Die Gesundheit geht eben vor...denn seinen Körper braucht man noch nen paar Jahre...Zitat von Fliegenfänger01
Den Stammplatz kann man auch verlieren, wenn man durch falschen Ehrgeiz angetrieben, verletzt spielt und dadruch bedingt Fehler macht ;-)
Die Gesundheit geht eben vor...denn seinen Körper braucht man noch nen paar Jahre...Zitat von Fliegenfänger01
Den Stammplatz kann man auch verlieren, wenn man durch falschen Ehrgeiz angetrieben, verletzt spielt und dadruch bedingt Fehler macht ;-)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja sicher, aber erklär das mal einem 19 oder 20 Jahre altem Keeper, der vielleicht gerade den Sprung in die Mannschaft geschaft hat ;-)Zitat von Schnapper82
Der denkt ja erstmal, wenn er einmal seinen Kasten net bewacht fällt er um
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Halo,
und dann fällt er wirklich wegen Verletzung um, weil er es übertrieben hat, dann hat er wirklich allen Grund, daß man im dann über die Verletzungspause auf die Bank setzt.
Denn dann dient er wirklich der Mannschaft.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da gebe ich dir vollkommen recht und warscheinlich würde ich auch so reagieren, allerdings ist es in den unteren klassen oft auch so, dass durch den Mangel an Trainern ein verletzter Keeper im Training nicht auffällt.Zitat von Steffen
Wenn im TW training ein Keeper bei uns angeschlagen ist fällt es auf, da in den meisten Fällen die Bewegungen ohnehin nicht rund sind.
Der Keeper wird zum Beispiel bei Problemen in der rechten Schulter versuchen nicht über diese abzurollen.
Ich muß auch gestehen, ich bin von diesem Unterordner kein großer Freund.
Denn eigendlich sollte man auf jede Frage mit "geh zum Arzt" antworten.
Die alternative einen "Dr. Sommer" für Keeper hier zum antworten zu verpflichten sollte wohl etwas zu teuer sein ;-)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Bravo!!!Zitat von Fliegenfänger01
Das ist der Grund, warum ich einen Keeper, bei dem ich das Gefühl habe, dass er angeschlagen ist zu "unserem Vereinsarzt" schicke . (nicht Vereinsarzt im eigentlichen Sinne, aber ein Doc, bei dem unsere Spieler zwischenzeitlich sofort dran kommen und von dem wir bestimmte Leistungen "gesponsort" bekommen). Nur wenn von diesem Doc das OK kommt, kommt dieser Torwart auch zum Einsatz.Zitat von Fliegenfänger01
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Moinsen,
sicher kann man hier keinen 'Foren-arzt' stellen. Das geht auch kaum, denn Doktoren haben mehr mit Anfassen, Fühlen und Messen am Mensch zu tun, als mit Reden.
Wer es nicht glaubt, kann sich mal die gut geschulten, und höchst bezahltesten Ärzte Deutschlands ansehen. Die hocken im Norden, und helfen Schiffen, die wegen Quarantäne Verdacht nicht einen Hafen anlaufen wollen/dürfen.
Diese Ärzte helfen aber auch, wenn in Notsituationen kein Arzt das Schiff erreichen kann, aber Funk schon geht....
Stellt Euch vor, der Arzt am Funk, am anderen Ende ein blutiger Laie. Ihr braucht einen Überarzt, damit hier die richtige Diagnose gestellt werden kann und dann auch wirklich geholfen werden kann.
Das gleiche Problem hat man doch, als TW-Trainer, bei Fragen im Technik Forum. Man kann oft kaum helfen, weil man den Bewegungsablauf nicht sieht, und daher mehr oder minder erst einmal in Blaue oder sehr allgemein was sagen kann. Das ist wenig hilfreich, trotzdem gibt es so ein Forum, und es ist gut so.
Daher sehe ich dieses Forum hier nicht als Anlaufstelle für Diagnosen an, das wird von vielen hier mißverstanden.
Diese Leute haben einfach nicht verstanden, daß Geh zum Arzt! der erste Schritt ist.
Dann hat man eine Diagnose und kann sich dann hier im Forum austauschen. Sieht man an einigen Threads, wie Sinas Knöchelproblem, Paulianers Finger oder die Rippenprellung.....
Nach der Diagnose kann man sich mit anderen über deren Erfahrungen austauschen und dank das Tier im Tor ist sogar jemand mit richtig Fachwissen am Forum, der dann für die Zeit nach der Diagnose richtig gute Tipps geben kann und dann hier die Leute mit der Verletzung und deren Heilprozess gut begleiten und auch diesen aufzeigen kann.
Somit betritt man das Forum eigentlich nach dem Arztbesuch, so ähnlich wie als wenn man gerade vom Mediziner auf die Krankenstation kommt. Ein freundliches "Hallo" in die Runde und dann eben: "ich habe mir das Knie verdreht..." und schon ist man im Gespräch und es finden sich andere Kniepatienten, die ggf. weitere Stationen durchlaufen haben.
Aber: Es ist kein Ort, wo man eine Diagnose bekommt!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Boah, das ist ja mal eine prima Sache. Bei uns leider nicht durchführbar, da in der näheren Umgebung nur Pfuscher am Werk sind und die Dottores in der Stadt haben da schätz ich mal sicher kein Interesse...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ich bin immer dafür das die Leute zum Arzt gehen sollen, denn man kann mehr kaputt machen, wenn man nicht geht, als vielleicht schon kaputt ist.......![]()
Und Steffen sei doch nicht so bescheiden..........Du würdest von mir auch jeder Zeit meine Stimme bekommen.......
![]()