Timing ist wohl das entscheidende Merkmal, was einen guten Torwart von einem schlechten Torwart unterscheidet... schwer zu trainieren
Timing ist wohl das entscheidende Merkmal, was einen guten Torwart von einem schlechten Torwart unterscheidet... schwer zu trainieren
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Ich denke nicht, dass das schwer zu trainieren ist!Zitat von SV-Keeper
Man kann eigentlich alles trainieren und gerade auch Flanken um das richtige Timing bzw Feeling zu bekommen!
Ich habs auch trainiert und bin besser gewurden!
@rioux40 Ich bin am Anfang auch unter den Bällen durchgelaufen, habe aber dann gemerkt, dass ich einfach zu schnell war!
Das hat mein TWtrainier auch gesagt und deshalb warte ich immer ein bisschen länger um den Punkt genau festzumachen wo der Ball runter kommt.
Also einfach ein paar Flanken schlagen lassen....siehe oben
Ohje, das ist wohl einer der Aussagen, die in den Ordner vollkommen falsch abzulegen sind.Zitat von SV-Keeper
Grundsätzlich kann man alles Trainieren und schwer ist dabei fast gar nichts.
Anfangen mußt du mit ganz normalen Flanken. Mal kurz mal lang. Damit du langsam das Auge dafür entwickelst.
Wenn du das dann langsam hast, erstelle Situationen, die dem Spiel ähnlich sind.
(ein Gegenspieler schlägt die Flanke und ein anderer versucht sie in dein Tor zu Köpfen.)
Die vorletzte steigerung ist das Flanken Fangen gegen einen angeren TW.
(Die Flanke kommt und beide versuchen den Ball aus der Luft zu hohlen. Da beide die Hände nehmen können, ist kein größen Unterschied da und du mußt an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt abspringen, sonst bekommst du den Ball nicht)
Wenn du das weg hast, gillt es an der schwersen Aufgabe zu Arbeiten.
Lasse Flanken schlagen ein Paar Spieler Verteidigen, ein paar spieler wollen das Tor machen. Deine Aufgabe ist es wie im Spiel den Ball aus der Luft zu hohlen. Dabei darf man aber keine Angst haben an den Leuten mit hochzugehen und den Körperkontakt zu suchen. Für viele ist dass das prob. weil sie unterbewußt angst haben und nicht voll mitspringen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Wenn ich nicht richtig reingehe dann nur weil ich Angst um meine Mitspieler habe...Zitat von Fliegenfänger01
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)