...viel Spass und eine gute KrankenversicherungZitat von FUNKELCHEN
...falls du nicht von Freizeitfussball oder einer AH redest
Ich fühl mich mit fast 40 Jahren, nach jedem Spiel schon reif fürs Altersheim. Das Spiel selbst ist nicht das Problem, aber die Regenerationsphase nach dem Spiel und intensiven Trainingseinheiten wird immer länger. Vergesst nicht, dass man zwar ein Plus an Erfahrung hat, aber gleichzeitig auch die körperliche Verfassung benötigt um Topleistungen zu bringen. Die Zauberworte heissen Sprungkraft und Antritt und da müsst ihr immer und jederzeit konkurrenzfähig sein, auch gegen Konkurrenten die 15 Jahre jünger sind als ihr. Es ist harte Arbeit nach vorne zukommen, aber viel,viel härter oben zu bleiben...und man muss entweder komplett einen an der Waffel haben oder voller Liebe und Leidenschaft für das Torwartleben sein, um das durchzuhalten. Wie schon gesagt, ich fange ab nächster Saison an, mich langsam aus dem aktiven Teil zurüchzuziehen, so schwer es einem fällt irgendwann sich eingestehen zu müssen, dass man eben langsam zu alt wird, um wie ein Junger durch den Sandkasten zu hüpfen oder Medizinbälle zu umarmen.
Ich freue mich jedoch auch darauf, noch mehr als bisher als Tw-trainer zu arbeiten.