Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Im Tor bei den Jungs!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Wie kann man nur gegen ein Mädchen so hart reingehen?
    Will hier die Mädchen nicht diskriminieren aber ist einfach so..
    Für mich unverständlich sowas.

Naja waru nicht, während dem Fußballspielen vergess ich schonmal das Ein oder Andere um mich herum...da kann das schon passieren :P

Sina
    Gast

Standard

Also ich denke mal, wer sich als Mädel freiwillig ins tor stellt, der kann was ab oder hat im Tor nix verloren, ganz einfache Kiste.
    Und manch männliche Person fühlt sich nun mal am Ego gepackt bzw. in ihrem Stolz verletzt, wenn ein Mädel seine Schüsse nicht reinlässt - und werden dann halt unfair. Ist mir in meinem bisherigen Leben zwar nur zweimal begegnet, aber solche Typen gibt es halt auch....

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Und manch männliche Person fühlt sich nun mal am Ego gepackt bzw. in ihrem Stolz verletzt, wenn ein Mädel seine Schüsse nicht reinlässt - und werden dann halt unfair. Ist mir in meinem bisherigen Leben zwar nur zweimal begegnet, aber solche Typen gibt es halt auch....
    Hoffentlich gehöre ich nicht dazu.^^

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard

Also ich denke mal, wer sich als Mädel freiwillig ins tor stellt, der kann was ab oder hat im Tor nix verloren, ganz einfache Kiste.

und wie die sich dann in ihrem stolz verletzt fühlen.als ich mir nämlich damals die nase gebrochen hatte hatte ich weils voll geblutet hat was ich net so toll fand auch wenn es normal ist meinen jackenärmel genommen ums so nen bissel in griff zu kriegen und hab den nächsten schuss mitm fuiss abgewehrt bis men sportlehrer wat mitbekommen hat!der typ der geschossen hat wat natürlich voll stinkig!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Und manch männliche Person fühlt sich nun mal am Ego gepackt bzw. in ihrem Stolz verletzt, wenn ein Mädel seine Schüsse nicht reinlässt
    Geht mir eher anders.
    Wenn ein Mädchen im Tor steht, habe ich eher Angst davor zu hart zu schießen, bzw. ein Tor zu machen...

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

inner schule ist ja ganz lustig mal mit mädchen im tor dann kann man die technik mal spielen lassen und es n bischen verarschen
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Freizeitkeeper

Lächeln

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    inner schule ist ja ganz lustig mal mit mädchen im tor dann kann man die technik mal spielen lassen und es n bischen verarschen

tja wenns mal so wäre meistens verarsch ich die jungs

Standard

Zitat Zitat von Torwartmaus
    tja wenns mal so wäre meistens verarsch ich die jungs
    na de is ja gut..
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Geht mir eher anders.
    Wenn ein Mädchen im Tor steht, habe ich eher Angst davor zu hart zu schießen, bzw. ein Tor zu machen...
    Am Anfang ist des bei den meisten so, die denken dann, huch, ein Mädel. Aber wenn du siehst, das die auch "was kann", dann nimmste doch auch nich mehr so unbedingt Rücksicht, oder?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Am Anfang ist des bei den meisten so, die denken dann, huch, ein Mädel. Aber wenn du siehst, das die auch "was kann", dann nimmste doch auch nich mehr so unbedingt Rücksicht, oder?
    Hm, ja doch, eigentlich schon

Beim Ligaspiel würde ich wahrscheinlich schon alle erlaubten Mittel einsetzen, aber beim Schulsport....eher nicht

Naja, ich sehe aber auch bei unseren Spielen öfters, dass die Jungs vor unserem Mädchen in der Mannschaft zurückziehen^^

@torwartmaus: Wenn dir Fußball doch soviel Spaß macht und du auch beim Schulsport immer ins Tor gehst, hast du dir nicht schonmal überlegt in einen Verein zu gehen?

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hm, ja doch, eigentlich schon
    Beim Ligaspiel würde ich wahrscheinlich schon alle erlaubten Mittel einsetzen, aber beim Schulsport....eher nicht
    Naja, ich sehe aber auch bei unseren Spielen öfters, dass die Jungs vor unserem Mädchen in der Mannschaft zurückziehen^^
    Schulsport und Ligaspiel ist ja auch grundsätzlich was anderes bzw. sollte es sein.
    Zu dem zurückziehen: Mein Bruder hat n Mädel inner Mannschaft, die ist der Kracher: Fast perfektes Stellungspiel, technisch stark und die teilt auch gerne aus. Die Jungs denken da auch immer erst: ach, ein Mädel. Und gucken dann ganz blöd, wnen die an der nich vorbeikommen. Das Lustige an der ganzen Sache sind dann immer noch die gegnerischen Eltern, die draussen stehen und rufen: Na los, da kommst vorbei, is doch nur n Mädel. Das rufen die 2-3x, bis die dann gerafft haben, das ihr Sohn da definitiv keinen Stich sehen wird

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wir hatten mal eine in der Mannschaft, die war extrem stark im Zweikampf, die hat dann immer im defensiven Mittelfeld gespielt und alles abgeräumt - inklusive Gegenspieler^^

Standard

da zieh ich halt dann drauf..ich mein was kann schon passieren?

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    da zieh ich halt dann drauf..ich mein was kann schon passieren?
    genau...mädchen sind ja nicht instabil, dass die nix abkönnen. Wenn ne torfrau drin steht verträgt die das auch...oder muss es vertragen sonst steht sie da falsch.

Standard

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    genau...mädchen sind ja nicht instabil, dass die nix abkönnen. Wenn ne torfrau drin steht verträgt die das auch...oder muss es vertragen sonst steht sie da falsch.
    Eben, ansonsten wär se an ner komplett falscher Position

Freizeitkeeper

Standard

Also da ich in der Schule das Jahresthema Sport genommen habe, kann ich zum Schulsport auch was sagen. Unser Jahrgang hat mehr Mädels wie Jungs und so sieht auch die Verteilung im Sport-Leistungskurs Fachbereich Fußball aus.

Ich selbst stehe üblicherweise ich selbst im Tor, so auch beim Torschuss-Training - allerdings gibt es genau einen Schuss, bei dem ich nicht im Tor stehen kann - meinen eigenen.
    Wie hart ich nun draufhalte, hängt dann wirklich davon ab, WER da vor mir steht - nicht ob Mädel oder Junge.

Ich weiß, dass es Mädchen gibt, die es abkönnen, wenn der Ball hart kommt. Genauso gibt es aber Jungs die danach gleich so tun, als hätte man ihnen Finger/Nase oder sonstwas zerschossen. Daher richte ich mich nicht unbedingt nach dem Geschlecht, sondern nach der Person individuell.

Meiner Ansicht nach haben bestimmte Leute aber im Tor auch einfach nichts zu suchen - das sind bei uns die, die versuchen ins Tor zu kommen, weil sie meinen da am wenigsten laufen zu müssen und die furchtbare Angst vor dem Ball haben - falschen Sportfachbereich gewählt, würde ich das nennen.
    Klar tut es weh, wenn man einen Ball genau ins Gesicht bekommen und der Schutzreflex bei einem Drei-Meter-Schuss nicht gereicht hat - klar tut es weh, denn Ball hart auf die ungeschütze Hand zu bekommen - aber mal ehrlich: Das gehört dazu.
    Ich selbst habe mir im Schulsport mehrmals die Nase blutig schießen lassen - passiert halt und ich selbst habe mir auch übelst im Tor den kleinen Finger zetrümmert - ungüstig, schmerzhaft , langdauernd und mit Folgen für den Finger (Bewegungsfähigkeit des Gelenkes zu 10 bis 10% verloren) - aber ganz ehrlich: Ich halte meine Knochen wieder hin

Aber back to Topic: Wie gesagt, mich stört es nicht, wenn jemand auf ein Tor hart schießt, in welchem ein Mädchen steht - micht stört es eher, wenn jemand hart abzieht und jemand im Tor steht, der es nicht abkann und man dann den Rest des Tages hört, wie schlimm das war und wie das wehtut.
    Unsere Lehrerin sagt dazu immer: "Als Torhüter ist es eure Aufgabe im Weg zu stehen und wer das nicht kann, der soll es lassen"

grüße
    Jah

Sina
    Gast

Standard

Da kann ich "Jah" einfach nur zustimmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer