Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Finger ausgekugelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Kla, nur ich dachte das passt hier rein.
    Naja mal sehen ob ich die Probleme in der Rückrunde noch immer habe...

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ansonsten halt zum Arzt gehen. Wenn Schmerzen nicht abklingen, stimmt irgendwas nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer Kapselverletzung. Wenn du immer wieder Probleme hast, dann sollte ein Facharzt sich dieses Problems annehmen. Ansonsten solltest du dich nicht wundern, wenn es immer wiederkehrt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    passt es ja auch. also raten würde ich immer dazu, bei solchen sachen zum doc zu gehen. dann wiederum muss ich mich an der eigenen nase nehmen, weil ich ja selber zu selten wegen sowas hingehe.

aus erfahrung kann ich nur sagen: geh hin, lass es gut verheilen, sonst spürst du solche sachen lange zeit und immer wieder.

Freizeitkeeper Avatar von motecx

Standard

Also ich hab mir letztes Jahr im April den kleinen Finger der linken Hand ausgekugelt.
    Ich bin beim Aufwärmen im Boden hängen geblieben. Der Finger hatte ne ordentliche Fehlstellung, er war so um die 60° abgeknickt. Bin dann sofort ins KH.
    Ich war noch nie so schnell wieder draußen. Gerade 45 Minuten hat das Einrenken und Röntgen gedauert (konnte also noch die 2. Halbzeit gucken ).
    Ich hab auch nur so eine Schiene bekommen und man sagte mir 1-2 Wochen Ruhe.

Gesagt und nicht getan. Ich habe schon 2 Tage später wieder gespielt. Zwar mit der Schiene, die gerade so mit in den Handschuh passte, aber es ging. Sicherlich tat es etwas weh, wenn man den Ball gefangen hat, aber dem Finger konnte ja nichts passieren.

Der Finger war noch ca. 1,5 Wochen blau und grün und angeschwollen, aber dann legte sich das auch. Danach spielte ich noch den Rest der Saison mit der Schiene, um dem Finger die nötige Stabilität zu geben.

Inzwischen spiele ich nur noch mit einem getaptem kleinen Finger. Ich habe keine Probleme den Finger zu bewegen. Lediglich das Gelenk ist etwas dicker, aber das ist ja normal.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe auch schon nach drei Tagen wieder gespielt. Die Bewegung ist zwar noch etwas eingeschränkt, aber das ist normal.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Hi,

hatte Gestern das gleiche Problem, nach 7 Minuten kam ein komischer langer Ball und ich habe ihn i-wie beim aufprallen gefangen, wobei ich wohl mit dem FInger im Gras hängen geblieben bin. Hab erst gar nichts gemerkt, den Abwurf noch gemacht und erst bei der nächsten Spielunterbrechung wollte ich ein wenig Eis haben. Dann hab ich den Handschuh rausgezogen und naja... sah fast lustig aus :-)

Mein Röntgenbild sah genauso aus wie das hier. Finger komplett aus dem Gelenk.
    Die Ärztin hat den Finger dann wieder eingerenkt und gemeint in einer Woche könne ich wieder spielen. (Hab direkt danach gefragt). Dann wurde ich entlassen und kam zur 2ten Halbzeit schon wieder...

Ich hab auch gar keine Schiene oder so bekommen, nur einen leichten Verband, der heute auch schon wieder runter darf!

Wenn ich das hier so lese wird mir fast Angst, dass die Ärztin mir zu wenig Pause gönnt. Ich denke mal dass ich am Samstag schaue wie er aussieht, wie weh er tut und dann gut tape. Was meint ihr?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Ärztin wird dich schon nicht anlügen. Wie gesagt, ich habe nach drei Tagen wieder im Tor gestanden, was allerdings zu früh war, da mich die Verletzung vor allem im Kopf noch stark gehemmt hat, obwohl eigentlich keine Schmerzen da waren. Nach etwa eineinhalb Wochen hatte ich dann keine Angst mehr und hätte mich ohne Bedenken in einem Punktspiel wieder ins Tor gestellt. Warte also ab, wie dein Finger in einer Woche aussieht, ob du noch Schmerzen hast und ob dein Kopf mitspielt. Tapen ist natürlich Pflicht.

Ich kann meinen Finger nach zweieinhalb Monaten noch immer nicht wieder voll bewegen. Die Kapsel ist noch verdickt und es wird noch eine Weile dauern, bis der Finger wieder voll in Ordnung ist.
    Geändert von Paulianer (14.04.2009 um 19:12 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

Ja da kann ich gut mitreden, allerdings ist es schon nen Weilchen her und ich merke nichts mehr davon.

Habe mir bei einem Spiel den Daumen ausgekugelt, hab den Ball aus 2 metern voll an den Daumen bekommen aber nur an den Daumen
    erst habe ich auch nichts davon gemerkt doch nach 2 Min hatte ich schmerzen ohne Ende. Beim Arzt haben die mir den dann wieder eingerenkt. Schiene und Verband waren Pflicht. Musste 6 Wochen pausieren. Danach hatte ich immernoch probleme den Daumen richtig zu bewegen. Hab bestimmt 1-2 wochen im Wasserbad geübt den Daumen wieder vernünftig zu bewegen. Insegsamt konnte ich 8 wochen nicht spielen. Nach 8 Wochen stand ich aber mit dick getapeten Daumen wieder im Kasten. aber das Tape war bitter Notwenig.

XxDre3000xX
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer