Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Der "Mein Trainer ist ein..."-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich sehe die Situation mal aus Trainersicht. Du bist derzeit ganz klar Ersatz und wenn ein Notfall eintritt, dann muss er mit dir spielen. Solange aber dieser Notfall, z.B. die von dir angesprochene mögliche Verletzung nicht eintritt, wird der Trainer alles tun, damit der Stammkeeper spielt. Dazu gehört auch, dass er ihn, wie du es nennst darum bettelt zu spielen. Ich weiss ja nicht, was das für ein Geburtstag ist, aber manchmal ist die Frage "spiel ich oder spiel ich nicht" nicht ganz einfach zu beantworten. Dann muss man als Trainer alles tun, um den Spieler dazuzubringen, doch zu spielen. Da redet man sich den Mund fusselig, um sein Ziel, nämlich die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu stellen, zu erreichen.

Glaube mir, wir verstehen deine Situation, aber das Ganze bzw. die Mannschaft ist wichtiger als der Einzelne.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

In meiner ersten Senioren-Saison in der Oberliga nach den Junioren war ich auch die Nr. 2.
    Natürlich war ich nicht zufrieden damit. Ich habe oft mit meinem TW-TRainer gesprochen und er sagte immer nur: "Junge, sei einfach bereit...halte dich zurück, sei kollegial und reiss dir im TRaining den Arsch auf!"

Nach einer Niederlagenserie von 3 oder 4 Spielen, wo unser Stammtorwart recht unglücklich aussah, rechnete ich fest damit, dass ich spielen würde...aber damit lag ich falsch...wieder gingen wir 0:1 in Rückstand...dann kam die 40. Minute oder so...unser Keeper geht raus, foult den Stürmer, sieht rot und es gibt Elfmeter...

Mein TW-Trainer sagte nur: Jetzt zeig allen, dass du bereit bist...
    Unser Chefcoach sagte nur: ich vertrau dir...1000%ig...

Ich ging ins Tor....und was passierte? Ich hielt den Elfmeter und auch noch andere schwere Bälle...und wir gewannen das Spiel mit 2:1...von da an habe ich alle anderen Spiele gemacht in der Saison...

Was ich damit sagen will, ist eigentlich nur, dass es manchmal schneller geht, als man denkt...und je mehr du dich unter Druck setzt, desto mehr geht schief. Ich war immer ruhig...und dann, als ich die Chance hatte, habe ich gezeigt, dass ich BEREIT BIN...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Was ich damit sagen will, ist eigentlich nur, dass es manchmal schneller geht, als man denkt...und je mehr du dich unter Druck setzt, desto mehr geht schief. Ich war immer ruhig...und dann, als ich die Chance hatte, habe ich gezeigt, dass ich BEREIT BIN...

Hallo Schnapper,
    danke für die Geschichte und diese Erfahrung. Sie ist wichtig, denn sie verdeutlicht, wie das abläuft. Und so wird es immer ablaufen.
    Ja, sogar nach einem Einsatz von drei vier fünf Spielen kann es passieren, das der Nachwuchs wieder den Platz räumen muß, weil die Nummer Eins aus einer Verletzung wieder da ist.
    Auch dann sollte man nicht mosern und keinesfalls die Flinte ins Korn werfen.

Man hat gezeigt, daß man Bereit ist, das man auch das man es psychiosch und physisch packt, und das Vertrauen von Mannschaft und Trainer gewonnen!
    Irgendwann kommt dann die Zeit für den Wechsel, denn der Trainer weiß auch, daß nun zwei gleichwertige auf der Liste sind. Der Ältere mag mehr Erfahrung haben, doch das gleich der jüngere oft mit Einsatz aus. Da muß man abwägen, doch sobald hier der Ältere eine Schwäche zeigt, nicht ins Konzept passt, der Jüngere besser ist, dann ist der Wechsel da.

Geduld also....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo Schnapper,
    danke für die Geschichte und diese Erfahrung. Sie ist wichtig, denn sie verdeutlicht, wie das abläuft. Und so wird es immer ablaufen.
    Ja, sogar nach einem Einsatz von drei vier fünf Spielen kann es passieren, das der Nachwuchs wieder den Platz räumen muß, weil die Nummer Eins aus einer Verletzung wieder da ist.
    Auch dann sollte man nicht mosern und keinesfalls die Flinte ins Korn werfen.

Man hat gezeigt, daß man Bereit ist, das man auch das man es psychiosch und physisch packt, und das Vertrauen von Mannschaft und Trainer gewonnen!
    Irgendwann kommt dann die Zeit für den Wechsel, denn der Trainer weiß auch, daß nun zwei gleichwertige auf der Liste sind. Der Ältere mag mehr Erfahrung haben, doch das gleich der jüngere oft mit Einsatz aus. Da muß man abwägen, doch sobald hier der Ältere eine Schwäche zeigt, nicht ins Konzept passt, der Jüngere besser ist, dann ist der Wechsel da.

Geduld also....
    ...genauso läuft das ab!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer