Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 552

Thema: Seid ihr Nummer 1 oder 2?

  1. #501
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, eigentlich wurde ich sehr gut aufgenommen und fühle mich auch sehr wohl. Einer der anderen beiden Torhüter genießt ein sehr hohes Standing im Verein und in der Mannschaft. Obendrein ist er auch leistungsmäßig wirklich überzeugend. Schwierig wird die Sache für mich, da er kaum bis gar nicht trainiert bzw. trainieren kann (seit Beginn der Vorbereitung war er nur bei zwei Trainingseinheiten und bei keinem einzigen Testspiel anwesend) und ich dennoch das Gefühl habe (n muss!?), dass er bald im Tor steht. Na ja, mal abwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #502
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ah ok. Schwierige Situation. Alles Gute bin gespannt wie es ausgeht.

  3. #503
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde es schwierig zu vermitteln, wenn auf einen Spieler gesetzt werden würde, der nur durch Abwesenheit auffällt. Vor allem dann, wenn die beiden anderen Spieler auf dieser Position nicht durch schlechte Leistungen auffallen. Aber am Ende muss der Trainer die Entscheidung treffen und dafür gerade stehen.

    Ich will auch gar nicht gegen meinen Kollegen oder meinen Trainer schießen - beides sind tolle Typen, ohne Frage; nicht dass das falsch rüberkommt. Dennoch nagt so etwas an einem.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #504
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kenne deine Situation Pauli. Aber es sollte doch auch die Trainingsleistung etc. gewertet werden. Warum fehlt er? Beruflich? Family?...
    Vor Allem, wenn leistungstechnisch nichts dagegen spricht, sollte man doch "fair" aufstellen.

  5. #505
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er arbeitet im Schichtdienst (im zweiwöchigen Wechsel), hat eine Familie und eine recht weite Anfahrt. Dennoch sollte man ab und zu - vor allem am Wochenende - doch mal vorbei kommen können. Ich selbst habe einen sehr fordernden Job, studiere nebenbei und habe auch noch andere Hobbys - und dennoch komme ich auf eine Trainingsbeteiligung von 90 Prozent (ich habe lediglich drei Einheiten wegen des torwart.de-Camps verpasst). Na gut, ich muss damit leben. Mehr als mein Bestes zu geben kann ich nicht tun. Und das habe ich am Sonntag getan und konnte dabei überzeugen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #506
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja ich habe auch teilweise Schichtdienst und bis jetzt 100% Trianingsbeteiligung (liegt auch daran, wenn ich Nachtdienst hatte, trainiere ich mit dem TWT am Vormittag nach dem Nachtdienst).
    Am Wochenende könnte er sich ja dann wirklich blicken lassen. Wenn man es gewissenhaft macht, geht es sich aus - sieht man ja bei dir.

    Na dann mehr kannst du nicht machen. Wenn der Trainer einigermaßen was von seinem Fach versteht, wird er "richtig" aufstellen. Da gehört Trainingsbeteiligung und Einstellung auf jeden Fall dazu.

  7. #507
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    @TW-MiK: Nein, ich bin auch nicht die klare Nummer 2.
    Das Problem des anderen Konkurrenten sind aber wie gesagt seine Arbeitszeiten. Er kann nur zum Training kommen, wenn er mal früher Feierabend oder Urlaub hat.
    Das ist zwar in den letzten drei Wochen der Fall gewesen, ändert sich aber nun wieder.

    Wurde gestern beim Torwart-Training vom professionellen Torwarttrainer aber wenigstens gelobt: Ich hätte ein unheimliches Potenzial, würde aber auf Grund meines Übergewichts nur "etwa 70% davon abrufen".
    Und er hätte nie gedacht, dass ich so schnell wäre und mich so geschmeidig bewegen könnte. "Wie ein Panther." Ein dicklicher Panther, aber ok.

    Naja, ich werd mich weiterhin anstrengen beim Training und alles geben. Am Freitag werde ich allerdings nicht zum Training erscheinen und Sonntag bleib ich auch zivil. Ich hatte in der letzten Woche eine Bronchitis und habe gestern trainiert. Heute spüre ich wieder Halsschmerzen. Am Dienstag geht's aber für eine Woche in den Party-Urlaub nach Bulgarien, da darf ich nicht krank sein.
    Danach greif ich wieder voll an.

