Also, seit kuzen darf ich bei der 2.Herrenmannschaft mit trainieren.Das ist schon ziemlich cool, weil die Bälle mit einer ganz anderen Schärfe auf das Tor kommen, als bei uns Damen.Hatte schon ein bisschen Bammel,so dass ich ein paar mal mit dem Fuß abgewehrt habe.
Der schon etwas ältereTW Trainer machte eine Bemerkung, die mich seeeeehr nachdenklich macht. Er trainiert noch nach der alten Schule, seinem Alter entsprechend.
(Ich habe noch nicht mit ihm trainiert,sondern nur ein Gespräch gehabt) Was mich aber etwas stört ist sein Spruch,ich zitiere:
"Wenn der TW sich nach einem Ball werfen muß, dann liegt das an einem Stellungsfehler."
Also ich muß das Werfen,Hechten,Abtauchen... gar nicht beherrschen, sondern brauche mich nur mit meinem Körper schnell genug hinter und den Ball entgegen bringen. So habe ich ihn verstanden
Erst Samstag habe ich mein erstes Training mit ihm,falls ihm nichts dazwischen kommt.Ich kann seine Aussage so für mich schlecht stehen lassen und wollte hier ein paar Meinungen von Fachmännern hören. Die Meinung das sich nur schlechte Torhüter ständig werfen finde ich traurig, weil gerade das macht mir so Spaß im Tor.Vielleicht finde ich ja durch dieses Forum ein paar gute Argumente?