Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Ein kleiner Appell an eure Vernunft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

So Freunde, es ist mal wieder so weit. Es scheint mal wieder einige relativ "frisch" Verletzte hier im Forum zu geben. Wo diese Verletzungen herkommen ist in diesem Zusammenhang erstmal zweitrangig, passiert ist passiert. Aber wenn Ihr verletzt seid, dann kommt die Heilung nicht aus dem blauen Himmel heraus einfach so, plopp, und Ihr seid wieder fit. Wer schnell wieder spielen möchte (und das wollen wir doch alle), der muss auch was dafür tun!!!! Leute, BITTE, wenn Ihr verletzt seid, dann geht zum Arzt und dann lasst Euch in Gottes Namen ein Rezept geben mit dem Ihr dann zu Eurem Physiotherapeuten humpelt und Euch dort entsprechend behandeln lasst. VON NICHTS KOMMT NICHTS! Einfach mal ein paar Wochen aussetzen ist nicht. Verletzte Strukturen des Bewegungsapparats, die praktisch nicht bewegt werden, neigen zu Verklebungen und anderen Folgeschäden. Vom Nichtstun wird also alles eher noch viel schlimmer. Und dann, wenn der Arzt das OK gibt - denn er hat ja gesagt nach vier Wochen Pause darf man wieder - dann gehn wir raus und geben Gas, juhu! Das kann es doch wirklich nicht sein, schaltet doch mal Euer Hirnkastl ein! Was glaubt Ihr, warum Profis ein Rehaprogramm durchlaufen? Und sage mir jetzt bitte niemand, das sind doch Profis. Für Amateure gibt es genauso Möglichkeiten, mit Hilfe von entsprechendem Fachpersonal wieder fit zu werden. Drum tut mir bitte den Gefallen und kümmert Euch nach akuter Verletzung, OP, oder Ähnlichem AKTIV um Eure Genesung. Langsam langweilt mich das, hier immer dasselbe zu erzählen, ist doch wahr, zäfix!
    Sorry, aber da bin ich langsam echt bisserl genervt...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz

Standard

ich denke mal das es bei manchen auch wegen arbeit ist wen sie es sich 2 mal überlegen ob sie zum arzt gehen is eben nicht so gut wen man sich oft verletzt is und krankgeschrieben ist!
    ich kenn das von mir ich werf mich in jeden schuss und 2 kampf da denk ich nicht dran was danach in sachen verletzungen dabei raus kommt mir hat mein arbeit geber auch schon gesagt ich soll das mit dem fußball sein lassen deswegen geh ich nicht wegen jedem zwicken zum arzt

Standard

Ich verlange ja auch nicht, dass man wegen jedem Zwicken zum Arzt rennt. Aber bestimmte Verletzungen gehören nun mal nicht auf die leichte Schulter genommen. Und erzähl mir nichts wegen Arbeitgeber. Das ist wohl mal ein wirklich saudummes Argument, wenn ich das mal hier so sagen darf. Ich bin selbständig und arbeite hauptsächlich auf Rechnung. Und wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten kann, dann verdien ich auch nichts, denn da ist niemand, der mir dann mein Gehlat weiterzahlen würde. Und wer vernünftig austrainiert ist und im Falle einer Verletzung ein anständiges Reha-Programm durchläuft, der ist nach einer Verletzung schneller wieder fit, bzw. die Gefahr, sich überhaupt zu verletzen, ist wesentlich geringer.
    Aber mir kommts manchmal so vor, als rede ich hier eh gegen Wände...
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Aber mir kommts manchmal so vor, als rede ich hier eh gegen Wände...
    Ich bin bei Dir...
    Ich freu mich im Moment auf die Winterpause, weil sich so lauter Kleinigkeiten stapeln (Finger aua, Fuss aua, Schulter aua, aber nicht doll). Da sind ein paar Tage /Wochen ohne Belastung willkommen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Und erzähl mir nichts wegen Arbeitgeber. Das ist wohl mal ein wirklich saudummes Argument, wenn ich das mal hier so sagen darf. Ich bin selbständig und arbeite hauptsächlich auf Rechnung.
    So, so.....
    Heute läuft der Hase in der Arbeitnehmerwelt ein wenig anders.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

...so reisst man ein Zitat aus dem Zusammenhang...
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

@dTiT

mit Deinen Äußerungen zum Verhalten bei Verletzungen hast Du vollkommen Recht.

@BenediktMetz

wenn Du Dir Deine Gesunbdheit ruinierst, weil Dein Arbeitgeber Andeutungen macht, dann bist Du selber Schuld. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten für Dich entweder du hörst auf Fußball zu spielen, oder Du sucht Dir einen Arbeitgeber der mehr Verständnis für Dein Hobby hat.
    Ich gehe davon aus, das bei der heutigen Arbeitsmarktlage jeder froh ist wenn er einen Job hat und ich gehe weiterhin davon aus das Du Deinen Lebensunterhalt nicht mit Fußball verdienst. Also reduzieren sich Deine Möglichkeiten rapide.
    Damit will ich nur sagen, ich würde meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.
    Denn Menschen mit Beeinträchtigungen haben es noch schwerer Arbeit zu finden.
    Denk mal drüber nach.
    "Hinten steht die Null"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer