IC denke mal dass sich der Radius im Laufe der Karriere vergrößern sollte. Vorallem wenn ma zu den älteren gehört...
IC denke mal dass sich der Radius im Laufe der Karriere vergrößern sollte. Vorallem wenn ma zu den älteren gehört...
Da kann ich Schnapper82 nur zustimmen! Halt nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche! Meine Abwehrleute kriegen für gelungene Aktionen auch immer nen Lob oder im 16er klatscht man sie mal ab/klappser auf die Schulter oder so. Oder halt motivierenden Zuspruch wenn mal was schief gegangen ist! Genauso bekomme ich das aber auch von der Abwehr zurück, da nimmt mir auch keiner nen Fehler ernsthaft krumm. In welchem Radius man dann dirigiert muss denke ich jeder auch selbst wissen und hängt zum einen von der eigenen Stimme und auch vom Libero ab. Wichtig halt mit kurz und prägnanten Kommanos arbeiten und nur dann im schroffen Ton, wenn sie partou nicht hören wollen. ;-)
Genauso sollte es ja auch sein. Dann ist man wirklich nen Team und ohne unsere Vorderleute können wir nicht gewinnen und ohne uns können die nicht gewinnen.Zitat von SchiksSDS02
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich halte das so:
Ich dirigiere die Abwehr, wenn wir in die Defensive gedrängt werden, im Angriff dirigiert unsere Kapitänin (hört sich das Wort aber doof an...)die Vordermannschaft und die Vertiedigung rückt ein Stückweit mit auf.
Meine Kommentare beschränken sich auf das, was mit der Koordination der Abwehr zu tun hat und ab und an vielleicht mal nen Jubelschrei, falls wir mal ein Tor schießen...
Richtig laut werd ich nur, wenn ich den Ball habe und malwieder alle nach vorne rennen und keine nach hinten schaut, damit ich jemanden anspielen kann... (passiert leider viel zu oft)
Lob usw. gibts nachm spiel in der Kabine, es rwicht, dass unser Trainer ca. 257x pro Spiel "sauber" reinschreit...von dem nimmt auch keiner mehr war, wenn er mal was wichtiges zu sagen hat...
Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!