Zitat Zitat von dennis d
Hi,
Fühlt ihr euch auch öfters ungerecht behandelt von euerem Trainer?

Ich erzähl mal kurz meine Leidensgeschichte:

Wir haben einen sau lieben coolen Trainer und wir haben einen bösen Trainer ! Wir haben 2 Torhüter, die Trainer haben sich sozusagen einen Lieblingstorhüter rausgesucht, der liebe Trainer ist eher auf meiner Seite, obwohl er trotzdem unpateiisch entscheidet, der böse Trainer hat den anderen als "Schützling" ! Der böse Trainer hat schon am Anfang der Saison entschieden, dass wir uns den Platz der Nummer 1 teilen müssen! Jetzt sieht es so aus, dass der andere Torwart in den letzten spielen net grad gut aussah, und es waren wichtige spiele! Der gute Trainer will jetzt haben, dass ich beim Spiel gegen den Tabellenführer ganz durchspiele! Jetzt versucht der andere (böse) Trainer mich irgendwie schlecht zu reden mit einem Fachwissen, dass keins ist! Er macht immer so als hätte er Ahnung von der Torwartposition und hat zum Beispiel im letzten spiel, dass Gegentor an dem der andere Torwart schuld war schön geredet und hat gesagt, dass mir das auch passiert ( is aber nicht so ) ! Und dann gestern im Training hat er wieder Fehler angekreidet die gar keine waren! Ich finds mittlerweile richtig ungerecht und es regt mich richtig auf!


Habt ihr auch so Trainer? Was soll ich tun, des setzt mich nämlich vor dem "wichtigen" Spiel ziemlich unterdruck!

Mfg dennis
Zwei Trainer, die unterschiedlicher Meinung in der Beurteilung eines Spielers sind, und dies so austragen, dass es der Spieler mitbekommt, legen ein bestechendes Zeugnis von Unfähigkeit ab; soviel vorneweg. Bei uns im Verein läuft das so, dass ich, als Tw-Trainer diese Frage mit dem Mannschaftsttrainer bespreche und wir unsere zum Teil gegenläufigen Beurteilungen und Interessenslagen abstimmen, ohne dass der Spieler das weiss. Diese Entscheidung wird dem Spieler dann mitgeteilt und begründet.

Ich persönlich bin - im Gegensatz zum Mannschaftstrainer - öfters mal dafür den eigentlich besseren Torwart auf die Bank zu setzen, wenn er im Training nicht 100% gibt. Ich verlasse mich nur auf den Torwart, der immer, auch im Training, an seine Leistungsgrenze geht, egal ob er am nächsten Wochenende spielen wird oder nicht. Ein Torwart muss immer und jederzeit in der Lage sein Rückschläge, ob selbst verschuldet oder nicht, wegzustecken. Ich will mich darauf verlassen können, dass er 100% gibt, egal welche möglicherweise demotivierende Situation auftritt.

Dennis, mir ist klar, dass die Situation für dich unbefriedigend ist; nur, mach dir mal Gedanken, wie du den bösen Trainer für dich überzeugen kannst. Setz dich am besten mit beiden Trainern an einen Tisch und versuche dann, dich in den Dingen zu verbessern, die bei dir kritisiert werden. Vielleicht weiss der böse Trainer auch, dass du besser bist und erwartet genau deswegen von dir auch eine noch höhere Leistung.

Also Dennis, nicht aufgeben und immer 100% geben, auch wenn es schwer fällt.