Hallo,
ich denke man sollte als Spieler schon sehr auf seine Ausrüstung achten. Gerade für den Torwart ist der HS imo sehr sehr wichtig, da man mit besserem Belag natürlich auch besser (fest)halten kann und sich einfach sicherer fühlt. Es gibt natürlich viele die es übetreiben in Bezug auf Trikot u.ä., aber den HS kann man nicht genug Wert zuweisen. Aber natürlich ist es sinnlos in jungen Jahren in seine Ausrüstung zu viel Geld zu stecken, da man auh rauswächst.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man eine teure Ausrüstung trägt, auch wirklich darauf achten, dh. HS pflegen(=waschen), sie nicht auf Hartplätzen zu tragen(genauso Schuhe, dh. wenn man nur einmal im Jahr auf Hartplatz spielt wie ich) oder einfach mal irgendwo liegen zulassen.
Fazit:Wenn man auf seine Ausrüstung achtet, sie pflegt und sie einem ein besseres Auftreten (dh. sicherer=Leistung) beschert kann man nix sagen, dass nichts gg. eine teure Ausrüstung spricht.
Ich selbst trage auch nur Topmodelle im Spiel (HS= Uhlsport Fangmaschine, Schuhe= Predator oder Nike Air Legend), aber ich beachte auch alle Punkte, die ich oben aufgezählt habe!