Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Finger ausgekugelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Ärztin wird dich schon nicht anlügen. Wie gesagt, ich habe nach drei Tagen wieder im Tor gestanden, was allerdings zu früh war, da mich die Verletzung vor allem im Kopf noch stark gehemmt hat, obwohl eigentlich keine Schmerzen da waren. Nach etwa eineinhalb Wochen hatte ich dann keine Angst mehr und hätte mich ohne Bedenken in einem Punktspiel wieder ins Tor gestellt. Warte also ab, wie dein Finger in einer Woche aussieht, ob du noch Schmerzen hast und ob dein Kopf mitspielt. Tapen ist natürlich Pflicht.

Ich kann meinen Finger nach zweieinhalb Monaten noch immer nicht wieder voll bewegen. Die Kapsel ist noch verdickt und es wird noch eine Weile dauern, bis der Finger wieder voll in Ordnung ist.
    Geändert von Paulianer (14.04.2009 um 20:12 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

Ja da kann ich gut mitreden, allerdings ist es schon nen Weilchen her und ich merke nichts mehr davon.

Habe mir bei einem Spiel den Daumen ausgekugelt, hab den Ball aus 2 metern voll an den Daumen bekommen aber nur an den Daumen
    erst habe ich auch nichts davon gemerkt doch nach 2 Min hatte ich schmerzen ohne Ende. Beim Arzt haben die mir den dann wieder eingerenkt. Schiene und Verband waren Pflicht. Musste 6 Wochen pausieren. Danach hatte ich immernoch probleme den Daumen richtig zu bewegen. Hab bestimmt 1-2 wochen im Wasserbad geübt den Daumen wieder vernünftig zu bewegen. Insegsamt konnte ich 8 wochen nicht spielen. Nach 8 Wochen stand ich aber mit dick getapeten Daumen wieder im Kasten. aber das Tape war bitter Notwenig.

XxDre3000xX
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kannst du den Finger mittlerweile wieder voll bewegen? Bei mir wird die Beweglichkeit zwar immer besser, aber sehr langsam...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Paulianer,
    wir alle werden nicht jünger. Und gerade in solchen Fällen dauert es, bis sich alles wieder voll eingestellt hat, zumal man täglich weiter üben müßte und sollte, um dies zu erreichen...
    Es wird immer und immer schwerer, nach Verletzungen, wieder auf volle Höhe zu kommen....
    Daher erwartet nicht, daß nach 6 Wochen es wieder so ist, als wäre nie etwas gewesen, denn dann kommen die 6 Monate, die der Körper braucht es wieder zu richten....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kannst du den Finger mittlerweile wieder voll bewegen? Bei mir wird die Beweglichkeit zwar immer besser, aber sehr langsam...

Bewegen kann ich ihn wieder gut,allerdings ist es locker schon 2 Jahre her. Ich merke nur an sehr kalten Tagen das es immernoch weh tut. Wie gesagt habe auch danach direkt angefangen mit Wassergymnastik, das hat mir sehr geholfen und ich habe schnell Erfolge gesehen. Das schlimmste ist eigentlich in der ersten Zeit die Psyche wieder in den Griff zu bekommen. Das man sich wieder voll aufs Spiel konzentrieren kann und nicht ständig die Bilder im Kopf hat bzw die Situation. Das ist das schlimmste was meiner Meinung nach passieren kann - nach so einem Unfall unbeherzt zum Ball zu gehen.

XxDre3000xX
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++

Chalkias
    Gast

Standard

Habe mir gestern im Training wieder meinen kleinen Finger veletzt. Bin mir aber nicht sicher was es ist. Ist halt nur dick (Blau) geworden und viel bewegen ist auch nicht drin. Kühle ihn jetzt und benutze "Voltaren" Schmerzgel. Ist bestimmt schon das 5.te mal, dass ich an diesem Finger verletzt bin. Ist aber bestimmt "nur" geprellt oder so etwas in der richtung Trotzdem gehe ich heute gleich mal zum Arzt. Hoffe das er nicht ausgekugelt ist...

LG chalkias
    Geändert von Chalkias (05.06.2009 um 11:41 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn es blau wird kann es auch ein Kapselriss sein, soweit ich weiss.
    Bei einer Stauchung schwillt es (bei mir) eig. immer nur an, aber wird nicht blau.

Aber naja bin kein Arzt und sehen kann ich den Finger auch nicht.

Chalkias
    Gast

Standard

Jo, er schmerzt mitlerweile noch mehr...*zum Artzt geh*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer