ja da hast du recht!Zitat von Ochoa
Deshalb kan man dir keinen Vorwurf machen!
Ich wuste aber, dass das Wort Firefox in dem Thread vorkam, deshlab hab ich ihn gefunden!!!
ja da hast du recht!Zitat von Ochoa
Deshalb kan man dir keinen Vorwurf machen!
Ich wuste aber, dass das Wort Firefox in dem Thread vorkam, deshlab hab ich ihn gefunden!!!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
ICQ hat all meine freunde gelöscht, bitte gibt mir eure nummern, dass ich euch wieder adden kann!!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich find icq 6 be.s.c.h.i.s.s.e.n.!Auf meinem bildschirm ist wenn icq 6 läuft immer son grüner strich an der seite.Hab jetzt GMX Multimessenger,was auch ganz gut ist wie ich finde.
Nutzt noch jemand anders den GMX MULTIMESSENGER?
Ich hab mir noch MSN runtergeladen![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Also ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für ICQ 6,weil ich dass schon ganz gut finde,und weil mir Werbung nicht viel ausmacht.
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Und warum Werbung in Kauf nehmen, wenn es z. B. mit QIP auch ohne geht?!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab mir auch mal QIP runtergeladen,das war mir aber viel zu langweilig und eintönig.Deshalb bin ich bei ICQ geblieben.Zitat von Paulianer
Na ja, ich will mit einem Messenger Nachrichten verschicken und keine bunten Bilder in der Taskleiste rumspringen haben oder Spiele spielen.
Ich nutze schon seid längerer Zeit QIP und bin sehr zufrieden.![]()
Ich benutze kein QIP weil ich nicht die Farbfunktionen wie bei Messenger Plus habe. Dann stehen an der Seite immer die ellenlangen Farbcodes und man muss unendlich viel scrollen...
...
Also bei mir stehen da keine Farbcodes.
Icch such nach einer Alternative zu ICQ und schwanke zwischen MSN und Skype, was soll ich mir runterladen?
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Suchst du eine Alternative zum Programm ICQ oder generell zum ICQ-Netzwerk?
Versteh die Frage nicht!Zitat von Paulianer
Ich habe ICQ und bin zufrieden möchte aber noch ein anderes Programm haben, ich schwanke zwischen MSN und Skype
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Okay, dann ist meine Frage auch egal
Nun ja, ich würde danach gehen, wo mehr Freunde von dir angemeldet sind. Was bringt dir ein tolles Chat-Programm, wenn du niemanden kennst?![]()
Naja, schwierige Frage, das ist eher ausgewogen, ich wollte eher die Vorteile bzw. die Nachteile von MSN gegenüber Skype hörenZitat von Paulianer
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich finde, dass es da keine besonderen Vor- oder Nachteile gibt.
Ich hatte in Deutschland halt immer ICQ am laufen und hier in Finnland MSN, liegt daran, dass halt alle Leute hier MSN benutzen.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Warum lädst du dir nicht beides runter, bela?
@Pauli
In meinem Alter ist doch cool seinen Namen in 1000 verschiedenen Farben zu schreiben. Jeder 2. hat bestimmt 50 Zeichen an Codes am Namen^^.
...
Tjo,seit ich MSN hab,hab ich auch nur einen Kontakt.Den auch noch von vorher im ICQZitat von Paulianer
![]()
Ich nutze ICQ, bin damit zufrieden und hab auch keine Lust, ständig neue Systeme zu installieren, deswegen halt ICQ.
Skype hab ich auch noch, liegt aber daran, das ich dann "kostenlos" telefonieren kann und das is schon ganz entspannt, wenn der gegenüber nicht mal eben ne Stadt weiter wohnt. Halt in Deutschland oder auch in England.
Bin mit beiden Messengern sehr zufrieden.
MSN nutze ich nicht mehr (nette Bekanntschaften fast unmöglich, viele nur auf Video scharf) und von den anderen neuen Meesengern halte ich nicht viel.
Stimmt. Mich! Ich nutze MSN hauptsächlich um mit Mädels zu camen. In meiner Gegend (Wuppertal-Dortmund) fragt man ein Mädchen eig nicht mehr nach der Handynummer sondern nach der MSN-Addy^^. Also im Moment ist MSN bei uns der Messenger-Spitzenreiter, da man bei ICQ nicht so gut camen kann.Zitat von Knutte
...
So, und nun mal einer der aus dem Rahmen fällt:
Ich benutze AdiumX. Einer für (fast) alles.
viele hier im Thread sind nicht in der Lage zwischen Protokoll und Programm zu unterscheiden, was ich schade finde.
Daher denke ich, ich schreib mal was dazu.
Also, das Programm stellt nur die Verbindung her. Ihr seht nur das Programm. Womit und wie es sich verbindet, ist egal, selbst wenn da kleine schwarze Hamster auf Trommeln die Nachricht übermittelt, daß kann Euch Wurscht sein, solange es genau tut was Ihr wollt.
Also, daß Programm ist Eure Oberfläche.
ICQ, MSN, Jabber, usw. sind dann die Protokolle. Das ist zwar auch nicht ganz richtig, einigen wir uns auf Sprachen.
Wenn ich also ein Programm wie den MS Messager herunterlade, kann der oft nur eine Sprache, nämlich MSN. ICQ kann oft auch nur die eine Sprache und ich habe daher ein Problem: Kenne ich einen bei ICQ, zwei bei GMX und einen in MSN habe ich drei Programme offen, was ich für meinen Teil Blödsinnig finde.
Also, ein Programm, welches möglichst viele Sprachen kann. Ein sogenannter MultiMessager. der muß nun nur einfach zu bedienen sein und alle Protokolle/Sprachen können, wo ich Leute kenne.
Da ich als Moderator eines Forums einen "internen" Jabber Server der Plattform nutzen kann (nicht hier), Apples iChat Jabber spricht, GMX Jabber spricht, ich Leute bei MSN kenne und auch Leute kenne, die Yahoo! haben, habe ich mir halt einen Multimessager Client installiert.
Damit geht zwar kein Video Chat, wie dies Skype bietet oder der aktuelle MSN, aber das muß ich auch nicht haben. Ich muß nicht sehen, was der andere gerade futtert, oder vor dem PC rumhockt....
Daher, ich schreibe eine Kurznachricht. Dafür will ich ein Programm haben, eines was mir gefällt.
Da ich Leute kenne, die mit verschiedenen Protokollen/Sprachen schreiben, brauche ich dann noch ein Programm was diese Sprachen unterstützt.
Das habe ich gefunden: AdiumX
Übrigens: Wußtet Ihr, daß jeder mit einer GMX e-Mail auch chatten kann?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
ich denke mal Trillian ist die beste Wahl als Multimessanger, den nutze ich übrigens.
gibt da auch noch Miranda für alle die es interessiert.Zitat von Steffen
Edit: Fullquote entfernt
Geändert von Steffen (30.09.2008 um 09:56 Uhr)
KielerKeeper
Ähm, was hat Miranda mit AdiumX zu tun? Oder warum beziehst du Dich auf meinen Eintrag *verwirrtguggt*
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sry, habe mich wohl ziemlich undeutlich ausgedrücktZitat von Steffen
Als Multimessenger und zwar einer der doch recht gut auf deine Beschreibung passt.
KielerKeeper
An die QIP - Nutzer:
Habt ihr auch Probleme bzw. geht euer QIP nicht mehr? Bei mir kommt eine Nachricht das ICQ 5.1 nicht mehr unterstützt wird. Hab über Google noch nix gefunden, was mir weiter hilft deswegen frag ich mal so spontan.
Danke.
Icq 5.1 wurde aus dem Programm genommen. Das ist aber schon ca. seit den Sommerferien so (oder kurz danachZitat von Peter Pixel
). Die Begründung ist mir leider entfallen. Ich höre mich mal um.
...
Zum kotzen.
Muss man wohl auf eine neue QIP-Version warten.
Edit: Hat sich schon erledigt.
Geändert von Peter Pixel (10.12.2008 um 07:06 Uhr)
So, bin jetzt am überlegen, mir qip zuzulegen, bräcuhte da aber noch ein wenig Hilfe. Wnen ich das jetzt runterlade, wie bekomme ich meien derzeitigen Icq-Kontakte zu qip rein? Ist das möglich?
Habe derzeit leider viel Ärger mit Icq und möchte deswegen umsteigen...
Mhm, ich nutze ICQ nicht mehr über das ICQ-Programm,
sondern ich nutze eigtl. nur noch pidgin... Da kann man
über ein einziges Programm, sich bei ICQ, MSN & was es
sonst noch so gibt anmelden & hat alles griffbereit &
nicht in der Taskleiste zig Programme offen, sonder nur
noch eins...
Ich denke aber, dass das genau so gut ist wie Miranda, etc...
Ich brauche das Programm ausschließlich als ersatz für Icq, andere Messenger (außer Skype) habe ich gar nicht.