Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Produkttest: McDavid HexPad Sliding Short

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    kannst du, Pauli, mal ein Foto von der Hose (den Polstern vor allem) machen, oder auch jemand anderes, der ein McDavid-Produkt mit Hexpad-Polsterung besitzt?
    Am besten so, dass man ungefähr sehen kann, wie dick die Polsterung ist, wenn das ginge.
    Danke schonmal!
    Lg Stetti

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Wie ich ja bereits schrob, wollte ich diese MacDavid Short beziehen.
    Das tat ich auch. Ich stelle noch kein Foto rein, weil ich es beschreiben möchte:
    Wenn man von Textiltechnologie oder Funktionskleidung spricht, klingt das häufig wie eine Verkaufsmasche. Wenn man es den Team-Kollegen erzählt, dann ist immer ein bisschen Ironie dabei, weil niemand es so recht ernst nehmen kann ("Seht mal, meine neue Experten-Hose!" "Ah, mit der ist der gesamte Hallenboden wie eine Matratze").
    Nun. Dieses Waben-Konstrukt erscheint zunächst genauso. Wir haben auch Witze über die Waben auf den Bällen gemacht, die damals entwickelt worden sind.
    Zum Punkt: Dieses Waben-Material polstert besser als alles andere. Ich denke, dass erst das fünffache an Schaumstoff vergleichbar Stöße absorbieren könnte. Aufgrund dieser Waben-Struktur passt es sich Deiner Körperoberfläche an, wie immer sie auch sein mag. Die Polster kommen einem recht fest vor und sie sind sehr weit nach vorne und hinten um die Shorts herumgelegt. Sie sind ungefähr einen Centimeter stark. Die Shorts ist so leicht und sitzt dabei so sicher, dass Du sie vergisst.
    Nach dem Turnier / Spiel / Training wirst Du Dich erinnern was Du ihr zu verdanken hast.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

@ICewolf: Also ich muss sagen, das ich mit meiner "Ersatzhose" bisher absolut zufrieden bin. Nachdem ich torwart.de das Problem geschildert hatte und auch mit Fotos belegen konnte, wurde mir relativ zügig eine neue geschickt. Diese ist zwar noch nicht ganz so häufig zum Einsatz gekommen, aber ich hoffe mal, das sie länger halt (dürfte nicht schwer sein).

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    kann mir mal jemand, der die Mc David Hose hat und die Rehband Hose einen Vergleich erstellen, also pro contra und Fazit? Wäre echt super, denn ich hab die Rehband Hose und bin auch super zufrieden, allerdings ist das ja eine Thermo-hose, was mich schon bei den momentan recht niedrigen Temperaturen zum schwitzen bringt, vor allem da wir beim Training ja auch viel laufen und ich nicht nach jeder Einheit (Laufen/Torschüsse) mich umziehen kann, stört mich diese extreme Hitze schon und mir graut auch ein wenig vor dem Sommer (sofern denn einer kommt) da man dort ja auch gelegentlich Spiele auf Grand hat oder auf sehr hartem Rasen trainieren muss (unser Rasenplatz fürs Training ist nicht viel besser als der Grand )
    Wär super,

mfg otto

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Genau, ein Vergleich der Rehbandhose und der McDavid wäre wirklich super. Genau diese Frage stellt sich mir, welche der beiden Hosen ist besser, bzw. wo liegen die Unterschiede und wie gravierend sind sie?

Momentan tendiere ich mehr zu McDavid, weil die 3/4 Hexpad auch Polster an den Knien hat, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Polster auch für Asche reichen und ob ich da mit der dickeren Rehbandhose und neuen hochwertigen Knieschonern nicht besser beraten wäre.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Momentan tendiere ich mehr zu McDavid, weil die 3/4 Hexpad auch Polster an den Knien hat, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Polster auch für Asche reichen und ob ich da mit der dickeren Rehbandhose und neuen hochwertigen Knieschonern nicht besser beraten wäre.
    Ich glaube, dass die MacDavid besser polstern wird, auch wenn sie nicht so dick gepolstert ist. Ihr Polster sind effizienter.
    MacDavid hat auch Knieschoner. Meine Freundin hat sie (siehe oben) und sie ist super zufrieden.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich glaube, dass die MacDavid besser polstern wird, auch wenn sie nicht so dick gepolstert ist. Ihr Polster sind effizienter.
    MacDavid hat auch Knieschoner. Meine Freundin hat sie (siehe oben) und sie ist super zufrieden.
    Knie- und Ellebogenschoner sind nicht so mein Ding. Deshalb wäre die Hexpad 3/4 eigentlich ideal für mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer