Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Finger ausgekugelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904

Standard

ich habe mir gestern im trainingslager auch den finger ausgerenkt. der finger war aber vorher schon kaputt. Das gelenk war deutlich dicker als das an der anderen hand. Könnte vielleicht mal ein kapselriss gewesen sein?!war nie damit zum arzt. das gelenk hatte nur eine deutlich höhere beweglichkeit. Jetzt ist es gestern halt nach oben rausgesprungen. ich hatte absolut keine schmerzen und dick geworden ist es bisher auch nicht wirklich. habe eine gips-schiene bekommen.kann den finger aber schmerzfrei bewegen. ist das normal? kann es sein, dass die ganze angelegenheit dann vielleicht gar nicht so schlimm ist?Vielleicht waren die bänder ja schon "vorgedehnt" wegen der größeren beweglichkeit und wurden gar nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen?! Der arzt in der notaufnahme hatte keine große lust mit mir zu reden und sprach nur von 4 wochen( was ich aber für übertrieben halte weil ich nie schmerzen hatte, jetzt keine habe und jede verstauchung die beweglichkeit mehr beeinträchtigt hat). vielleicht hat hier ja einer ähnliche erfahrungen?!

Freizeitkeeper

Standard

Hab mir gestern auch den Finger ausgekugelt. Beweglichkeit ist gegeben und blau wurd er auch nicht. Werde am WE mal zu nem Arzt schauen. In einem anderen Thread war mal die Rede von einem .pdf, in welchem verschiedene Tape-Techniken aufgeführt sind. Gibt es dies noch? Wäre interessiert.

Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904

Standard

http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
    ich benutze immer diese seite und lass es mir dann von unserem physio richtig zeigen. anhand der bilder kann man es aber in der regel auch selber verstehen und anwenden. Auf seite 32 findest du das finger-tapen.

http://www.volleyball.ch/uploads/med...tion_06_dt.pdf
    hier ist noch eine seite mit bildern zum finger tapen.

ich wär aber vorsichtig direkt nachdem du dir den finger ausgekugelt hast. ich muss eine woche gips-schiene tragen und darf 3 wochen nicht ins tor. der Hand-Chirug "geht davon aus, dass er sich eh wieder auskugelt" und dann operiert werden muss weil in der regel die untere kapsel reisst, was häufig operiert wird. das bedeutet dann noch mal mind. 6 wochen pause. trainier doch vielleicht er einmal 1-2 wochen als feldspieler mit. Es schadet deinem Torwart-spiel ja sicher auch nicht!

Freizeitkeeper

Standard

Vielen Dank für die Tips.
    Ja, werde am WE auf keinen Fall spielen und auch nur die Laufeinheiten mitmachen. Habe auf einer Volleyball-Seite eine Tape-Technik gefunden (genau den gleichen Link wie oben ;-) ). Will sowas nur in Zukunft vermeiden, da es schon das zweite Mal ist, dass diese Kapsel reißt. Vielleicht lass ich ihn heut nach der Arbeit mal im Krankenhaus untersuchen um auf Nummer sicher zu gehen und so eine Schiene abzustauben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer