Hallo,
sind wir mal ehrlich: Nach 4 Wochen Pause und einigen Spielen... mein Orthopäde hätte mir die Löffel lang gezogen, wenn ich erst dann gekommen wäre.
Sollte hier wirklich ein Bänderriss vorgelegen haben, oder dies noch Nachwirkungen dessen sein, ist es nun eh zu spät.
Der Bandapparat verheilt innerhalb von ca. 3-4 Wochen. Sollte hier also ein Bänderanriss oder Bänderris vorgelegen haben, wird kein Arzt mehr was tun. Die Zeit von Ursache bis Diagnose ist über den "Point-of-no-return" hinaus, sprich hier ist eine Verheilung bereits soweit vorgeschritten, daß man ausser Kühlen und vielleicht weiterhin Schonen nichts mehr machen könnte. Ein Arzt kann auch dann nur noch vermuten!
Somit ist es bloß spekulativ, ob mit dem Bandapparat etwas nicht in Ordnung war oder ist, denn jetzt ist es für eine saubere Diagnose zu spät, für eine richtige Therapie sowieso.
Geht so jemand ins MRT, dann stellt man vielleicht fest, daß hier ein Band zu lang ist und vielleicht nicht ganz so dolle verheilt ist, aber machen kann und wird man dann zumeist auch nichts.
Somit ist die Spekuliererei um einen Bänderschaden hier recht sinnfrei, weil nach 4 Wochen man auch über einen Bruch ebenso spekulieren könnte.
Aber man wird mit Diagnostischen Mitteln wenig erkennen und sehen können und unter Umständen auch nichts mehr therapieren oder heilen können. Denn nach 4 Wochen hat unser Körper dies meist von allein schon gemacht.
Vielleicht kann ein Spezialist noch eine andere Meinung treffen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.