  8. #508
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Alles klar Hauschi

    Ich selber fall noch eine weitere Woche aus (komm gerade vom Doc) und werd mich somit in der Saison wohl hinten anstellen müssen vorerst :/

  9. #509
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bei mir ist die Situation noch unklar. Bin neu in der Mannschaft.

    Vom können usw her MUSS er mich eigentlich aufstellen da ich dem anderen Keeper ziemlich voraus bin. Die Mannschaft steht auch hinter mir. Nur ist die Sache, dass der Trainer die Mannschaft seid 6 Jahren ununterbrochen trainiert und er den Keeper seid 6 Jahren drinnen hat. Mal gucken. Wenn er fair aufstellt dann müsste ich auch spielen.

  10. #510
    Chilavert
    Gast

    Standard

    laut meines Trainers bin ich trotz verletzung in der vorbereitung, die Nummer 1... freut mich für das vertrauen und macht mich sehr stolz

  11. #511
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich bin die Nummer 1, der Nummer 2 hat es gereicht nur auf der Bank zu sitzen. Ich glaube der spielt jetzt Hockey.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  12. #512
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich will gar nicht mehr und geh freiwillig auf die Bank
    Übrigens zu dem 38-jährigen, den man nicht für die Bank holt:
    warum denn nicht?
    Als Ersatz für die Jungen, wenn etwas passieren sollte. Ich mach das genauso. Irgendwann gibt es wichtigeres und man macht den Jungen gerne Platz. Wenn ich mir da so unsere Torhüter ansehe, dann ist das die Zukunft und leistungsmäßig sind die ganz weit vorne mit dabei.

  13. #513
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich bin "halber Torwart" in der Jugend, obwohl ich besser bin als der Andere. Der Trainer meint nur, dass er alle Beide spielen lassen muss, weil ich ältester Jahrgang bin und der Andere junger Jahrgang, weil er sonst für nächste Saison keinen Tw mehr hätte. Regt mich natürlich übelst auf!

  14. #514
    Sina
    Gast

    Standard

    Kann deinen Trainer natürlich schon verstehen, ist aber nicht clever argumentiert. Wenn ihr beide gleich stark seid, würde ich euch mit genau dieser Begründung wechseln lassen. Ist der ältere Jahrgang stärker, würde ich den häufiger spielen lassen, als Trainer jedoch darauf achten, das der nachfolgende Jahrgang auch genügend Chancen bekommt. Freundschaftsspiele, Pokal oder schwächere Gegner in der Liga.

    Sich hier im forum als besseren keeper darzustellen, ist immer leicht gesagt. Ist die Einstellung noch die selbe, wnen man sich selbst hinterfragt?

  15. #515
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin 1. Torwart der 2. Mannschaft-liegt aber daran, dass sie keinen anderen hat xD - und sonst die klare Nummer 2 in der 1. Mannschaft. Liegt sowohl an der Erfahrung unseres 1. Torwarts, als auch zum Teil an seiner Leistung-aber er patzt genau wie ich und hat auch seine Schwächen- also wer weiß, obs da in dieser Saison nicht doch noch mal einen Wechsel gibt ^^

  16. #516
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Schwer zu sagen...
    Wir sind derzeit 4 TWs in einer Jugend und ich würd sagen ich bin derzeit die klare Nr. 1,5 .

    Ne kein Scherz, weil unser Trainer kann sich nicht entscheiden, wen er zur Nr.1 machen soll, er sieht uns beide gleich stark.

    Der andere TW hat zwar die 1 auf dem Trikot stehn, spielt aber so wie ich auch nur jedes zweite Spiel, da wir uns abwechseln(müssen).

    Naja ich denke dafür dass er schon gut 4 Jahre und ich erst ein halbes Jahr aktiv bin habe ich einen kleinen Vorteil und kann das alles was er lernen musste schon einfach so( kP warum aber is halt so(wirkt sehr selbstsüchtig ich weiß...)).

  17. #517
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Bei mir ist die Situation Traumhaft: Spiele in der U-15 unseres Klubs und mein Konkurent hat gerade erst begonnen.(Vollniete ohne Regelwissen und Fangsicherheit, weiß nicht das die Linie zählt, In 4 Tests 4 mal ROt (rückpass)).
    Traumhafte Situation.
    Nur blöd das er spielen muss. Somit haben wir den Test 10:0 verloren. In meinen 60 min. des Spiels 3:0. Danach wars echt Bitter.

  18. #518
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rot wegen Rückpass? Welche Sportart?

    Und mal nebenbei: Wäre ich dein Trainer und du würdest einen Mitspieler öffentlich als "Vollniete" bezeichnen, würde ich dich sofort rauswerfen.

  19. #519
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zum ersten ROT wegen Rückpass griegst du wenn in den Tests der TWT pfeifft und du es nach dem 3. mal noch immer nicht checkst, und Naja irgendwann platzt einem der Gragen.

  20. #520
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest.

    Zum Thema: Dem Torwarttrainer würde ich etwas erzählen. Immerhin ist es auch seine Aufgabe, seine Schützlinge auf so etwas vorzubereiten. Für einen aufgenommenen Rückpass dann die rote Karte zu zeigen ist für mich eine absolute Frechheit. Warum bestraft man einen "harmlosen" Regelverstoß entgegen des gültigen Regelwerks mit einem Platzverweis und untergräbt damit seinen eigenen Torhüter?! Man sollte dem Torwarttrainer dann vielleicht lieber die rote Karte zeigen.

    Wie kommt es eigentlich dazu, dass alle Testspiele vom Torwarttrainer gepfiffen werden?
    Geändert von Paulianer (07.09.2012 um 18:00 Uhr)

  21. #521
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Legst ja ne tolle Einstellung an den Tag, dich hätte ich nicht gerne als Mannschafts'kamerad'.


  22. #522
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist wirklich nicht kollegial. Es tut mir leid, aber ich muss bis zu einem gewissen Punkt an deiner sozialen Punkt zweifeln. Sicherlich, du bist noch jung, aber du musst anscheinend auch noch im zwischenmenschlichen Bereich noch viel lernen.

    Du kannst vielleicht zufrieden sein, wenn du die Nummer 1 bist, aber den Kollegen derart zu diskreditieren ist schon fragwürdig.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  23. #523
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    ...mal ganz abgesehen davon, dass man sich im Internet nicht zu solch öffentlichen Beleidigungen von Mitspielern hinreißen lassen sollte. Wenn z.B. dein Torwarttrainer zufällig auf deine Beiträge stößt und dahinter kommt, das es dein Account ist, dann kann das richtig Ärger geben...

    Konkurrenz hin oder her. Ihr gehört zur gleichen Mannschaft und wenn bei einem Team derart übereinander hergezogen wird, dann geht doch auch der Spaß am Fußball spielen irgendwann verloren.
    Wenn du konstante Leistungen zeigst und dich im Training immer wieder anbietest, dann wirst du deine Chance auch bekommen.

  24. #524
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sebey27 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Situation Traumhaft: Spiele in der U-15 unseres Klubs und mein Konkurent hat gerade erst begonnen.(Vollniete ohne Regelwissen und Fangsicherheit, weiß nicht das die Linie zählt, In 4 Tests 4 mal ROt (rückpass)).
    Traumhafte Situation.
    Nur blöd das er spielen muss. Somit haben wir den Test 10:0 verloren. In meinen 60 min. des Spiels 3:0. Danach wars echt Bitter.
    Daumen nach unten
    Was ist das für eine Einstellung?!?!

  25. #525
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zu allen die mich unkollegial finden. Die Hintergrung Geschichte: Mein Kolllege is im Training immer wieder unkollegial zu mir. Beispiel: Wenn ich einen Ball nicht diereckt fange lacht er mich aus, danach passiert es ihm selbst. Dann sag ich nichts da ich nicht so wirken will, asl ob ich unkollegial oder Schadefroh bin. Doch irgendwann blatz einem der Kragen wenn er bei schussübungen, wenn ich an der reihe bin nicht hinter dem tor steht, sondern vor der stange im Feld. Nun sitze ich mit Eisbeutel nach dem heutigen und ner Imensen beule, da er dachte den ball zu fangen, ich ihn jedoch nicht sah der er meinete er stünde hinter dem Tor. So kam das alles.

    Nun binn ich sauer da men einsatz am Sonntag fraglich ist und er nur einen satz für mich hatte, nach der aktion: Da musst du besser aufpassen.

    Also nochmal Es tut mir Leid was ich hier über ihn Geschrieben habe, aber ich kann nicht alles für mich behalten.

    Sorry!

  26. #526
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Trotz alledem solltest du nicht gleiches mit gleichem vergelten. Das bedeutet, dass du ihn hier nicht attackierst sondern, dass ganze rein sportlich betrachtest und nichts weiter.

    Warum gilt Gandhi als große Persönlichkeit?

    Weil er den stillen und friedlichen Protest gewählt hat. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  27. #527
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja ich habe gemerkt das diese aktion jetzt ein fehler war, wie gesagt tut mir Leid!!!!

  28. #528
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Vielleicht wäre es ja eine Option, dass du deinen Kollegen mal zur Rede stellst, warum er sich so verhält. So macht das Training doch echt keinen Spaß mehr, oder?

  29. #529
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Mit ihm nicht, bis jetzt halt, und naja habe schon mit ihm gesprochen doch bis jetzt ohne erfolg. Er versteht es zwar und meint auch er tuts nie wieden, und beim nächsten fehler kommt wieder der Tadel.

    Verzweiflung???

  30. #530
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Also derzeit bin ich die Nummer 1 *-*

    Wir haben noch ein zweites Talent im Verein allerdings ist der blöderweise nur 165cm groß und spielt auch sehr gut aufm Feld. Ansonsten haben wir noch einen Ersatztorhüter der aber ein Jahr jünger ist als ich und noch nicht erwiesen hat. In Freundschaftsspielen lass ich ihn dann immer ins Tor gehen

  31. #531
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe mich in meiner neuen Mannschaft als Nummer 1 etabliert

  32. #532
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich bin nur Nr.2, angeblich weil ich fussballtechnisch nicht so gut bin und zu wenig rede.Lächerlich oder?
    Ich bin halt kein Kahn, der seine Vorderleute bei jedem Ballkontakt anschreit.

  33. #533
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Ich bin nur Nr.2, angeblich weil ich fussballtechnisch nicht so gut bin und zu wenig rede.Lächerlich oder?
    Ich bin halt kein Kahn, der seine Vorderleute bei jedem Ballkontakt anschreit.
    Ob das lächerlich ist oder nicht wird hier wohl niemand beurteilen können, da wohl keiner deine Spiele gesehen hat.
    Und zu wenig reden muss nicht bedeuten, dass man seine Vorderleute anschreit.

  34. #534
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich muss mich diese Saison anfangs als Nummer 2 zufrieden geben. Da wir im Team drei Keeper sind und unsere aktuelle Nummer 1 auch Junioren Nationalspieler ist(nicht in Deutschland) werde ich wohl diese Saison weniger Einsatzzeiten bekommen als im letzten Jahr. Aber da er auch schon in der im A-Jugend Oberliga Team 3.Torwart ist werde ich dennoch meine Einsatzzeit bekommen...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  35. #535
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich bin in der A1 Nummer 2, in der A1 sofern möglich Nummer1 und in der B2 auch Nummer 1!
    Wegen Torhütermangel

  36. #536
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Im neuen Verein Nr.1

  37. #537
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich kann´s im Moment nicht beantworten.
    Durch meine 4-wöchige Verletzungspause in der Endphase der Vorbereitung kam unser Coach um diese Entscheidung drumrum.
    Das ich im Moment (bin erst seid letzter Woche wieder im Training) aber auf der Bank sitze ist klar.
    Mal abwarten wie´s ist wenn ich wieder bei vollen 100% bin...

  38. #538
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich kann´s im Moment nicht beantworten.
    Durch meine 4-wöchige Verletzungspause in der Endphase der Vorbereitung kam unser Coach um diese Entscheidung drumrum.
    Das ich im Moment (bin erst seid letzter Woche wieder im Training) aber auf der Bank sitze ist klar.
    Mal abwarten wie´s ist wenn ich wieder bei vollen 100% bin...
    Alles Gute dafür

  39. #539
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Bin inzwischen Nr.2 in der C1
    Allerdings war ich in der Vorbereitung nur die halbe Zeit da und habe dadurch einen kleinen Rückstand aufzuholen.
    Ich melde mich dann mal wieder wie es nach dem Training aussieht(ich geh jetzt los...).
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  40. #540
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Bin momentan zum Glück die Nr. 1 bei uns, was wohlmöglich auch daran liegen mag, dass ich ein Jahr älter bin als mein Konkurrent. Jedoch hat es mich überrascht, dass ich auf einmal alle Spiele über die volle Distanz spielen durfte, obwohl wir uns bis dato immer abgewechselt haben und ich auch von den Trainern darüber gar nicht informiert wurde.

  41. #541
    Freizeitkeeper Avatar von Werkskeeper
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Hagen Westf.
    Beiträge
    10

    Standard

    Bin im moment die Nummer 2,muss aber dazu sagen das unsere Nummer 1 dauernt verletzt ist und von daher auf ca 20 min Spielzeit(in ca 10 Spielen) kommt und ich dadurch mehr oder weniger zur Nummer 1 geworden bin was mir aber auch egal ist,da wir uns sowiso abwechseln mit im Tor stehen.

  42. #542
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    In der Vorbereitung war ich gesetzt, hab dann leider im Pokal eine Rote Karte gekriegt. ( Schiedsrichter nach Abpfiff angerempelt )
    Nach der 2-wöchigen Sperre durfte ich dann 3 Spiele auf der Bank schmoren... Dann sollte ich wieder meine Chance kriegen, habe mich leider beim Aufwärmen verletzt, sodass ich erst vor 3 Wochen zu meinem ersten Saisonspiel gekommen bin.Hab also bis jetzt erst 4 Einsätze in der Ersten Mannschaft und durfte einmal bei der Zweiten Truppe aushelfen.
    Insgesamt bin ich aber mit meinem Kollegen auf Augenhöhe ( Aussage Coach ) und laut unserem Trainer sollen wir auf die gleiche Anzahl von Saisonspielen kommen.

    Was haltet ihr von so einer Regelung? Irgendwie will man ja doch immer spielen ....

  43. #543
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von so einer Regelung? Irgendwie will man ja doch immer spielen ....

    Von dieser Regelung halte ich nicht viel. Außerdem tut sich der Trainer auch keinen Gefallen damit. Es kommt dann öfters, nach einem nicht so guten Spiel eines Hüters, zu Diskussionen, ob nicht der andere besser gewesen wäre etc. etc.....

  44. #544
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von so einer Regelung? Irgendwie will man ja doch immer spielen ....
    So eine Regelung bringt auf Dauer nix, man rotiert in einer Viererkette auch nicht ständig hin und her.
    Vorallem wenn die Torhüter-Typen noch unterschiedlich sind, verwirrt man die Vorderleute nur.
    Der eine dirigiert die Abwehr, der andere nicht, der eine will auf dem kurzen und langen Pfosten jemanden stehen haben bei ner Ecke, der andere nur am kurzen.
    Der eine pflückt jeden Ball aus der Luft, der andere spielt gut mit.
    Ich denke du verstehst was ich meine, soetwas bringt Unruhe in die Mannschaft, zudem gebe ich HannSchuach Recht.
    Fliegende Menschen!

  45. #545
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    So eine Regelung bringt auf Dauer nix, man rotiert in einer Viererkette auch nicht ständig hin und her.
    Vorallem wenn die Torhüter-Typen noch unterschiedlich sind, verwirrt man die Vorderleute nur.
    Der eine dirigiert die Abwehr, der andere nicht, der eine will auf dem kurzen und langen Pfosten jemanden stehen haben bei ner Ecke, der andere nur am kurzen.
    Der eine pflückt jeden Ball aus der Luft, der andere spielt gut mit.
    Ich denke du verstehst was ich meine, soetwas bringt Unruhe in die Mannschaft, zudem gebe ich HannSchuach Recht.
    Seh das genauso, nur das Problem ist, dass mein Trainer halt an dieser Regelung fest halten will. Er begründet das damit, dass wir beide auf ähnlichem Niveau spielen ( was man wohl so sehen kann ) und im Amateurbereich auch jeder auf seine Einsatzzeiten kommen sollte. Das muss man wohl akzeptieren aber es ist halt trotzdem blöde für einen. Ich wüsste auch nicht wie ich diese Situation ändern kann.

  46. #546
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich bin Nummer 1, mein Trainer ist von meine Qualitäten überzeugt und der 2. Torwart ist nicht auf einem Level mit mir, aber wir respektieren uns und können auch Übungen ohne Probleme machen.

  47. #547
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Soo ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich im Forum eigentlich schon relativ lang immer mitlese Letzte Saison war ich noch Nr. 2, obwohl einige meinten ich bin auf gleichem Niveau oder sogar besser als der andere Torwart. Hab dann die ganze Saison in der 2. Mannschaft gehalten und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen, weil ich ziemlich viele Aktionen hatte Dieses Jahr dann nach der Vorbereitung Nr. 1 in der 1. Mannschaft, hab auch 3 Spiele lang ziemlich souverän gehalten ( 2 Siege, 1 unglückliche Niederlage gegen einen Meisterschaftsmitfavoriten, hab aber 2 unhaltbare bei dem Spiel rausgeholt; 2 Gegentore insgesamt), hab mir dann leider die Außenbänder gerissen und musste 8 Wochen pausieren. Bin letzte Woche wieder ins Training eingestiegen und muss mich jetzt erstmal wieder ranarbeiten ...

  48. #548
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da ich Anfangs des Jahres aufgrund einer schwierigen Hüftverletzung lange pausieren musste und erst in diesem Sommer mit dem Training wieder beginnen konnte, hat sich so einiges getan in unserem Verein. Bisher gab es die Nummer 1 und mich als Nummer 2 bzw. 3.

    Vor gut 4 Wochen präsentierte sich ein Neuzugnag im Training, ich war darauf gefasst an diesem Tag ein gesonderte TW-Training zu bekommen, damit ich wieder an meine Leistung anknüpfen kann, zu meiner Überraschung wurde ich zu den Ersatzspielern geschickt und durfte Ballübungen mit dem Fuß machen. Der neue Torhüter wurde eingeschossen usw. Ich beobachtete Ihn natürlich genauer, weil ich innerlich über diese Entscheidung sehr gefrustet war.

    Nach ner guten halben Stunde durften wir uns dann gegenseitig beweisen, wobei ich nicht "warmgeschossen" wurde, sondern direkt ins kalte wasser geschmissen worden bin, dafür fand ich meine Leistung jedoch ganz gut. Wobei der TW-Trainer mich dann auch noch fragte ob ich überhaupt noch TW sein will, ich sollte mehr willen zeigen. Da diskutieren für mich in diesem Moment Zeitverschwendung war, konzentrierte ich mich eher aufs Training. In der Kabine wurde dann bekannt gegeben das er die neue Nummer 1 ist und die bisherige Nummer 1 auf 2 rutschen würde. (Dieser wusste davon nix, erst als er vorm Spiel auftauchte, war sehr gefrustet und ist dann in der 60. Minute sogar heimgegangen, er meinte er ist es nicht wert auf der Bank zu sitzen, dazu möchte ich sagen taucht er wenn es gut kommt 1-2 mal im Jahr im Training auf).

    Ich persönlich muss sagen, dass ich anfangs sehr gefrustet darüber war, aber es jetzt mit komplett anderen Augen sehen, ich bin froh das er da ist und ich endlich im Training Konkurrenzkampf habe, den das pusht mich enorm und bringt mich auch sehr weiter..... Bald ist Hallensaison da werd ich dann die Nummer 1 sein, wenn nix dazwischen kommen sollte... Heute abend ist wieder Training und ich freu mich tierisch darauf, morgen wird er wieder im Kasten stehen, wobei wir gegen eine enorm stärkere Mannschaft spielen und mein Trainer meinte evtl. sieht er ein TW- Wechsel in der Halbzeit, damit bei TW Spielpraxis sammeln können.

  49. #549
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @Chris-Iker: Das hört sich alles sehr spannend an bei dir.
    Wünsch dir aber, dass sich alles so entwickelt wie du dir das wünscht

    Ich selber hab mich nach meiner Verletzung jetzt wieder rangekämpft (trotz einiger Schwierigkeiten) und werde nach guten Trainingsleistungen am Sonntag mein erstes Pflichtspiel für meinen neuen Verein bestreiten...

  50. #550
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    @Chris-Iker :
    Welche Hüftverletzung hattest du genau ?
    Da ich momentan auch mit einer sehr hartnäckigen Hüftverletzung zu kämpfen habe und mich es interresieren würde, ob wir die selbe hatten und wie lang es gedauert hat wieder komplett schmerzfrei zu sein.
    Grüße Louis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:02
  2. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00
  3. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:59
  4. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:23
  5. der druck auf die nummer eins wächst oder genau andersrum!
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •