Ich benutze QIP, richtig. Und dennoch habe ich ICQ 6 getestet, wo ist da der Widerspruch?
Ich hatte die Hoffnung, dass sich ICQ zumindest ein wenig gebessert hat. Es ging das Gerücht um, dass die neueste Version komplett neu gecodet wurde und deshalb hätte es durchaus sein können (ja, sogar müssen), dass das Programm nun ressourcensparender ist und die eingebauten Funktionen wenigstens gescheit funktionieren. Doch Pustekuchen...
Nach fünf Minuten habe ich das Programm wieder von meinem PC verbannt und weiß mich nun um so glücklicher zu schätzen, dass ich damals QIP entdeckt habe.
ICQ ist und bleibt ein ressourcenfressender, mit unnötigen Flashplugins (die teilweise nichtmal funktionieren) vollgepackter, werbe- und spywareverseuchter Instant Messenger.
Das ist meine Meinung. Ich kann es niemandem verbieten ICQ zu nutzen und das möchte ich auch gar nicht. Wer ICQ gerne mag, der soll damit glücklich werden. Das ist genau so wie mit Windows und Linux, Opel und Volkswagen, schwarz und weiß oder Schalke und Dortmund: Es gibt sowohl Kritiker, als auch Liebhaber. Jeder nach seiner Façon...