Ja aber irgendwie will ich doch mit dem Training versuchen...
Bin zwar am humpeln...
Wie kann ich den Fuß am besten schonen? Mit kühlen?
Das ich mich ausgerechnet vor der Tür flach legen musste...![]()
Ja aber irgendwie will ich doch mit dem Training versuchen...
Bin zwar am humpeln...
Wie kann ich den Fuß am besten schonen? Mit kühlen?
Das ich mich ausgerechnet vor der Tür flach legen musste...![]()
@Brain:
Ganz klare Sache, ab zum Arzt und bis es nicht geklärt ist: KEIN SPORT! Am besten den Fuß kühlen, ggf. ne Sportsalbe drauf (bringt zwar net so viel) und ggf. nen stützenden Verband anlegen. Das Wichtigste ist aber der Aztbesuch, das kann ne Kleinigkeit sein, kann aber auch irgendwas heftigere an den Bändern sein. Und trainiern solltest du solange definitiv nicht! Fuß hochlegen, kühlen und den Arzt kontaktieren sollte der Plan lauten!
Danke dir. Da werd ich mich mal die Nacht so durchschlagen.
Dann lasse ich es morgen doch lieber mit dem Training. War mir eh nicht so wohl dabei...
Was könneten mich denn an Verletzungen erwarten? Bänderriss?
Ich schätze mal auf Bänderdehnung oder Bändrriss, aber geh aufjedenfall zum Arzt!Zitat von Brain
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das werd ich auch spätestens morgen. Schmerzen hab ich immer noch fast unverändert...
Ein wenig besser, auftreten traue ich mir erst gar nicht und bewegen auch nicht so wirklich
Wie lange müsste ich denn so in etwa pausieren?
Geändert von Brain (07.05.2007 um 23:09 Uhr)
Also du bist weggeknickt, das kann halt was kleines sein (Stauchung oder ne Zerrung) dann dauert es nicht so lange. Sollte es eine Bänderdehnung oder ein Bänderriss sein, dann wirst du mit mind. 6-8 Wochen Puase rechnen müssen. Ich konnte bei meiner Außenbanddehnung im Sprunggelenk nach 6 Wochen wieder spielen (nach Rücksprache mit dem Arzt). Aber es kann halt auch was anderes sein, das kann nur ein Arzt beurteilen. Was wir hier machen ist reine Spekulation und sollte nur in Zusammenhang mit einem Arztbesuch am Ende ernst genommen werden. Ist halt mehr eine Auflistung der möglichen Verletzungen.
Daher das Sprunggelenk weiter kühlen und schonen ggf. zum gehen mit einem Verband (elastische Bandage) stützen und schnellstmöglich zum Orthopäden.
wenn mann merkt das ne Grippe im Anflug ist kann ich nur Vitamin C Pulver, Zink und Umkaloabo empfehlen.
Sollte man Fieber haben, würde ich auch aussetzen. Steffen erwähnte ja bereits, was für Folgen eine Grippe haben kann, wenn man dabei Sport treibt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !