Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Idee für das Torwarttraining

Amateurtorwart

Reden Idee für das Torwarttraining

Moin,
    ich weiß nicht ob das hier reinpasst, oder ob das im OT-Bereich besser aufgehoben wäre, aber schreibs jetzt einfach mal hier rein.
    Bin am WE auf ne total verrückte Idee gekommen, die ich persönlich allerdings klasse finden würde, wenn es sowas geben würde.

und zwar hab ich mir am Samstag über Sportschau gucken gefragt wie das wohl ist in nem BL-Kasten zu stehen und wie die bälle da auf einen zukommen, etc.
    Da hab ich mir gedacht es müsste mal irgendjemand so was ähnliches wie nen Flugzeugsimulator entwickeln, nur für torhüter. praktisch wie in nem Real-Video-Spiel, wo man im Tor steht und original Spielszenen vor sich hat, und man eben der Torwart ist.
    Ich würde sowas genial finden, ist zwar wahrscheinlich nicht zu machen, ist auch nur ne spinnerei, aber wollte mal wissen wie ihr sowas finden würdet.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Sorry, aber ich halte diese Idee nicht für so toll. Den einzigen Vorteil den ich bei dieser Methode sehen würde, wäre vielleicht, dass man was für das Stellungsspiel tun könnte. Ansonsten fehlt mir so ziemlich alles, was das Torwartleben begehrenswert macht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, Simulatoren.
    Frag mal Piloten! Es gibt dutzende Leute, die mit dem FlightSimulator es geschafft haben, einen Boing 777 in Frankfurt sicher zu landen, nach einem eher langweiligen Flug über den Atlantik...
    Nun gehen diese Leute in Frankfurt in den Simulator.... und dann bekommen die oft diese Maschine nicht mal mehr gestartet, und bei der Landung, haben bisher alle den ein oder anderen spektakulären Crash gemacht, wobei es bisher glaube ich, nicht mal einer geschafft hat, daß Ding zu landen, ohne das danach die Werkstatt einige Tage für die Reparatur benötigt hätte.....
    Und es gibt Leute, die haben Eisenbahn Simulatoren. Die fahren Eisenbahn, den lieben langen Tag, Güterzüge bis ICE.
    Dann kommen die in Frankfurt, Berlin oder München in den TrainSim der Deutschen Bahn und versuchen das gleiche und stellen fest: Upps, signal überfahren, Upps, Haltepunkt überfahren....
    Auch hier ist die virtuelle Realität eben nicht mit dem wirklichen Leben zu vergleichen und die professionellen Simulatoren sind fast 99% Realität, im Gegensatz zu den Haus und Garten-Simulatoren.

Daher einen Torwart simulator, ich finde es Blödsinn.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Vor allem wäre das auch gar nicht umzusetzen

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Naja, Simulatoren.
    Frag mal Piloten! Es gibt dutzende Leute, die mit dem FlightSimulator es geschafft haben, einen Boing 777 in Frankfurt sicher zu landen, nach einem eher langweiligen Flug über den Atlantik...
    Nun gehen diese Leute in Frankfurt in den Simulator.... und dann bekommen die oft diese Maschine nicht mal mehr gestartet, und bei der Landung, haben bisher alle den ein oder anderen spektakulären Crash gemacht, wobei es bisher glaube ich, nicht mal einer geschafft hat, daß Ding zu landen, ohne das danach die Werkstatt einige Tage für die Reparatur benötigt hätte.....
    Und es gibt Leute, die haben Eisenbahn Simulatoren. Die fahren Eisenbahn, den lieben langen Tag, Güterzüge bis ICE.
    Dann kommen die in Frankfurt, Berlin oder München in den TrainSim der Deutschen Bahn und versuchen das gleiche und stellen fest: Upps, signal überfahren, Upps, Haltepunkt überfahren....
    Auch hier ist die virtuelle Realität eben nicht mit dem wirklichen Leben zu vergleichen und die professionellen Simulatoren sind fast 99% Realität, im Gegensatz zu den Haus und Garten-Simulatoren.

Daher einen Torwart simulator, ich finde es Blödsinn.
    Sorry aber du hast keine Ahnung..

Zumindest was die Flugsimulatoren angeht.
    Bin bisher schon 3 mal im Cockpit mitgeflogen (über Beziehungen) und es ist nicht viel anders als im Simulator!

Was aber den Torwartsimulator angeht, muss ich euch Recht geben, ist es eine schwachsinnige Idee, da man auch gleich auf nen Fußballplatz gehen kann.

Das macht auch den Unterschied zum Flugsimulator aus, wo nicht jeder mal eben ins Cockpit gehen und fliegen kann!

Auch ist dieser "TW-Simulator" schwer umzusetzen, da du viel Platz nach vorne bräuchtest und somit auch einen riesigen Bildshcirm bräuchtest

In diesem Sinne: Schwachsinn 8)

Grüße

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Zumindest was die Flugsimulatoren angeht.
    Bin bisher schon 3 mal im Cockpit mitgeflogen (über Beziehungen) und es ist nicht viel anders als im Simulator!
    Sorry, ein FlugSimulator am PC und das Fliegen damit ist anders als ein echtes Flugzeug. Aber ein Simulator am Flughafen, daß ist fast gleich zum echten Flugzeug, und damit auch wieder völlig was anderes als FlightSimulator am PC...

Kommste jetzt klar.. Weißte, anderen vorwerfen keine Ahnung zu haben, kann bös nach hinten losgehen.
    Besser richtig lesen!

PS. FlightSimulator ist ein Microsoft Produkt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer