Zitat von Spideratze
Er hat das auch mal das er mit beiden beinen wie ein bekloppter raus kommt.![]()
Zitat von Spideratze
Er hat das auch mal das er mit beiden beinen wie ein bekloppter raus kommt.![]()
Mich wundert , das der Name René Adler noch nicht gefallen ist.
PS: Ich freu mich schon auf die "er muss erst mal eine Saison Leistung zeigen" poster![]()
...vielleicht weil der Name nicht hierher gehört?Zitat von r4v3n
Hat man ja gesehen wie Adler beim rau laufen ist, wie zb. gegen die Bayern.
Richtig. Muss man nicht gut heissen, brachte bisher aber meistens Erfolg.Zitat von FrankRost
@ r4v3n
Es mag abgedroschen klingen, aber bei René Adler ist es so, wie bei jedem anderen Torhüter auch: Man darf auf seine zweite Saison als Stammspieler gespannt sein, denn bisher hatte noch jeder Überflieger seinen Einbruch. Der eine mehr, der Andere weniger.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Bis auf das 1:0 gegen Bayern war er doch beim rauslaufen sehr stark. Deshalb versteh ich nicht, warum alle ihn nach einem Patzer nieder reden, find ich auch nen wenig albern.
servus,
ich finde man kan keine einzelnen Torhüter favourisieren, da zum 1 gegen1 und allgemein im Torwartspiel natürlich auch das gewisse Quentchen Glück gehört. Sicherlich gibt es technische Unterschiede die effektiver oder eben uneffektiver sind, jedoch kommt es immer auf die ganz spezielle Situation an, aus sehr kurzer Distanz mal lieber schnell runter und die Beine spreizen um nen großen Winkel zu erzielen, mal lieber stehen bleiben um den lupfer oder halbhohen ball noch zu halten. Ob man nun passiv oder aktiv agieren sollte hängt auch immer von der Situation und vom Stürmer ab. Wie schon das Beispiel Wiese, er ist eher der aktive im 1 gegen 1 , kahn eher passiv wie in seinem gesamten Torwartspiel, hat beides, mal vorteile, mal nachteile.
Ich mache im 1 gegen 1 zumeist die "Beinspreiztechnik", mal komme ich schnell raus, mal langsamer. In dem einen spiel komme ich schnell raus(hatte in der vorigen saison meistens erfolg damit) und der stürmer legt ihn vorbei und schiebt ihm rein, im nächsten spiel bin ich passiv im 1 gegen 1 und kan gleich drei 1 gegen1 situationen vereiteln. Man sollte also die situation schnell lesen und sich ihr anpassen, und man braucht ne menge glück.
Von daher möchte ich mich auf keinen Torhüter festlegen.
ich finde weidenfeller ist im 1:1 auch sehr gut er lässt den stürmern meistens gar keine zeit und ist schon bei der ballanahme da
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)