Hallo,
also meine Nachfrage ergab ähnliches wie hier schon geschildert.
Die Frage die nun kommt:
Hast Du das Problem nur in Fußballschuhen, oder generell?
Es könnte sein, das es durch deine Schuhe oder deinen Laufstil ausgelöst wird, und Du vielleicht Einlagen brauchst, um deinen Laufstil und deine Laufweise günstiger zu beeinflußen, zu steuern.

Prüfe dies mal bitte, und falls das Problem nur in den Fußballschuhen auftritt, solltest Du mal prüfen, ob es auch in anderen Fußballschuhen der Fall ist.
Falls es jedoch auch in normalen Laufschuhen, ja selbst in Strassenschuhen auftritt, dann versuche mal barfuß zu laufen. Schau, ob es auch da auftritt. Läufst du barfuß schmerzfrei, dann solltest Du deinen Ortophäden aufsuchen, es könnte sein, daß Schuhe dein Laufverhalten ungünstig beeinflussen, Du in Schuhen falsch läufst.
Passiert es Barfuß, ist auch dann der Ortophäde notwendig, denn dann könnte es sein, daß deine Fußhaltung nicht in Ordnung ist, dein Körper darauf reagiert... auch hier können Einlagen oder eine spezielle Bewegungstherapie helfen....

Nahrungsergänzung:
Solange Du dich ausgewogen ernährst, also Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse in einer günstigen Kombination futterst, nicht täglich bloß Fast-Food und Cola, dir eine Pizza so lieb ist, wie ein guter Mischsalat mit Geflügelbruststreifen (zart gegrillt), du ebenso gern mal ein Eis isst, wie dir eine Banane schmeckt, Du einen Joghurt mit der gleichen Wonne verspeist, wie Du einen Schokoriegel ist, du so gern eine Möhre knabberst, wie mal ein paar Salzstangen... dann ist Nahrungsergänzung nicht notwendig.
Nahrungsergänzung sollte auch nur dann eingenommen werden, wenn es unbedingt nötig und wichtig ist, also ein Arzt Dir rät.
Wer sich aber richtig ernährt, der braucht keine Pillen oder Tabletten, kein Sprudelnden 'Fitmacher' oder eine 'Vita-Sprint'....

WEr einen Eiweißdrink braucht, kann entrahmte Milch trinken, und wer meint, ein Plus an Mineralstoffen zu benötigen, nimmt eine gerade gelb gewordene Banane und eine Banane im Leopardenmuster in den Mixer, gibt die Milch dazu und macht sich einen 'Power-Shake'... Wer sich abgeschlagen und matt fühlt, der trinkt eine Apfelsaftschorle oder eine Traubensaftschorle und spürt, wie der Traubenzucker wieder frische Power in die Blutbahn bringt.
Magnesium ist in der Milch enthalten, aber auch im Trinkwasser. Eine zusätzliche Versorgung ist meist rein psychologisch, da ein zuviel meist ungenutzt ausgeschieden wird, Magnesium bei falscher Ernährung und einem Flüssigkeitsdefizit rasch kleine 'Klümpchen' bilden kann, die zu Nieren und Blasensteinen führen könnten.
Vitamin A z.B. kann hochdosiert zu einer Gelbsuchtartigen Krankheit führen, die schwere Leberschäden nach sich zieht, Vitamin C steht im Verdacht, in hohen Dosen eingenommen, Krebs zu erzeugen.
Auch die B Vitamine stehen im Verdacht, das ein oder andere ungute auszulösen, und das oft gut gemeinte Plus an Mineralstoffen nimmt man auch durch die normale Nahrung zu sich, so daß ein Zusatz davon, gänzlich unnötig ist.
Wer aber meint, mit Pillen fitter zu sein......

Ich bin eher dafür, es natürlich zu versuchen, also anstelle mit Nahrungsergänzung mit Nahrungsumstellung und Nahrungserweiterung. Also die Palette an Futter zu erweitern... um Salate, Obst, Gemüse, Pasta, Fisch, Fleisch... einfach an Nahrung und Zubereitungen mal vieles auszuloten und zu versuchen. Chinesisch pfannengerührtes, leicht und gesund. Mediterran fischiges, eiweißreich und wenig belastend. Texanisch gegrilltes, tierisches Eiweiß, kräftig gewürzt. Carribisch gegartes, Schalentiere mit exotischem Flair und feinen Aromen.
Vermeidet das ihr euch täglich von Fertigprodukten ernährt oder Fast-Food stopft.. achtet auch auf Fette, Öle und Kohlenhydrate...Esst bewußt und breit, mit Lust und Genuß.

Dann wird eine Pille absolut überflüssig sein und damit keinen positiven Effekt bringen können.