Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie wichtig ist die Qualität der Ausrüstung für einen Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hallo,
    ich denke man sollte als Spieler schon sehr auf seine Ausrüstung achten. Gerade für den Torwart ist der HS imo sehr sehr wichtig, da man mit besserem Belag natürlich auch besser (fest)halten kann und sich einfach sicherer fühlt. Es gibt natürlich viele die es übetreiben in Bezug auf Trikot u.ä., aber den HS kann man nicht genug Wert zuweisen. Aber natürlich ist es sinnlos in jungen Jahren in seine Ausrüstung zu viel Geld zu stecken, da man auh rauswächst.
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man eine teure Ausrüstung trägt, auch wirklich darauf achten, dh. HS pflegen(=waschen), sie nicht auf Hartplätzen zu tragen(genauso Schuhe, dh. wenn man nur einmal im Jahr auf Hartplatz spielt wie ich) oder einfach mal irgendwo liegen zulassen.

Fazit:Wenn man auf seine Ausrüstung achtet, sie pflegt und sie einem ein besseres Auftreten (dh. sicherer=Leistung) beschert kann man nix sagen, dass nichts gg. eine teure Ausrüstung spricht.

Ich selbst trage auch nur Topmodelle im Spiel (HS= Uhlsport Fangmaschine, Schuhe= Predator oder Nike Air Legend), aber ich beachte auch alle Punkte, die ich oben aufgezählt habe!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hallo zusammen,

also für mich hatten und haben immer die Schoner oberste Priorität.
    Als ich in der Jugend spielte (nur Asche) haben mir meine Eltern "Rehband Ellenbogenschoner und eine Rehband Unterziehhose" gekauft.
    Diese kostete weit über 100 DM damals glaube ich.
    Handschuhe, Schuhe und Trikot war mir total egal. Ich wollte einfach nur Fussball spielen und mein bestes geben.
    Die Schoner haben mich vor Prellungen usw geschützt. Das war wichtig...

Ich brauchte kein Profimaterial in der Jugend und ich war auch nicht so geil darauf, wenn ich ehrlich bin.
    Als ich dann in der B-Jugend zu einem größeren Verein wechselte (Niederrheinliga/Regionalliga) bekam ich alles vom Verein, was ich wollte, aber trotzdem bin ich bei meiner Einstellung geblieben, dass ich nur das nehme, was nötig ist...
    Ich denke vorallem heute, sind die Unterschiede von den verschiedenen Anbietern nicht mehr wirklich hoch.

Heute nehme ich die Handschuhe und Schuhe und was weiss ich, weil wir sie so bekommen vom Verein.

Was ich hier lese bringt mich zur Meinung, dass viele Denken, dass wenn sie gutes Material haben, sie auch gleichzeitig ein guter Torwart sind.
    Dies ist allerdings nicht so...
    Das wichtigste ist immer noch der Schnapper an sich...

Das ist meine Meinung.

LG
    Schnapper
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer