Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Produkttest: McDavid HexPad Sliding Short

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Beitrag Produkttest: McDavid HexPad Sliding Short

    Durch die Entwicklung von Torwartprodukten hat sich McDavid mittlerweile auch einen Namen im Fußball gemacht. Weltweit bekannte Torhüter wie Francesco Toldo (Inter Mailand), Angelo Peruzzi (Lazio Rom) und Jussi Jaaskelainen (Bolton Wanderers) schwören auf die Produkte. Die Erfolgsgeschichte des US-amerikanischen Herstellers begann 1969 mit der Entwicklung der ersten weit verbreiteten Kniebandage für den American Football. In den darauf folgenden Jahren spezialisierte man sich auch auf andere Sportarten: Basketball, Eishockey, Baseball, Wintersport und zuletzt Fußball, wobei man das Hauptaugenmerk auf die Torhüter legte.
    Mittlerweile ist McDavid Markführer in der Herstellung von Schutzkleidung für Sportler. Eigenentwicklungen wie die HexPad- und die hDc-Technologie sind grundlegend für den weltweiten Erfolg.


    torwart.de hat für euch eines der neu entwickelten Torhüter-Produkte getestet: Die „McDavid HexPad Sliding Short“. Dabei handelt es sich um eine kurze Unterziehhose.

    Warum sollte ein Torwart überhaupt eine Unterziehhose tragen? Die Antwort ist relativ simpel: Jeder Torwart kennt die Problematik von schmerzhaften Hüftprellungen und Schürfwunden. Verletzungen dieser Art behindern den Bewegungsablauf und verheilen nur sehr langsam, da bei ständiger Belastung – wie sie als Torwart nicht zu vermeiden ist – immer wieder Schmerzen auftreten und der Heilprozess unterbrochen wird.
    Doch so weit muss es gar nicht kommen! Das Ziel sollte deshalb sein Verletzungen wie diese zu verhindern. Und dazu eignet sich eine eng anliegende Unterziehhose optimal. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht, denn viele Torhüter klagen bei den Produkten der McDavid-Konkurrenz über zu dicke und leicht verrutschende Polster die den Bewegungsablauf einschränken. Diese Beobachtungen bringen natürlich nicht das gewünschte Ergebnis, der Stör- ist größer als der Nutzfaktor.
    Deshalb entschied man sich bei McDavid dazu eine eigene Unterziehhose zu entwickeln um den Markt zu revolutionieren. Herausgekommen ist die „McDavid HexPad Sliding Short“, die – wie alle Torwartartikel von McDavid – über die HexPad-Technologie verfügt. Die Polsterung befindet sich an der Hüfte und ist diesem Bereich anatomisch perfekt angepasst, deshalb verrutscht sie nicht einmal in den heikelsten Situationen. Durch die eigens entwickelte wabenartige Struktur wird die Bewegungsfreiheit des Torwarts nicht eingeschränkt. Die Polsterung ist sehr dünn und man spürt sie nicht - trotzdem schützt sie den empfindlichen Hüftbereich vorbildlich. Jeder Bodenkontakt wird optimal absorbiert, Hüftprellungen und auch Schürfwunden gehören der Vergangenheit an.
    Das getestete Produkt eignet sich nicht nur optimal zum Trainieren sondern auch als Unterziehhose bei Spielen. Durch ihre tolle Passform und die damit verbundene Bewegungsfreiheit stört sie unter einer kurzen – oder auch langen – Hose keineswegs.

    Die Hose besteht neben den Polstern aus einem sehr leichten Stoff, der so genannten hDc-Technologie. Diese Technologie verspricht laut Hersteller den Körper vor Überhitzung bei sportlicher Aktivität zu schützen. Dabei soll der Körper 4-6° C kühler bleiben als bei vergleichbaren konkurrierenden Produkten. Der dabei entstehende leichte Luftzug ist sehr angenehm. Schweiß wird schnell nach außen transportiert und kann schnell verdunsten.


    Als Fazit lässt sich sagen, dass McDavid mit der „HexPad Sliding Short“ ein sehr großer Wurf gelungen ist. Diese Unterziehhose revolutioniert den Torwartmarkt und verbindet optimalen Schutz mit Bewegungsfreiheit und guter Passform. Die dabei verwendeten Technologien, HexPad und hDc, gehören zu den Nonplusultras im Hightech-Bereich.
    Kaufen!

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Kaufen!
    Schon vor 3 Monaten gesehen (nur die Lieferung hat ewig gedauert)....

    Wie immer sehr guter Bericht. Danke!

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Dadurch das sie eng anliegend ist, wie verhält es sich da mit der Größe der Shorts ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe sie in XL, genauso wie alle Hosen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich habe gehört, das es verboten ist ein schwarze Unterhose unter eine farbige Hose zu ziehen, stimmt das ?
    Ich habe bei den meisten Profis gesehen, das sie diese Hosen in den Farben der Spielerhosen hatten und ich weiss nicht ob das in unteren Ligen auch so gehand habt wird ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es verboten wäre, würde Hildebrand wohl nicht so oft dagegen verstoßen Bei mir gab es deshalb noch keine Probleme.
    Geändert von Paulianer (23.04.2007 um 21:29 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Denn kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  8. #8
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich versteh hier überhaupt nichts... Warum sollte man keine schwarze Unterhosen drunterziehen dürfen und warum würde Hildebrand nicht so oft dagegen verstößen ?
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ging darum, dass es meines Wissens nach mal eine Regel gab, die besagte, dass die Unterziehhose die selbe Farbe wie die Hose haben muss. Diese Regel scheint es aber nicht mehr zu geben, da mehrere Bundesliga-Torhüter (u.a. auch Hildebrand) des öfteren andersfarbige Unterziehhosen tragen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von black_head
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    27

    Standard

    also bei uns in südbaden checken die verbandschiedsrichter vor jedem spiel dass ja keiner eine andersfarbige hose unter der eigtnlichen hose trägt.....hab auch schon selber in dieser saison eine gelbe karte dafür bekommen
    kann aber auch sein dass es diese regel nicht mehr gibt und nur wir badener weiter mit ihr spielen

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Soweit ich informiert bin, gibt es die Regel, die besagt, dass die Unterziehhose in der Farbe der Short sein muss. Auf der anderen Seite gibt es die Regel, dass sich der Torhüter klar von den anderen Mitspielern unterscheiden muss. An diesem Punkt kommt es dann zu Problemen mit der Regelauslegung. Vielen Schiedsrichtern ist egal, was der Torwart trägt, solange er sich von den Feldspielern unterscheidet und deswegen spielt es für sie keine Rolle, welche Farbe die Unterziehhose hat. Andere Schiris beharren aber darauf, dass beide Regeln eingehalten werden. Ist zwar idiotisch, schliesslich darf ich mich ansonsten ja auch, so bunt wie ich nur will, anziehen.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann wundert es mich, dass diese Regel selbst in der Bundesliga nicht wirklich beachtet wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dann wundert es mich, dass diese Regel selbst in der Bundesliga nicht wirklich beachtet wird.
    Die Regel macht nur dann Sinn, wenn man sie auf Feldspieler anwendet und den Torwart aussenvorlässt und so wird sie ja im Allgemeinen auch gehandhabt. Aber das Thema "Regeln und ihre Handhabung" will ich im Rahmen dieses threads nicht vetriefen.

  14. #14
    Sina
    Gast

    Standard

    Habe die Hose bereits im Februar erstanden und muss wirklich sagen: super Teil! Es lohnt sich wirklich.
    Dank nochmal an Paulianer für die super Hilfe bei meiner Entscheidung

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich habe die Rehband-Torwart-Thermohose und kann mich auch nicht beschweren. Die Polster tun´s auch. Bin vollkommen zufrieden.

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Super Testbericht.

    Zieht man die Hose eigentlich anstelle der Boxershort an, oder darüber?

