Genau, Manuel. Ein super Vorschlag. Dann schön unausgeheilt lassen und irgendwann muss dann wirklich ein MRT gemacht werden, auf dem der Arzt überrascht feststellt, dass dein Handgelenk bspw. voller Zysten ist und dann darfst du, weil ne Operation ja ungünstig ist, immer schön mit kleineren Schmerzen nach dem Training umgehen. Glaub mir, macht keinen Spaß.
Edit: Mal Ironie weg. Ich habe es auch so erlebt, dass diagnostisch immer erst ein Röntgen angeordnet wird, um nach einem Sportunfall Knochenbrüche oder dergleichen gleich ausschließen zu können. Du kannst aber jetzt nicht pauschal sagen, dass diese Vorgehensweise unnötig oder falsch ist. Grundsätzlich gilt für mich in der Medizin immer: Lieber sorgfältig als schludrig.
Außerdem ist da deine Mitsprache als Patient gefordert. Wenn du mit einer Vorgehensweise nicht einverstanden bist oder deine Zweifel hast, dann sprich das mit deinem Arzt ab und: Frag nach! Das ist nicht immer angenehm, aber es geht um dich, deinen Körper und dein Leben.