ich habe mir gestern im trainingslager auch den finger ausgerenkt. der finger war aber vorher schon kaputt. Das gelenk war deutlich dicker als das an der anderen hand. Könnte vielleicht mal ein kapselriss gewesen sein?!war nie damit zum arzt. das gelenk hatte nur eine deutlich höhere beweglichkeit. Jetzt ist es gestern halt nach oben rausgesprungen. ich hatte absolut keine schmerzen und dick geworden ist es bisher auch nicht wirklich. habe eine gips-schiene bekommen.kann den finger aber schmerzfrei bewegen. ist das normal? kann es sein, dass die ganze angelegenheit dann vielleicht gar nicht so schlimm ist?Vielleicht waren die bänder ja schon "vorgedehnt" wegen der größeren beweglichkeit und wurden gar nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen?! Der arzt in der notaufnahme hatte keine große lust mit mir zu reden und sprach nur von 4 wochen( was ich aber für übertrieben halte weil ich nie schmerzen hatte, jetzt keine habe und jede verstauchung die beweglichkeit mehr beeinträchtigt hat). vielleicht hat hier ja einer ähnliche erfahrungen?!