Wie ich bereits in einem anderen Thread schon geschrieben habe, war ich letzten Freitag in Metzingen und hab mich durch die Stores von:
- Puma
- Nike
- Adidas
- Uhlsport
- Reusch
gewühlt.
Puma und Adidas hatten gar keine Torwarthandschuhe. Puma hatte früher super Schnäppchen und ich bin eigentlich meistens wegen denen nach Metzingen, aber mittlerweile gibt es nix mehr :-(
Nike hatte weniger als 10 Handschuhe da und die waren auch noch total überteuert (75 Euro für 1 Nike-Handschuh?).
Uhlsport hat vielleicht bei den Handschuhen 10-20 Euro Rabatt, aber das bekommt man als Vereinsspieler meiner Meinung nach eigentlich auch im Sportgeschäft seines Vertrauens.
Interessant ist vielleicht höchstens der Grabbeltisch mit den Sondermodellen, wobei da für mich auch nicht wirklich was interessantes dabei war.
Als letztes bin ich bei Reusch vorbei:
Genau das gleiche wie bei Uhlsport: Vielleicht 10-20 Euro Rabatt (bei teureren, z.B. Goaliator auch mal 30 Euro), aber das war nicht wirklich lohnend. Es gilt das gleiche mit dem Sportgeschäft wie bei Uhlsport.
Der Metzinger Reusch-Laden verkauft auch online. Da kann man auch nachschauen, aber die Preise lohnen wie gesagt nicht wirklich.
Insgesamt war ich also mehr als enttäuscht. Ich hab das Gefühl, dass dort im Fabrikverkauf am Anfang die Preise echt niedrig gehalten wurden, um Metzingen attraktiv zu machen und mittlerweile gibt es nur noch überteurten Sch....! Die letzten 4 mal war wirklich nix dabei.
Wenn ihr von weiter weg kommt (bei mir sind es ca. 50km), dann vergesst es lieber. Es lohnt meiner Meinung nach nicht!