Da kann ich mich vorbehaltlos anschließen....Zitat von Spideratze
Da kann ich mich vorbehaltlos anschließen....Zitat von Spideratze
Ich sag immer mit 40 ist Schluss. Das heisst bei mir noch knapp 3 Jahre. Vielleicht hab ich aber auch schon früher keinen Bock mehr. Manchmal frag ich mich, warum ich mir in dem Alter das alles noch antue, andererseits machts aber natürlich auch Spass. Wenn aus dem eigenen Nachwuchs was Besseres hochkommt, bin ich bereit, zurückzustecken. Konkurrenz von aussen könnte ich allerdings nur schwer ertragen. Aber bei unserer Jugendarbeit brauch ich mir keine Sorgen machen, da sind genug Talente dabei. Ausserdem arbeite ich jetzt schon als TW-Trainer mit einer Handvoll Kurzen. Und dann schaumer mal...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ich tendiere auch so auf um die 40 Jahre, bis ich meine Handschuhe an den Nagel hänge bzw. im Altherrenteam mitmischen werde.... bin jetzt 25 und hab die besten Torwartjahre demzufolge noch vor mir....![]()
Bei mir ist es ähnlich, bin auch schon im reifen TW-Alter (37) . Ich würde auch noch gerne 3-4 Jahre spielen. Ich habe als 7-jähriger angefangen und war immer TW und langsam merkt man das in den Knochen.Zitat von das Tier im Tor
"Hinten steht die Null"
Als in Kürze 40jähriger kann ich dir da nur zustimmen (siehe mein Beitrag oben). Falls du Zeit und Gelegenheit hast, empfehle ich dir öfters mal Schwimmen zu gehen. Schwimmen ist in unserem "fortgeschrittenen" Alter ein guter Beitrag zur Regeneration.Zitat von ikarus
Klasse Tip, was mir auch immer hilft nach dem Spielwochenende in die Sauna ist Entspannung pur.Zitat von strigletti
"Hinten steht die Null"
Solange es mein Körper mitmacht und ich Lust habe. Wer weiß ob ich mir 35 noch Lust habe Fußball zu spielen... Nach meiner Spielerzeit werde ich dann wahrscheinlich wie die meisten hier, Torwarttrainer.
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
Ich habe mir noch gar kein Ziel im Auge.
Wenn wirklich keine Verletzungen kommen und es meine Zeit zulässt. Will ich bei den alten Herren immernoch mitwirken!
Das Runde muss in das Eckige...
... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!
Also denke das muß jeder mit sich, seiner Familie udn der Gesundheit vereinbaren! Bei mir im Verein ist z.B. so das mein Trainer mit 38 noch im Tor steht und kein Ende in sicht ist! (Die Leistung ist immer noch höchstes Niveau!) Im Nachbrverein steht jemand noch mit 56 im Tor(Klar das die Leistung nimmer die von vor 20 Jahren ist aber dennoch sehr gut!!)
Also bin jetzt fast 24 und denke wenn die Familie usw. es möglich machen spiel ich bis ich tot umfall!! Wär schon schön mit 38 oder 40 noch erste zu spielen, aber wenns nicht klappt dann eben AH...![]()
Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)