Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Will höher spielen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also höherklassig spielen sollte ja kein problem sein, wenn du jetzt kreis spielst. Such dir nen Verein der in einer Spielklasse ist wo du deiner Meinung nach hin gehörst und Trainier mit.
    Der Trainer sagt dir dann schon, ob es für die Liga reicht oder nicht.

Was das Spielen eines C Jugend TW in der A Angeht, so sollte der Trainer eurer A den Job wechseln. (green Keeper soll auch toll sein)
    Egal wie schlecht euer Keeper in der A ist, die Stationen im jugendfußball ben nen Sinn und auch wenn der eine oder ander mal ein Jahr eher die Klasse wechselt, so soll man nie 2!!! Stufen überspringen.
    Auch wenn du 186cm groß bist und von der Statur schon sehr weit, bist du nich nicht in der Lage dich mit einem !8 Jährien zu messen.
    Muskeln, Knochen, Training, Timing, alle diese Dinge sind bei dir noch am Anfang und ein 18 Jahre alter Junge ist Körperlich viel weiter entwickelt, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht.
    In meinem Verein war es vor einigen Jahren für ein paar Jahrgänge nicht möglich von der C-Jugend in die B-Jugend hochzugehen weil es schlicht weg einfach keine gab. Bei kleineren Vereinen sind halt manche Jahrgänge nicht stark vertreten, sodass es manche Jugenden nicht gibt.
    So haben die Jungs auch 4 Jahre oder sogar 5 (wegen aushelfens) in der A-Jugend gespielt und konnten auch sehr gut mithalten und es hat ihnen auf keinen Fall geschadet.
    Natürlich ist dein Aspekt mit Körperbau etc. vollkommen richtig aber du weißt ja auch nicht wie es konkret bei ihm aussieht im Verein bzw. in den beiden Mannschaften.

Warum wird hier eigentlich wieder so vom Thema abgeglitten? Es wurde doch nur die Frage gestellt, was er tun muss um höherklassig spielen zukönnne. Ich denke die Frage wurde auch schon oft genug beantwortet ...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Erstmal sehe ich kein Problem als C-Jugendlicher in der A-Jugend zu spielen, wenn die Fähigkeiten vorhanden sind.

Wenn du höher spielen willst, musst du selber aktiv werden und auf die Vereine zugehen. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass noch kein Verein auf dich aufmerksam geworden ist und dich abwerben wollte. Wenn du in deinem Alter erfolgreich A-Jugend spielst, müssten da bereits einige auf dich aufmerksam geworden sein. Die DFB-Stützpunkte suchen sich ihre Leute selbst aus, indem sie sich Spiele und Spieler ansehen. Eine weitere Chance für dich wäre ein Talentsichtungstag, der sowohl von den Fussballverbänden, wie auch von Profivereinen durchgeführt wird.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also sicher musst du selber aktiv sein und dich anbieten, aber du solltest dich nicht zu sehr aufdrängen, da sonst evtl. die Trainer etwas genervt sind. Zum Probetraining solltest du normalerweise aufjedenfall eingeladen werden bei Vereinen bis Landesliga.
    Ein U17 Trainer, von einem 2.Ligisten hat vor ca. einem Jahr ein Spiel von uns gesehen und mich darauf hin gefragt ob ich Lust hätte ein Probetraining zu machen. Mittlerweile trainiere ich so ca. 2mal im Monat mit dieser Mannschaft, allerdings ist die Chance das ich zu dem Verein wechseln kann gering da, im Moment noch die nötige Klasse fehlt. Allerdings werd ich mir wohl, wenn unsere Mannschaft absteigt einen anderen Verein suchen müssen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer