Hallo, bin heute in die Vorbereitung der Kampfmannschaft bzw. Saison gestartet, nach den üblichen Lauf- und Aufwärmübungen machten wir ein lockeres Spiel mit bzw. gegen unserer Altherren.
Nach ca 15 Minuten lockeren Spielen machten wir eine Schussübung vom 16er weg.
Die Spieler bekommen den Ball, müssen sich umdrehen und dann schießen. Gut, die ersten drei, vier Bälle waren - aufgrund des heutigen Regens - auf dem recht nassen aber sehr gut präperierten Trainingsplatz sehr schnell, aber haltnar. Leider ist der letzte Schuss vorm Tormannwechsel recht scharf gewesen und kurz vor mir aufgekommen und mir gerade auf den kleinen Finger der linken Hand. Den Schuss hab ich noch abwehren können, aber sofort gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Hab das Training mit einem ausgekugelten Finger abgebrochen und bin mit einem Mannschaftskollegen ins Bezirkskrankenhaus Kufstein.
Diagnose Luxation des kleinen Fingers an der linken Hand und im besten Fall 3-4 Wochen Pause.
Jetzt noch schnell ein paar Fotos:
IMAG0054.jpg
Auf dem Weg ins Krankenhaus
IMAG0055.jpgIMAG0056.jpg
Röngtenbilder vor und nach dem wieder einränken.
FR muss ich zur Kontrolle, dann wird die Schiene durch einen "Fingerhut" ersetzt und nächsten MI muss ich nochmal runter zum Chefarzt.
GANZ WICHTIG: wenn euch das passiert, dann geht zum Arzt und versucht es nicht selbst einzuränken - über dem Gelenk verläuft eine Sehne, welche verletzt sein könnte, oder ihr euch beim Versuch den Finger selbst wieder gerade zu biegen verletzen könnt - dann müsste operiert werden!!!