Also ausgekugelt ist er auf jeden Fall nicht, das würdest du merken![]()
Also ausgekugelt ist er auf jeden Fall nicht, das würdest du merken![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kla, nur ich dachte das passt hier rein.
Naja mal sehen ob ich die Probleme in der Rückrunde noch immer habe...
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Ansonsten halt zum Arzt gehen. Wenn Schmerzen nicht abklingen, stimmt irgendwas nicht...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
passt es ja auch. also raten würde ich immer dazu, bei solchen sachen zum doc zu gehen. dann wiederum muss ich mich an der eigenen nase nehmen, weil ich ja selber zu selten wegen sowas hingehe.![]()
aus erfahrung kann ich nur sagen: geh hin, lass es gut verheilen, sonst spürst du solche sachen lange zeit und immer wieder.
Also ich hab mir letztes Jahr im April den kleinen Finger der linken Hand ausgekugelt.
Ich bin beim Aufwärmen im Boden hängen geblieben. Der Finger hatte ne ordentliche Fehlstellung, er war so um die 60° abgeknickt. Bin dann sofort ins KH.
Ich war noch nie so schnell wieder draußen. Gerade 45 Minuten hat das Einrenken und Röntgen gedauert (konnte also noch die 2. Halbzeit gucken).
Ich hab auch nur so eine Schiene bekommen und man sagte mir 1-2 Wochen Ruhe.
Gesagt und nicht getan. Ich habe schon 2 Tage später wieder gespielt. Zwar mit der Schiene, die gerade so mit in den Handschuh passte, aber es ging. Sicherlich tat es etwas weh, wenn man den Ball gefangen hat, aber dem Finger konnte ja nichts passieren.
Der Finger war noch ca. 1,5 Wochen blau und grün und angeschwollen, aber dann legte sich das auch. Danach spielte ich noch den Rest der Saison mit der Schiene, um dem Finger die nötige Stabilität zu geben.
Inzwischen spiele ich nur noch mit einem getaptem kleinen Finger. Ich habe keine Probleme den Finger zu bewegen. Lediglich das Gelenk ist etwas dicker, aber das ist ja normal.
Ich habe auch schon nach drei Tagen wieder gespielt. Die Bewegung ist zwar noch etwas eingeschränkt, aber das ist normal.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hi,
hatte Gestern das gleiche Problem, nach 7 Minuten kam ein komischer langer Ball und ich habe ihn i-wie beim aufprallen gefangen, wobei ich wohl mit dem FInger im Gras hängen geblieben bin. Hab erst gar nichts gemerkt, den Abwurf noch gemacht und erst bei der nächsten Spielunterbrechung wollte ich ein wenig Eis haben. Dann hab ich den Handschuh rausgezogen und naja... sah fast lustig aus :-)
Mein Röntgenbild sah genauso aus wie das hier. Finger komplett aus dem Gelenk.
Die Ärztin hat den Finger dann wieder eingerenkt und gemeint in einer Woche könne ich wieder spielen. (Hab direkt danach gefragt). Dann wurde ich entlassen und kam zur 2ten Halbzeit schon wieder...
Ich hab auch gar keine Schiene oder so bekommen, nur einen leichten Verband, der heute auch schon wieder runter darf!
Wenn ich das hier so lese wird mir fast Angst, dass die Ärztin mir zu wenig Pause gönnt. Ich denke mal dass ich am Samstag schaue wie er aussieht, wie weh er tut und dann gut tape. Was meint ihr?
Die Ärztin wird dich schon nicht anlügen. Wie gesagt, ich habe nach drei Tagen wieder im Tor gestanden, was allerdings zu früh war, da mich die Verletzung vor allem im Kopf noch stark gehemmt hat, obwohl eigentlich keine Schmerzen da waren. Nach etwa eineinhalb Wochen hatte ich dann keine Angst mehr und hätte mich ohne Bedenken in einem Punktspiel wieder ins Tor gestellt. Warte also ab, wie dein Finger in einer Woche aussieht, ob du noch Schmerzen hast und ob dein Kopf mitspielt. Tapen ist natürlich Pflicht.
Ich kann meinen Finger nach zweieinhalb Monaten noch immer nicht wieder voll bewegen. Die Kapsel ist noch verdickt und es wird noch eine Weile dauern, bis der Finger wieder voll in Ordnung ist.
Geändert von Paulianer (14.04.2009 um 20:12 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)