert von Aschekind (27.08.2010 um 13:56 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  47. #347
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte aber aus meiner Sicht eine Mannschaft lieber 2 Torhüter haben, die sich vom Niveau etwas mehr unterscheiden. Lieber eine klare Nr.1, als 2 Spieler die das Zeug dazu haben.
    Hmm, da würde ich nicht so einfach zustimmen. Vorteil ist natürlich, dass es einfacher für den Trainer ist, eine für beide Keeper nachvollziehbare Entscheidung zu treffen. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie du dir die Nr. 2 vorstellst? Ausser im Bereich des "bezahlten" Fussballs - sagen wir mal ab Landesliga - wird es in dem Fall doch schwer, die Nummer 2 zu motivieren, wenn der quasi einen Bankplatz aboniert hat. Ich hatte es im letzten Jahr, als es neben mir als Nr. 1 einen zweiten Keeper geben sollte (der auch noch A-Jugend spielen sollte). Ende vom Lied war, dass dieser kaum trainiert hat und ich quasi einziger Keeper war.
    Dieses Jahr sind wir 2 Keeper (ein alter, Erfahrener und ich als "jüngerer") die sich zwar in ihren Stärken und Schwächen unterscheiden, in der Summe aber auf ähnlichem Niveau sind. So pushen wir uns gegenseitig und wenn Einer ausfällt muss man keine großen Sorgen haben.

  48. #348
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Am besten ist es wenn man eine Nr.2 die man auch im Spiel ruhig bringen kann, und die auch Nr.q1 Feuer unter dem Hintern machen kann. Das ist wichtig. Ich sehe es nur ziemlich problematisch wenn 2 auf fast gleichem Level spielen. Dann müsste der Trainer einen auf die Bank setzen obwohl er nicht schlechter ist. Das wäre dann ungerecht und rotieren ist oft auch nicht die optimale Lösung. Schwieriges Thema ist das ohnehin und da liegen die Meinungen oft auseinander und man kommt schwer auf einen Nenner. Darum ist wohl meine Meinung zum Thema auch nicht richtig, denn im Prinzip ist jedes Umfeld anders und bei manchen funktioniert es und bei den anderen wiederum nicht. Daher kann man das nicht verallgemeinern und da liege ich also mit meiner Aussage wie "lieber eine schwächere Nr.2" ziemlich falsch. Du hast wohl Recht mit dem was du schreibst.

  49. #349
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    jeder normale trainer so denke ich auf höheren niveau
    besorgt sich 2 klasse keeper die beide gut sind,
    weil wenn man alleinige nr 1 ist hat man kein ansporn sich zu verbessern,

  50. #350
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn einem der Ansporn fehlt sich zu verbessern nur weil er keine Konkurrenz hat, dann stimmt doch was nicht.
    Man muss doch für sich selbst immer das Optimum herausholen wollen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •