Zum Glück habe ich solche Probleme nicht.
Ich hab das Fortun die Nr.1 zu sein,ohne irgendwas.
Der Ersatz ist zwar auch ganz passabel,ich hab aber den Vorteil das ich schon als Kind im Tor war,während die Nr.2 erst vor einige Zeit damit anfing. Aber dem reichen auch die Einsätze in der Reserve ab und zu wenns um nichts geht. Der hat wirklich noch Spaß am Spiel.
Mein Trainer ist auch gleichzeitig einer meiner besten Kumpel,wir sind beide mehr oder weniger im Vorstand des Vereins und sind mittlerweile quasi die Chefs. Klingt komisch,is aber so. Bevor der Hahn zugedreht wurde,haben wir uns um den Verein gekümmert und beschlossen daraus "unseren" Verein zu machen. Und wir blicken mit Stolz auf das Geschaffene.
Wie dem auch sei....
Durch diese Freundschaft wissen wir beide,was uns gegenseitig aufpusht. der Coach kennt meinen Ehrgeiz und meine Erwartungshaltung und stachelt mich an wenn ich zu nachlässig werde. Dieses Foppen kitzelt manchmal das Beste aus mir heraus und spornt mich an,ihm zu zeigen das ichs besser kann. Sollte bei jedem anderen Trainer auch so sein,keine Frage. Aber durch dieses in-und auswendig kennen ist noch ein kleiner Schuß extra drin.
Is schwer zu erklären.
Aber ich finds auch okay,wenn er mich extra eine Runde laufen lässt oder mich richtig hart rannimmt im Torwart-Training. Ich hab im letzten halben Jahr einen echten Leistungsschub bekommen,und komm wieder an alte Form ran,das wäre ohne dieses "Schinden" vermutlich kaum so.