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kannst du handhaben wie du willst. Ich trage immer noch etwas drunter
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich hab jetzt nicht genau die Sliding Short, sondern die Thudpads. Ist bisserl länger und hat am Oberschenkel auch noch Polster, ansonsten aber gibt keinen Unterschied. Ich finde das Teil genial, man schwitzt nicht, es rutscht nix, die Polsterung trägt absolut nicht auf und hält extrem viel ab. Kann ich nur empfehlen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  19. #19
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm.. also ich bin im Besitz dieser Shorts seit etwa Februar und ich weiß nicht, woran es liegt, aber: Bei mir lösen sich die einzelnen Teile der Polsterung, ich habe bereits ein "Loch" (Wegfall der Polsterung) am linken Oberschenkel.
    Die Shorts sind nicht öfters als 1-2x in der Woche in Benutzung (Training) und sind normal gewaschen worden. Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Ja du sprichst mir aus dem Herzen, auch ich habe das Problem! Zu meinem entsetzen ist das nicht nur bei der Hose so sondern auch beim Shirt. Ich werde mal versuchen mit meinem Händler zu sprechen und dann hoffe ich doch sehr, dass es Ersatz gibt.

    kaj

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage die Hose seit einem halben Jahr oder sogar länger und kann keinerlei Abnutzung erkennen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi Paulianer!

    Ich habe eben deinen Testbericht zu der McDavid HexPad Sliding Short gelesen.

    Könntest du mir dazu bitte zwei Fragen beantworten?

    1. Schützt mich die Hose auch in der Halle vor Prellungen?

    2. Ich habe von Nike die Nike Pro Unterziehose (liegt auch eng an) - ich hoffe du kennst sie - in der Größe L. Weißt du ob ich dann auch die McDavid Hose in L brauche, oder muss sie kleiner oder größer sein?

    Schon mal im voraus vielen Dank!

    lg Dominik


    edit: Frage schon beantwortet. Danke nochmal!
    Geändert von Phntm2oo7 (21.11.2007 um 22:46 Uhr)

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Moin!

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir diese Hose zulegen soll.
    Meine Freundin hat MacDavid Knieschoner, die sie beim Handball einsetzt (als Torwart) und ist auch sehr zufrieden.
    Das mit dem Abblättern der Sechsecke wirft natürlich ein schlechtes Licht auf diese "Büchs". Dazu würde ich gerne wissen, ob Ihr sie auch immer auf links wascht?
    Ich will mir noch zwei Unterziehhosen zulegen und habe mich noch nicht festgelegt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    kannst du, Pauli, mal ein Foto von der Hose (den Polstern vor allem) machen, oder auch jemand anderes, der ein McDavid-Produkt mit Hexpad-Polsterung besitzt?
    Am besten so, dass man ungefähr sehen kann, wie dick die Polsterung ist, wenn das ginge.
    Danke schonmal!
    Lg Stetti

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wie ich ja bereits schrob, wollte ich diese MacDavid Short beziehen.
    Das tat ich auch. Ich stelle noch kein Foto rein, weil ich es beschreiben möchte:
    Wenn man von Textiltechnologie oder Funktionskleidung spricht, klingt das häufig wie eine Verkaufsmasche. Wenn man es den Team-Kollegen erzählt, dann ist immer ein bisschen Ironie dabei, weil niemand es so recht ernst nehmen kann ("Seht mal, meine neue Experten-Hose!" "Ah, mit der ist der gesamte Hallenboden wie eine Matratze").
    Nun. Dieses Waben-Konstrukt erscheint zunächst genauso. Wir haben auch Witze über die Waben auf den Bällen gemacht, die damals entwickelt worden sind.
    Zum Punkt: Dieses Waben-Material polstert besser als alles andere. Ich denke, dass erst das fünffache an Schaumstoff vergleichbar Stöße absorbieren könnte. Aufgrund dieser Waben-Struktur passt es sich Deiner Körperoberfläche an, wie immer sie auch sein mag. Die Polster kommen einem recht fest vor und sie sind sehr weit nach vorne und hinten um die Shorts herumgelegt. Sie sind ungefähr einen Centimeter stark. Die Shorts ist so leicht und sitzt dabei so sicher, dass Du sie vergisst.
    Nach dem Turnier / Spiel / Training wirst Du Dich erinnern was Du ihr zu verdanken hast.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  26. #26
    Sina
    Gast

    Standard

    @ICewolf: Also ich muss sagen, das ich mit meiner "Ersatzhose" bisher absolut zufrieden bin. Nachdem ich torwart.de das Problem geschildert hatte und auch mit Fotos belegen konnte, wurde mir relativ zügig eine neue geschickt. Diese ist zwar noch nicht ganz so häufig zum Einsatz gekommen, aber ich hoffe mal, das sie länger halt (dürfte nicht schwer sein).

  27. #27
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,
    kann mir mal jemand, der die Mc David Hose hat und die Rehband Hose einen Vergleich erstellen, also pro contra und Fazit? Wäre echt super, denn ich hab die Rehband Hose und bin auch super zufrieden, allerdings ist das ja eine Thermo-hose, was mich schon bei den momentan recht niedrigen Temperaturen zum schwitzen bringt, vor allem da wir beim Training ja auch viel laufen und ich nicht nach jeder Einheit (Laufen/Torschüsse) mich umziehen kann, stört mich diese extreme Hitze schon und mir graut auch ein wenig vor dem Sommer (sofern denn einer kommt) da man dort ja auch gelegentlich Spiele auf Grand hat oder auf sehr hartem Rasen trainieren muss (unser Rasenplatz fürs Training ist nicht viel besser als der Grand )
    Wär super,

    mfg otto

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Genau, ein Vergleich der Rehbandhose und der McDavid wäre wirklich super. Genau diese Frage stellt sich mir, welche der beiden Hosen ist besser, bzw. wo liegen die Unterschiede und wie gravierend sind sie?

    Momentan tendiere ich mehr zu McDavid, weil die 3/4 Hexpad auch Polster an den Knien hat, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Polster auch für Asche reichen und ob ich da mit der dickeren Rehbandhose und neuen hochwertigen Knieschonern nicht besser beraten wäre.

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Momentan tendiere ich mehr zu McDavid, weil die 3/4 Hexpad auch Polster an den Knien hat, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Polster auch für Asche reichen und ob ich da mit der dickeren Rehbandhose und neuen hochwertigen Knieschonern nicht besser beraten wäre.
    Ich glaube, dass die MacDavid besser polstern wird, auch wenn sie nicht so dick gepolstert ist. Ihr Polster sind effizienter.
    MacDavid hat auch Knieschoner. Meine Freundin hat sie (siehe oben) und sie ist super zufrieden.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich glaube, dass die MacDavid besser polstern wird, auch wenn sie nicht so dick gepolstert ist. Ihr Polster sind effizienter.
    MacDavid hat auch Knieschoner. Meine Freundin hat sie (siehe oben) und sie ist super zufrieden.
    Knie- und Ellebogenschoner sind nicht so mein Ding. Deshalb wäre die Hexpad 3/4 eigentlich ideal für mich.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Knie- und Ellebogenschoner sind nicht so mein Ding. Deshalb wäre die Hexpad 3/4 eigentlich ideal für mich.
    Finde Knieschoner auch nicht so sonderlich gut, aber ich kenne nichts, was sonst so gut schützt. Allerdings trage ich Knieschoner nur im Training auf Asche und in Spielen so gut wie nie, deshalb ist das nicht so schlimm für mich. Die Hexpad 3/4 kenne ich nicht, deshalb weiss ich nicht wie gut die Kniepolster sind. Habe die Rehband-Hose (nur von KS) und bin super damit zufrieden, kann jetzt wieder mit normaler TW-Hose und dieser Hose drunter trainieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Finde Knieschoner auch nicht so sonderlich gut, aber ich kenne nichts, was sonst so gut schützt. Allerdings trage ich Knieschoner nur im Training auf Asche und in Spielen so gut wie nie, deshalb ist das nicht so schlimm für mich. Die Hexpad 3/4 kenne ich nicht, deshalb weiss ich nicht wie gut die Kniepolster sind. Habe die Rehband-Hose (nur von KS) und bin super damit zufrieden, kann jetzt wieder mit normaler TW-Hose und dieser Hose drunter trainieren.
    Ich finde Knieschoner sehr wichtig, auch wenn sie nicht so toll sind. bin letztens im Flug irgendwie falsch gelandet und voll aufs Knie. Das tat sogar mit Knieschonern ein bisschen weh, obwohl sie sonst sehr gut dämpfen. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich da ohne jegliche Polsterung draufgefallen wäre...

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann solltest du mal an deiner Technik arbeiten Auf dem Knie sollte man nie landen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    kann man die hose auch anziehen wenn man polster an der torwarthose hat?
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von keula Beitrag anzeigen
    kann man die hose auch anziehen wenn man polster an der torwarthose hat?
    Warum nicht?!
    Auf Asche trage ich auch immer noch eine lange Torwarthose darüber.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    dann werd ich sie mal probieren weil ich ziemliche probleme mit meiner hüfte habe...
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Minseln
    Beiträge
    31

    Standard

    Wo liegt der unterschied bei der Hose zur MCDAVID KOMPRESSIONSHOSE "GUARD" ???

    Danke schonmal für die Antwort


    Mfg Marcel


  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Polsterung der "Sliding Short" ist weitaus dünner als die der Kompressionshose "Guard". Dementsprechend ist die Schutzwirkung der zweit genannten Hose größer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    was ist wichtiger beim Größen abmessen... der taillieumfang oder brust
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm also wenn man rein logisch an die Sache geht ...
    Was hat dein Brustumfang mit einer Hose zu tun ?


  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Hm also wenn man rein logisch an die Sache geht ...
    Was hat dein Brustumfang mit einer Hose zu tun ?
    Vll. gehts ihm um das McDavid Unterziehshirt? Ansonsten stimmts natürlich

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm naja davor hat er über die Hose geredet von daher.
    Also ich bleibe bei Hüftumpfang. ^^


  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    sry war ne scheiß frage ;-) naja.. hab ne frage... wenn man in echt hosengröße xl hat... man aber die cm anzahl von der taille überschreitet... darf man dennoch xl nehmen?
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von keula Beitrag anzeigen
    sry war ne scheiß frage ;-) naja.. hab ne frage... wenn man in echt hosengröße xl hat... man aber die cm anzahl von der taille überschreitet... darf man dennoch xl nehmen?
    Ja, dann würde ich auch XL nehmen.

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    ja umtauschen geht ja auch oder?
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von keula Beitrag anzeigen
    ja umtauschen geht ja auch oder?
    Hier im torwart.de-Shop ist das auf jeden Fall kein Problem. Außer natürlich bei beschädigter Ware, usw.

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Die Hose kann ich nur empfehlen, trägt nicht zu stark auf, schützt aber dennoch sehr gut. Für ca.50Euro gibt es m.M. keine bessere.

  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hörbranz
    Beiträge
    36

    Standard

    wie fällt die von der Grösse her aus?

    ich hab bei Nike meistens XL und bei Uhlsport auch.....

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Flow1981 Beitrag anzeigen
    wie fällt die von der Grösse her aus?

    ich hab bei Nike meistens XL und bei Uhlsport auch.....
    Dann sollte Gr. XL auch bei dieser Hose passen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    So, hab mich (dank Paulis Tipp) für diese Hose entschieden...
    brauch sie allerdings in XL. Aber sie ist zurzeit nicht in der Größe verfügbar, kann mir einer sagen wann sie denn wieder in XL vorhanden ist, oder ob ich da lieber eine Mail an den Shop schreiben soll!?

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch Bundesliga Ortho-Tec
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 12:13
  2. Produkttest: Puma v1.06 Torwarttrikot
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:08
  3. Frage zu Adidas-Short
    Von Junger-Torwart im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:03
  4. THERMALITE SHORT VON SELLS
    Von Mäc im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 23:56
  5. Uhlsport Evasion Short
    Von Torminator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •