servus,
ich finde man kan keine einzelnen Torhüter favourisieren, da zum 1 gegen1 und allgemein im Torwartspiel natürlich auch das gewisse Quentchen Glück gehört. Sicherlich gibt es technische Unterschiede die effektiver oder eben uneffektiver sind, jedoch kommt es immer auf die ganz spezielle Situation an, aus sehr kurzer Distanz mal lieber schnell runter und die Beine spreizen um nen großen Winkel zu erzielen, mal lieber stehen bleiben um den lupfer oder halbhohen ball noch zu halten. Ob man nun passiv oder aktiv agieren sollte hängt auch immer von der Situation und vom Stürmer ab. Wie schon das Beispiel Wiese, er ist eher der aktive im 1 gegen 1 , kahn eher passiv wie in seinem gesamten Torwartspiel, hat beides, mal vorteile, mal nachteile.
Ich mache im 1 gegen 1 zumeist die "Beinspreiztechnik", mal komme ich schnell raus, mal langsamer. In dem einen spiel komme ich schnell raus(hatte in der vorigen saison meistens erfolg damit) und der stürmer legt ihn vorbei und schiebt ihm rein, im nächsten spiel bin ich passiv im 1 gegen 1 und kan gleich drei 1 gegen1 situationen vereiteln. Man sollte also die situation schnell lesen und sich ihr anpassen, und man braucht ne menge glück.
Von daher möchte ich mich auf keinen Torhüter festlegen.