Ich habe verschiedene Handschuhe von verschiedenen Anbietern im unteren Preissegment (bis 60 Euro) getestet. Da wir überwiegend auf Kunstrasen spielen (auswärts hin und wieder auf Rasen), habe ich Wert darauf gelegt, dass der Belag und damit der Handschuh möglichst lang hält und ich mich darin gut fühle.
Ich bin letztendlich bei dem Chimera Impact von Uhlsport hängen geblieben (ohne Fingersave). Ein nicht allzu teurer Handschuh, der bei mir ca. 3 Monate hält.
Ich habe auch noch einen Chimera mit Fingersave und Absolute Grip getestet. Die Fingersave Elemente behindern mich derart, dass ich nur an die Teile denke und so viele Bälle nicht sicher hab. In einem Handschuh ohne Fingersave fühle ich mich persönlich wesentlich wohler, auch wenn der Grip meines Hardground-Handschuhs nicht mit dem des SoftGround-Handschuhs mithalten kann.
Meine Torwart-Hosen sind auch recht günstig gewesen. Hierbei habe ich aber darauf geachtet, dass diese Kevlar-beschichtet sind. Die halten und halten und halten. Mein Trikot habe ich mittlerweile aufgestockt und mir ein Adidas United GK in schwarz geholt. Das hat sich für meine Verhältnisse auch gelohnt.
Drunter trage ich einfache Ellenbogenschoner für Hallensport.
Ich denke: Qualität != teuer ... man muss allerdings einiges testen, bevor man weiß wie lang die Ausrüstung hält.