Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Der "Mein Trainer ist ein..."-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Was für kranke Trainer....solche kann ich ja ab... . Aber was da bei dir abgeht hat ja schon was damit zu tun das er dich anscheinend auch persönlich nicht mag. Und das ist schon sehr übertrieben.
    Wenn ich wichtige Bälle halt und somit den Sieg oder das unentschieden festhalte, dann mag er mich ! Ich glaub er kann mich schon haben, nur den anderen mehr, dass liegt vllt auch daran, dass dem seine ganze Familie auf em Sportplatz sitzt, aber das ist nur reine Spekulation....

Mfg dennis
    Geändert von dennis d (27.04.2007 um 15:17 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich hab heut nur eine Halbzeit spielen dürfen im wichtigsten Spiel der Saison, obwohl der andere in letzter Zeit viel ******e gebaut hat und wir könnten jetzt schon auf dem ersten Tabellenplatz stehen! Ich finds voll ungerecht, zu mal ich im hinspiel nicht spielen durfte, weil ich bei 2 unwichtigen spielen mal ein Tor verschuldet hab! Mir macht so Fussball keinen Spaß mehr, wenn meine Leistung nícht respektiert wird und nicht ausschlaggebend ist! Ich hätt wegen dem heut fast geweint, morgen muss es raus! so kann das nicht mehr weiter gehen!

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse

Standard

Dann such das Gespräch mit dem Trainer! Sollte sich nichts ändern, dann musst du ggf. über einen Wechsel nachdenken. Wenn alles so abläuft wie du es beschreibst, dann ist es grober Unfug! Generell einen Torwart einfach so in einem wichtigen Spiel auszuwechseln ist nicht wirklich das beste. Entweder ich wechsel von Spiel zu Spiel, dies aber auch nur ne gewisse Zeit oder ich schaffe es endlich eine Nummer 1 festzulegen. Zur Not kannst du natürlich auch noch mit dem Vorstand sprechen.

Amateurtorwart

Standard

Wie fast alle anderen rate ich Dir auch zu einem Gespräch.

Du solltest dabei allerdings auf ein paar Punkte achten.
    Auch wenn es schwer fällt, achte darauf, dass du immer sachlich bleibst.
    Sobald das Gespräch ins Persönliche abgleitet, fallen schnell Aussagen die beleidigend oder verletzend sind. Damit bringst Du Dich möglicherweise in eine Situation die Du nicht mehr rückgängig machen kannst. Versuche Dich auch in die Situation der Trainer zu versetzen, hör Dir an was Sie dazu sagen. Kein Trainer der Welt lässt sich von einem Spieler unter Druck setzen.
    Bringe Deinen Standpunkt vor:
    dass Du Dich für den Besseren hältst,
    dass Du befürchtest, dass die Mannschaft darunter leidet,
    dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst,
    dass Du mit der gegenwärtigen Situation nicht zu Recht kommst.

Aber nochmal, bleib sachlich und werde nicht emotional.

Versucht in dem Gespräch gemeinsam eine Lösung zu finden.
    Darum auch hier nochmal, hör Dir genau an, was die Trainer zu sagen haben und geh daruaf ein.

Wichtig ist auch, dass beide Trainer dabei sind. Geh auf keinen Fall nur zu dem "lieben" Trainer, da sich der andere sonst übergangen fühlt und sich in seiner Position beschnitten sieht.

Optional kannst Du auch Euren Spielführer, als quasi Dritte unabhängige Partei, bitten an dem Gespräch teilzunehmen. Zum einen bringt es das Gespräch weg von der Spieler-Trainer- auf eine Mannschaft-Trainer-Ebene, zum anderen kann er wahrscheinlich objektivere Aussagen zur Situation treffen.

Möglicherweise brauchst Du auch nur mal wieder eine Bestätigung und Anerkennung Deiner Leistungen, damit es Dir besser geht. Ich meine aus Deinen Beiträgen herauszulesen, dass Dir evtl. nur etwas mehr Lob schon reichen könnte.

