So Freunde, es ist mal wieder so weit. Es scheint mal wieder einige relativ "frisch" Verletzte hier im Forum zu geben. Wo diese Verletzungen herkommen ist in diesem Zusammenhang erstmal zweitrangig, passiert ist passiert. Aber wenn Ihr verletzt seid, dann kommt die Heilung nicht aus dem blauen Himmel heraus einfach so, plopp, und Ihr seid wieder fit. Wer schnell wieder spielen möchte (und das wollen wir doch alle), der muss auch was dafür tun!!!! Leute, BITTE, wenn Ihr verletzt seid, dann geht zum Arzt und dann lasst Euch in Gottes Namen ein Rezept geben mit dem Ihr dann zu Eurem Physiotherapeuten humpelt und Euch dort entsprechend behandeln lasst. VON NICHTS KOMMT NICHTS! Einfach mal ein paar Wochen aussetzen ist nicht. Verletzte Strukturen des Bewegungsapparats, die praktisch nicht bewegt werden, neigen zu Verklebungen und anderen Folgeschäden. Vom Nichtstun wird also alles eher noch viel schlimmer. Und dann, wenn der Arzt das OK gibt - denn er hat ja gesagt nach vier Wochen Pause darf man wieder - dann gehn wir raus und geben Gas, juhu! Das kann es doch wirklich nicht sein, schaltet doch mal Euer Hirnkastl ein! Was glaubt Ihr, warum Profis ein Rehaprogramm durchlaufen? Und sage mir jetzt bitte niemand, das sind doch Profis. Für Amateure gibt es genauso Möglichkeiten, mit Hilfe von entsprechendem Fachpersonal wieder fit zu werden. Drum tut mir bitte den Gefallen und kümmert Euch nach akuter Verletzung, OP, oder Ähnlichem AKTIV um Eure Genesung. Langsam langweilt mich das, hier immer dasselbe zu erzählen, ist doch wahr, zäfix!
Sorry, aber da bin ich langsam echt bisserl genervt...