Bis zu welchem Alter habt ihr vor noch im tor zu stehen wenn alles glatt läuft sprich:keine verletzungen dazwischen kommen?
Bis zu welchem Alter habt ihr vor noch im tor zu stehen wenn alles glatt läuft sprich:keine verletzungen dazwischen kommen?
also wenn nix dazwischen kommt würd ich schon gerne bis 35-38 in der ersten spielen!und danach gibts ja noch das alt herren team.aber so genau kann man ja nie wissen was alles passiert.kann genauso gut sein dass ich nur noch eine saison spiel...
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
So lang die Knochen mitmachen, bis ca. 35-37, die Leistung muss natürlich auch noch stimmen, und wenn ich dann in der Ersten oder Zweiten Mannschaft nicht mehr gebraucht werde, geht es ab in die Dritte oder halt Alt Herren Fußball, denn ich bezweifel dass ich jemals in meinem Leben ohne Fußball kann...
Ich will auf jeden Fall so lange es nur irgendwie geht, Fußball spielen.
Aber natürlich geht die Gesundheit ganz klar vor.
Biun jetzt erstmal 25 Jahre alt. Dan denk ich nicht umbedingt an das Karriereende: Jedoch kann man als Torhüter länger als als Feldspieler spielen (körperlich) - man muss jedoch bendenken, wenn man mal Frau, Kinder und ein Haus hat, wird die freie Zeiteinteilung neben der Arbeit auch nicht mehr ganz so einfach sein. Wird ja jetzt schon immer schwieriger. Aber so 10 Jahre will ich schon noch 1. Mannschaft spielen.
bin ich auch dafürZitat von Stetti
da ich ein Mädchen bin kommt es bei mir drauf an wie lang es in meiner Gegend eine Frauen-Mannschaft gibt
aber ich denke dass ich auch so bis 30-32 spielen werde
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Antwort ist klar: Solange es die Knochen mitmachen. Wenn ich mit 20 Jahren merke, dass ich meinem Körper schade zieh ich die Reißleine... ist ja nicht Sinn der Sache. Man muss sich ja nicht komplett vom Fußball verabschieden. Trainerpositionen können auch Spaß machen
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Ich werde zum Saisonende meine Nummer 1 abgeben, da ich dann 40 bin. Werde als TW-Trainer weiterarbeiten und für weitere 2 Jahre im Notfall einspringen. Dann ist endgültig Schluss mit spielen...hab ich meiner Frau versprochen;=)
Ich habe vor zu spielen, bis ich kine Lust mehr habe oder es zeitlich nicht mehr schaffe![]()
Ich versuche noch bis ich 50 bin oder noch länger die Nummer 1 zu sein!
...viel Spass und eine gute KrankenversicherungZitat von FUNKELCHEN
...falls du nicht von Freizeitfussball oder einer AH redest
Ich fühl mich mit fast 40 Jahren, nach jedem Spiel schon reif fürs Altersheim. Das Spiel selbst ist nicht das Problem, aber die Regenerationsphase nach dem Spiel und intensiven Trainingseinheiten wird immer länger. Vergesst nicht, dass man zwar ein Plus an Erfahrung hat, aber gleichzeitig auch die körperliche Verfassung benötigt um Topleistungen zu bringen. Die Zauberworte heissen Sprungkraft und Antritt und da müsst ihr immer und jederzeit konkurrenzfähig sein, auch gegen Konkurrenten die 15 Jahre jünger sind als ihr. Es ist harte Arbeit nach vorne zukommen, aber viel,viel härter oben zu bleiben...und man muss entweder komplett einen an der Waffel haben oder voller Liebe und Leidenschaft für das Torwartleben sein, um das durchzuhalten. Wie schon gesagt, ich fange ab nächster Saison an, mich langsam aus dem aktiven Teil zurüchzuziehen, so schwer es einem fällt irgendwann sich eingestehen zu müssen, dass man eben langsam zu alt wird, um wie ein Junger durch den Sandkasten zu hüpfen oder Medizinbälle zu umarmen.
Ich freue mich jedoch auch darauf, noch mehr als bisher als Tw-trainer zu arbeiten.
Sag ich jaZitat von strigletti
... Man muss nich spielen, bis die Knochen total kaputt sind. Als Trainer, wenn man seine Schützlinge wachsen sieht und mit seiner ganzen Erfahrung diese auf ein erfolgreichen Weg weisen kann, ist auch ne schöne Art Fußball zu spielen
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Im moment sieht es so aus dass ich mir ein Leben ohne Fußball kaum vorstellen kann.
Das heisst ich möchte solange wie es nur geht im Tor stehen.
Und wenn es für die erste oder zweite Mannschaft nicht mehr reicht auch im AH Bereich.
Auch eine Funktion als Torwart-Trainer könnte ich mir vorstellen.
Aber wer weiss schon wie es aussieht wenn ich erstmal so weit bin![]()
![]()
Bei mir im Verein spielt einer noch mit über 60 Jahren in der AH im Tor! In der Halle kommt er nicht so gut zurecht, aber draußen auf dem Feld sieht er ziemlich sicher aus!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)