Wie ich ja bereits schrob, wollte ich diese MacDavid Short beziehen.
Das tat ich auch. Ich stelle noch kein Foto rein, weil ich es beschreiben möchte:
Wenn man von Textiltechnologie oder Funktionskleidung spricht, klingt das häufig wie eine Verkaufsmasche. Wenn man es den Team-Kollegen erzählt, dann ist immer ein bisschen Ironie dabei, weil niemand es so recht ernst nehmen kann ("Seht mal, meine neue Experten-Hose!" "Ah, mit der ist der gesamte Hallenboden wie eine Matratze").
Nun. Dieses Waben-Konstrukt erscheint zunächst genauso. Wir haben auch Witze über die Waben auf den Bällen gemacht, die damals entwickelt worden sind.
Zum Punkt: Dieses Waben-Material polstert besser als alles andere. Ich denke, dass erst das fünffache an Schaumstoff vergleichbar Stöße absorbieren könnte. Aufgrund dieser Waben-Struktur passt es sich Deiner Körperoberfläche an, wie immer sie auch sein mag. Die Polster kommen einem recht fest vor und sie sind sehr weit nach vorne und hinten um die Shorts herumgelegt. Sie sind ungefähr einen Centimeter stark. Die Shorts ist so leicht und sitzt dabei so sicher, dass Du sie vergisst.
Nach dem Turnier / Spiel / Training wirst Du Dich erinnern was Du ihr zu verdanken hast.