Damit wünsch ich Dir ein gutes Gespräch und nochmal, Gefühle und Situation beschreiben, aber nicht aufbrausend werden, sondern sachlich bleiben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also mein Trainer ist ein richtiger Taktiker. Er zerbricht sich Tage damit den Kopf wie die Aufstellung aussehen soll und kennt jeden Sportplatz im Umkreis von 100km. Dazu kennt er fast alle Tabellen auswendig. Naja ist sein Training nicht so besonders, aber die Übungen erfüllen ihren Zweck. Alles in allem ist unser Trainer voll in Ordnung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

"Mein Trainer ist ein..."
    ... (GEÄNDERT)

Was gestern bei uns zum Training passiert ist, sowas hab ich noch nie erlebt und ich mach mir jetzt deswegen ernsthaft Gedanken den Verein zu verlassen!!
    Also folgendes:
    Es war ausgemacht, dass ich am 13.Mai das Punktspiel in unserer Ersten spiele, weil unser Stammtorwart nicht da ist. Man muss dazusagen, es ist das vorletzte Saisonspiel und wir kämpfen bis zum Ende um den Aufstieg mit.
    Gestern während dem F-Jugend-Training(bin dort sozusagen TW-Trainer) kommt unser Stammtorwart der Ersten vorbei und er sagt, dass unser Trainer ihn gebettelt hat, am 13.Mai da zu sein, Nun ist er da und spielt auch.
    Dann hatte ich keinen Bock mehr auf Training mit der Ersten und hab für mich allein was gemacht... da kam der Trainer vorbei und fragte ob ich ein Problem habe, ich antwortete mit ja, und er wusste auch gleich worum´s ging. Er hat dann gesagt, er wolle nicht das Risiko eingehen am vorletzten Spieltag den Torhüter zu wechslen, also meinte er quasi ich bin ein Risiko in der Mannschaft. Das große Problem dabei ist nur, meiner Meinung nach (und da bin ich nicht der Einzige), bin ich mindestens genauso gut wie der Torwart unserer Ersten (höchstwahrscheinlich sogar besser, dh. ein kompletterer Torwart). Für mich ist es nur trauirg, wenn er mir nicht das Vetrauen schenkt gg. den Tabellenvorletzten zu spielen. Und was soll ich dann denken, was nächste Saison passiert ... ich komme aus der A-Jugend raus, und hatte mir eigentlcih das Ziel gesetzt, Stammtorhüter zu werden. Aber ich glaub mit dem Trainer hab ich da keine Chance.

Was meint ihr dazu??? Und was sollte ich nun tun???

Mfg Predator

PS: Ich hatte dann gestern nur keinen Bock mehr zu trainieren, weil für mich die Enttäuschung zu groß war...ich hoffe ihr könnt das verstehen.
    Geändert von Predator-Absolute-TW (03.05.2007 um 14:10 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Rindvieh!!!

Was gestern bei uns zum Training passiert ist, sowas hab ich noch nie erlebt und ich mach mir jetzt deswegen ernsthaft Gedanken den Verein zu verlassen!!
    Also folgendes:
    Es war ausgemacht, dass ich am 13.Mai das Punktspiel in unserer Ersten spiele, weil unser Stammtorwart nicht da ist. Man muss dazusagen, es ist das vorletzte Saisonspiel und wir kämpfen bis zum Ende um den Aufstieg mit.
    Gestern während dem F-Jugend-Training(bin dort sozusagen TW-Trainer) kommt unser Stammtorwart der Ersten vorbei und er sagt, dass unser Trainer ihn gebettelt hat, am 13.Mai da zu sein, Nun ist er da und spielt auch.
    Dann hatte ich keinen Bock mehr auf Training mit der Ersten und hab für mich allein was gemacht... da kam der Trainer vorbei und fragte ob ich ein Problem habe, ich antwortete mit ja, und er wusste auch gleich worum´s ging. Er hat dann gesagt, er wolle nicht das Risiko eingehen am vorletzten Spieltag den Torhüter zu wechslen, also meinte er quasi ich bin ein Risiko in der Mannschaft. Das große Problem dabei ist nur, meiner Meinung nach (und da bin ich nicht der Einzige), bin ich mindestens genauso gut wie der Torwart unserer Ersten (höchstwahrscheinlich sogar besser, dh. ein kompletterer Torwart). Für mich ist es nur trauirg, wenn er mir nicht das Vetrauen schenkt gg. den Tabellenvorletzten zu spielen. Und was soll ich dann denken, was nächste Saison passiert ... ich komme aus der A-Jugend raus, und hatte mir eigentlcih das Ziel gesetzt, Stammtorhüter zu werden. Aber ich glaub mit dem Trainer hab ich da keine Chance.

