Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Van Bommel bekommt keine Strafe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ich versuche es auch mal für dich deutlich zu machen, wenn ein Spieler mit gestreckten Bein in einen anderen Spieler läuft dieser aber weiter läuft und nicht ausweicht aber trotzallem nicht getroffen wird, es trotz allem ein grobes Foulspiel .

Und mit diesen Einschüchterungen mal aufzuhören, so eine Bewegung ist nicht natürlich, so etwas gehört ganz klar gesperrt!
    Bist du dir sicher, dass das ein "grobes Foulspiel" ist? Ein grobes Foulspiel wäre nämlich ein "feldverweiswürdiges Vergehen" und hätte somit sogar rot zu folge.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass so ein Verhalten nicht auf den Fussballplatz gehört. Der Versuch einer Tätlichkeit ist aber nunmal in diesem Fall nicht zu beweisen; für eine Sperre bin ich trotzdem, da ein derart unsportliches Verhalten inklusiv der möglichen Gefährdung des Gegenspielers einfach nicht auf den Platz gehört.

So und jetzt halte ich mich aus diesem Thema raus

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Bist du dir sicher, dass das ein "grobes Foulspiel" ist? Ein grobes Foulspiel wäre nämlich ein "feldverweiswürdiges Vergehen" und hätte somit sogar rot zu folge.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass so ein Verhalten nicht auf den Fussballplatz gehört. Der Versuch einer Tätlichkeit ist aber nunmal in diesem Fall nicht zu beweisen; für eine Sperre bin ich trotzdem, da ein derart unsportliches Verhalten inklusiv der möglichen Gefährdung des Gegenspielers einfach nicht auf den Platz gehört.

So und jetzt halte ich mich aus diesem Thema raus
    Ich bin seit 1 1/2 Jahren im Jugendbereich als Schiedsrichter tätig, und wenn jemand versucht jemanden grob zu foulen, wird im Spielbericht "Feldverweis wegen Groben Foulspiels" eingetragen und nichts anderes.

Also strigletti, für mich war die Situation schon so eindeutig, dass sich für micht nichts anderes ausschließt als eine versuchte Tätlichkeit. Evtl. hast du von dem ganzen eine andere Sichtweise, man weiß es nicht. Aber ich glaube wir beiden könnten bis in die Nacht diskutieren es würde wohl nichts bei raus kommen .

Dass so etwas nicht auf einen Sportplatz gehört wissen wir alle, und ich bleibe dabei, jede bewegung die nur den "anschein" von einer Tätlichkeit zeigt sollte bestraft werden, aber leider bin ich ja kein fetter DFB Boss der von Fußball spielen nur mal etwas gehört hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer