Im Schulsport ist Handball mit Sicherheit nicht härter, weil die Leute sich nicht trauen Kreisläufe zu machen - von daher hat man in 90% der Fälle eine gute Chance den Ball wegzuhauen.
Was Motivation angeht, wird es mir daran eher nicht fehlen, da mit Motivation bisher nie Probleme hatte^^
Mein hauptsächliches Problem ist ansich, dass ich keine härteren Bälle fangen kann - ich kann sie nur abwehren, wenn ich sie erwische, aber einen Schuss fangen klappt eher selten.
Fallen ist bei mir auch kein Problem, da ich - wie gesagt - dazu neige, häufig im Sport dazu neige mich eher "zu schmeißen" - Volleyball ist da mein persönlicher Favorit^^ - hochspringen, Ball irgendwie erwischen und dann fallen. Zumeist klappt das mit dem Landen, nur halt wenn es um knappe Dinger geht sehe ich beim Landen immer doof aus...z.B. wenn sich ein Mitspieler verschätzt und den Ball versehentlich ins eigene Seitenaus schlägt, bleibt mit manchmal halt nichts anderes als einen "Bauchklatscher" zu machen.
Ansonsten fehlen bei mir vermutlich noch die Reflexe, auch wenn ich im Schulsport "Sportleistungskurs Fachbereich Fußball" immer im Tor stehe.
Ach ja: Danke für die Antworten^^