Was meint ihr dazu??? Und was sollte ich nun tun???

Mfg Predator

PS: Ich hatte dann gestern nur keinen Bock mehr zu trainieren, weil für mich die Enttäuschung zu groß war...ich hoffe ihr könnt das verstehen.
    Naja kann deinen Trainer schon verstehen, dass er es lieber hat wenn seine Nr.1, die die ganze Saison schon spielt da ist, als wenn ein A-Jugend Keeper spielt, der bis jetzt kaum Spielpraxis in der 1.Mannschaft hat. Sicherlich kann es sein das du besser bist, aber der Trainer fühlt sich wohlmöglich mit seinem Stammkeeper sicherer. Außerdem würde jeder Trainer in der Situation seinen Keeper fragen, ob er nicht irgendwie zum Spiel da sein kann. Wenn es am vorletzten Spieltag um nichts mehr gehen würde, würdest du bestimmt spielen.

Tut mir leid für dich, aber ich denke das fast alle Trainer so handeln würden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    ... ich komme aus der A-Jugend raus, und hatte mir eigentlcih das Ziel gesetzt, Stammtorhüter zu werden. Aber ich glaub mit dem Trainer hab ich da keine Chance.
    Hallo,
    sag mal bitte, was soll den das nun?
    Du kommst aus der A-Jugend und stellst gleich mal Ansprüche. Nicht das es falsch ist, ist in Ordnung, aber Ansprüch zu stellen, gegen jemand gesetzten und jemand, der das Vertrauen einer Mannschaft trägt, das Vertrauen eines Trainers....
    Du bist ein Jugendtorwart, kein 1. Mannschafts Torwart. Du hast Ansprüche, Ansprüche Die du aber mit Leistung erst unter Beweis stellen mußt, und Du muß aktiv den gesetzten Torhüter verdrängen.
    Das passiert nicht in dem man mit Ansprüchen aus der A-Jugend aufrückt. Erst muß Leistung kommen! Beweise, anstelle Gerede!
    A-Jugend ist A-Jugend, keine 1. Mannschaft!

Somit sage ich jedem A-Jugend Torhüter: Du kannst den Anspruch stellen, Stammtorhüter in der 1. zu werden. Das ist in Ordnung, aber allein nun zum Kader zu gehören reicht nicht aus. Die Sporen muß man sich in der Ersten erst verdienen.
    Das heißt, Du mußt Test- und Trainingsspiele absolvieren, im Training gute Leistung zeigen und durch Taten belegen.
    Du mußt dich bewiesen, auch was Konstanz in dieser Leistung angeht.
    Richte Dich daher auf ein Jahr in der Ersten ein, wobei Du wahrscheinlich erst einmal Nummer 3 oder Nummer 2 bist, und beständig an der Nummer 2 oder Nummer 1 kratzen mußt, am Goldenen Käfig rütteln wirst...

Nur so Alez-hop kommt nimand auf die Nummer 1. Und was denkst Du was passiert, wenn Du weg gehst?
    Ein Verein, der keine Nummer eins hat, ist selten. Man holt dich gern, reiht Dich aber dann auch hinten ein, das ist einfach so.
    Man muß schon Glück haben, von Null auf 1 in der Ersten zu kommen!!!

Und Geduld ist eine Tugend, die vielen fehlt, aber wichtig sind, für einen guten Torhüter.

Jetzt aber beleidigt die Fluntsch zu ziehen, Rindvieh zu brüllen.. Nun ich denke, daß ist etwas was man gern als 'Braggard' abtun könnte und in deinem Verein auch wird... Hier müssen Taten stehen, Taten in der Ersten, also kommt dort erst einmal an, und dann beweise Dich, bevor Du Ansprüche stellst, an eine Position, die (noch) nicht dein Eigen ist, und die man sich (noch) erkämpfen muß.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer