Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Will höher spielen!

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von jacky92
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36

    Standard Will höher spielen!

    Hy!

    Wisst ihr wies ne Möglichkeit gibt höher zu spielen?
    Ich spiele zurzeit bei der JFG Ebrach-Aisch 2006 regulär in der C-Jugend(Kreisgruppe) und bekomme immernoch den Vorzug in der A-Jugend(Kreisklasse) in der ich auch schon 2Saisons spiele.
    Und in unsrer Schulmannschaft spiel ich auch Stammkeeper(komm mir da immer blöd vor weil ich der einzige bin der nicht Bezirksliga oder in einer höheren Liga spielt)
    --> Weiss jemand wie ich vll in den DFB Stützpunkt komme? oder das mal Trainer bei unseren Spielen zuschauen?
    Denn ich möchte umbedingt mal höher spielen !!!
    Mfg Andy

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rufe doch einfach Trainer in umliegenden Vereinen an und schaue mal beim Training vorbei. Ein wenig Eigeninitiative musst du schon aufbringen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wenn du regulär noch C-Jugend spielen kannst, dann glaub ich dir irgendwie nicht, dass du schon seit 2 Saisons in der A-Jugend spielst.

    Ansonsten: Viele wollen höher hinaus. Nicht jedem ist es vergönnt.
    Das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert. Aber wer hart an sich arbeitet, der wird meistens belohnt.
    Wie Paulianer auch sagt, du musst auch Eigeninitiative entwickeln, um voranzukommen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von jacky92
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36

    Standard

    nicht ganz 2 Saisons!!!
    Halt die letzte und die jetztige , die ist aber auch bald beendet =)
    Sry also dann eben 1 1/2 Saisons

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Aber wie geht sowas? Als C-Jugendlicher kann/darf man normalerweise nicht in der A-Jugend spielen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von jacky92
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36

    Standard

    xD
    warum sollte man das nicht dürfen?
    ich hab mal was gehört von wegen man darf 2 jugenden höher spielen als man ist, vll sind auch alle schiris blind xD

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich glaube man kann als C Jugendlicher in der A Jugend spielen.

    Aber ich nehm Dir das nicht ganz ab das Du fast 2Saison in der A gespielt hast.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    naja, ich denke du solltest einfach mal eigeninitiative aufbringen. Oder meinst du dich spricht nach einem Spiel ein Talentscout an???

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Also zum Thema in der C-Jugend A-Jugend zu spielen. Das ist schon möglich hab ich damals auch 3-4 mal gemacht als deren Keeper verletzt war..allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du als C-Jugend Keeper den Vorzug vor einem A-Jugend Keeper bekommst! Ich mein das sind immerhin dast 4 Jahre.
    Und mal ganz davon abgesehn kann ich mir nicht vorstellen das du schon seit du 12 bzw 13 bist in der A-Jugend spielst allein schon wegen den körperlöichen Vorraussetzungen..aber das ist hier ja nicht das Thema.
    Jeder große Verein sichtet wenn du so gut bist wie du hier schreibst und einen A-Jugend Keeper verdrängst ist es wohl nurnoch eine Frage der Zeit bis du zu einem Probetraining eingeladen wirst.Ansonsten kannst du nur bei höher spielenden Vereinen anfragen und eventuell ein Probetraining absolvieren.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Also wenn ich nen C-Jugend Torwart bei meinen Gegner im Tor sehen würde, würd mir nich mehr als nen grobes Lächeln über die Lippen kommen. Man kann das machen, ist aber auch nen Stück weit verantwortungslos als Trainer sowas zu machen. Der körperliche Unterschied ist viel zu groß... wenn der Kurze da mal einen mitbekommt, kann da mehr passieren als wenn man in der selben Gewichtsklasse spielt.

    Zum Thema höher spielen: Da seh ich kein Problem. Verein aussuchen, Trainer anrufen oder beim Training Kontakt aufnehmen und fertig. Nen Probetraining gibts allemal. Allerdings sollte man auch nicht von der Realität abweichen, wenn man sich nen neuen Verein aussicht
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von jacky92
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36

    Standard

    LEtzte Saison war ich 14 und diese bin ich 15 also haut das schon mal hin und ich bin wahrscheinlich größer als viele von euch denken=)
    stolze 1,86

    http://img470.imageshack.us/img470/4919/dsc01105kk5.jpg
    (Me auf ner 250er kawa xD )
    Also Größe und Gewicht sind damit klar=)
    und der "Torwart" unserer A ist nicht wirklich gut xD
    Naja danke für eure Tipps

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Das hat mit der Größe nichts zu tun, da fehlen locker 4 Jahre Entwicklung. Muskulatur bzw der allgemeine Körperbau. Naja, jedem das seine
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von jacky92
    LEtzte Saison war ich 14 und diese bin ich 15 also haut das schon mal hin und ich bin wahrscheinlich größer als viele von euch denken=)
    stolze 1,86

    http://img470.imageshack.us/img470/4919/dsc01105kk5.jpg
    (Me auf ner 250er kawa xD )
    Also Größe und Gewicht sind damit klar=)
    und der "Torwart" unserer A ist nicht wirklich gut xD
    Naja danke für eure Tipps
    Also höherklassig spielen sollte ja kein problem sein, wenn du jetzt kreis spielst. Such dir nen Verein der in einer Spielklasse ist wo du deiner Meinung nach hin gehörst und Trainier mit.
    Der Trainer sagt dir dann schon, ob es für die Liga reicht oder nicht.

    Was das Spielen eines C Jugend TW in der A Angeht, so sollte der Trainer eurer A den Job wechseln. (green Keeper soll auch toll sein)
    Egal wie schlecht euer Keeper in der A ist, die Stationen im jugendfußball ben nen Sinn und auch wenn der eine oder ander mal ein Jahr eher die Klasse wechselt, so soll man nie 2!!! Stufen überspringen.
    Auch wenn du 186cm groß bist und von der Statur schon sehr weit, bist du nich nicht in der Lage dich mit einem !8 Jährien zu messen.
    Muskeln, Knochen, Training, Timing, alle diese Dinge sind bei dir noch am Anfang und ein 18 Jahre alter Junge ist Körperlich viel weiter entwickelt, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Felix?
    Bist du der Felix von Oftersheim?

    Wenn ja, dann kann ich den anderen sagen, dass er schon ziemlich gut ist. Wir haben alle nicht geglaubt, dass er so jung ist.



    Aber ich würde auch sagen, dass du bei einem Verein anfragen solltest.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Beck
    Felix?
    Bist du der Felix von Oftersheim?
    Glaube ich nicht, da er seinen ersten Post mit "Andy" unterzeichnet hat...

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Beck
    Felix?
    Bist du der Felix von Oftersheim?

    Wenn ja, dann kann ich den anderen sagen, dass er schon ziemlich gut ist.
    Also wenn du den anderen dann sagst ich bin sehr gut, dann nenne ich mich für dich ab jetzt gerne Felix
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von jacky92
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36

    Standard

    heis andy aber felix nenn ich mich auch gerne=)

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Hää muss ich das jetzt verstehen?

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also höherklassig spielen sollte ja kein problem sein, wenn du jetzt kreis spielst. Such dir nen Verein der in einer Spielklasse ist wo du deiner Meinung nach hin gehörst und Trainier mit.
    Der Trainer sagt dir dann schon, ob es für die Liga reicht oder nicht.

    Was das Spielen eines C Jugend TW in der A Angeht, so sollte der Trainer eurer A den Job wechseln. (green Keeper soll auch toll sein)
    Egal wie schlecht euer Keeper in der A ist, die Stationen im jugendfußball ben nen Sinn und auch wenn der eine oder ander mal ein Jahr eher die Klasse wechselt, so soll man nie 2!!! Stufen überspringen.
    Auch wenn du 186cm groß bist und von der Statur schon sehr weit, bist du nich nicht in der Lage dich mit einem !8 Jährien zu messen.
    Muskeln, Knochen, Training, Timing, alle diese Dinge sind bei dir noch am Anfang und ein 18 Jahre alter Junge ist Körperlich viel weiter entwickelt, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht.
    In meinem Verein war es vor einigen Jahren für ein paar Jahrgänge nicht möglich von der C-Jugend in die B-Jugend hochzugehen weil es schlicht weg einfach keine gab. Bei kleineren Vereinen sind halt manche Jahrgänge nicht stark vertreten, sodass es manche Jugenden nicht gibt.
    So haben die Jungs auch 4 Jahre oder sogar 5 (wegen aushelfens) in der A-Jugend gespielt und konnten auch sehr gut mithalten und es hat ihnen auf keinen Fall geschadet.
    Natürlich ist dein Aspekt mit Körperbau etc. vollkommen richtig aber du weißt ja auch nicht wie es konkret bei ihm aussieht im Verein bzw. in den beiden Mannschaften.

    Warum wird hier eigentlich wieder so vom Thema abgeglitten? Es wurde doch nur die Frage gestellt, was er tun muss um höherklassig spielen zukönnne. Ich denke die Frage wurde auch schon oft genug beantwortet ...

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Erstmal sehe ich kein Problem als C-Jugendlicher in der A-Jugend zu spielen, wenn die Fähigkeiten vorhanden sind.

    Wenn du höher spielen willst, musst du selber aktiv werden und auf die Vereine zugehen. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass noch kein Verein auf dich aufmerksam geworden ist und dich abwerben wollte. Wenn du in deinem Alter erfolgreich A-Jugend spielst, müssten da bereits einige auf dich aufmerksam geworden sein. Die DFB-Stützpunkte suchen sich ihre Leute selbst aus, indem sie sich Spiele und Spieler ansehen. Eine weitere Chance für dich wäre ein Talentsichtungstag, der sowohl von den Fussballverbänden, wie auch von Profivereinen durchgeführt wird.

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also sicher musst du selber aktiv sein und dich anbieten, aber du solltest dich nicht zu sehr aufdrängen, da sonst evtl. die Trainer etwas genervt sind. Zum Probetraining solltest du normalerweise aufjedenfall eingeladen werden bei Vereinen bis Landesliga.
    Ein U17 Trainer, von einem 2.Ligisten hat vor ca. einem Jahr ein Spiel von uns gesehen und mich darauf hin gefragt ob ich Lust hätte ein Probetraining zu machen. Mittlerweile trainiere ich so ca. 2mal im Monat mit dieser Mannschaft, allerdings ist die Chance das ich zu dem Verein wechseln kann gering da, im Moment noch die nötige Klasse fehlt. Allerdings werd ich mir wohl, wenn unsere Mannschaft absteigt einen anderen Verein suchen müssen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke Ecke, etwas höher
    Von CaT im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 16:31
  2. so weit fahren für eine liga höher?
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 20:46
  3. spielen mit gips?
    Von mo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:58
  4. suche Verein in BZL oder höher
    Von Keeper . im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 20:37
  5. Spielen in der 1. Manschaft??
    Von Sepp im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 05:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •