Geht mir eher anders.Zitat von SinaSGH/R
Wenn ein Mädchen im Tor steht, habe ich eher Angst davor zu hart zu schießen, bzw. ein Tor zu machen...
Geht mir eher anders.Zitat von SinaSGH/R
Wenn ein Mädchen im Tor steht, habe ich eher Angst davor zu hart zu schießen, bzw. ein Tor zu machen...
inner schule ist ja ganz lustig mal mit mädchen im tor dann kann man die technik mal spielen lassen und es n bischen verarschen![]()
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Zitat von HeeslingerNr.1
tja wenns mal so wäre meistens verarsch ich die jungs
na de is ja gut..Zitat von Torwartmaus
![]()
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Am Anfang ist des bei den meisten so, die denken dann, huch, ein Mädel. Aber wenn du siehst, das die auch "was kann", dann nimmste doch auch nich mehr so unbedingt Rücksicht, oder?Zitat von Stetti
Hm, ja doch, eigentlich schonZitat von SinaSGH/R
![]()
Beim Ligaspiel würde ich wahrscheinlich schon alle erlaubten Mittel einsetzen, aber beim Schulsport....eher nicht
Naja, ich sehe aber auch bei unseren Spielen öfters, dass die Jungs vor unserem Mädchen in der Mannschaft zurückziehen^^
@torwartmaus: Wenn dir Fußball doch soviel Spaß macht und du auch beim Schulsport immer ins Tor gehst, hast du dir nicht schonmal überlegt in einen Verein zu gehen?
Schulsport und Ligaspiel ist ja auch grundsätzlich was anderes bzw. sollte es sein.Zitat von Stetti
Zu dem zurückziehen: Mein Bruder hat n Mädel inner Mannschaft, die ist der Kracher: Fast perfektes Stellungspiel, technisch stark und die teilt auch gerne aus. Die Jungs denken da auch immer erst: ach, ein Mädel. Und gucken dann ganz blöd, wnen die an der nich vorbeikommen. Das Lustige an der ganzen Sache sind dann immer noch die gegnerischen Eltern, die draussen stehen und rufen: Na los, da kommst vorbei, is doch nur n Mädel. Das rufen die 2-3x, bis die dann gerafft haben, das ihr Sohn da definitiv keinen Stich sehen wird![]()
Wir hatten mal eine in der Mannschaft, die war extrem stark im Zweikampf, die hat dann immer im defensiven Mittelfeld gespielt und alles abgeräumt - inklusive Gegenspieler^^
Ein Mädchen in einer Jungenmannschaft geht doch auch nur bis zur D-Jugend oder? Ich denke bis dahin sind die körperlichen Voraussetzungen auch noch nicht so ausgeprägt. Schätze spätestens ab B oder A-Jugend würde man merken, dass schon allein das Spiel viel zu schnell wird. Das Spieltempo der Damenmannschaften ist wesentlich niedriger als bei Jungen/Herren. Außerdem haben Mädchen den Größennachteil (bei den Meisten jedenfalls).
Aber generell spricht wohl nichts dagegen, schon gar nicht im Hobbybereich. Allerdings denke ich auch, dass die Jungen hier Rücksicht nehmen sollten. Es gibt natürlich auch männliche Heulsusen, aber genauso auch die Typen, die - gerade wenn Mädchen dabei sind - imponieren wollen und dann übertreiben. Oder -wie es auch schon genannt wurde - durch gkränkten Stolz mit übertriebener Härte vorgehen.
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!
Zitat von Stetti
Zitat von Stetti
wie hier auch schon gesagt...Zitat von Tunnel
Ihr habt ein Mädchen in der Mannschaft?
Das ist aber der D-Jugend doch gar nicht mehr erlaubt.
Geändert von HeeslingerNr.1 (30.04.2007 um 16:17 Uhr)
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Das ist eine falsche Ausssage. Mädchen dürfen ohne weiteres bis zur D-Jugend in einer Jugendmannschaft mitkicken und sogar noch in der C-Jugend (mit Erlaubnis von Eltern, Mannschaft, Verein), was aber zumeist Sonderfälle sind.Zitat von HeeslingerNr.1
da zieh ich halt dann drauf..ich mein was kann schon passieren?Zitat von SinaSGH/R
genau...mädchen sind ja nicht instabil, dass die nix abkönnen. Wenn ne torfrau drin steht verträgt die das auch...oder muss es vertragen sonst steht sie da falsch.Zitat von BlackEagLe
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Eben, ansonsten wär se an ner komplett falscher PositionZitat von HeeslingerNr.1
![]()
Mädchen dürfen in den unteren Klasse mit Sondergenehmigung sogar noch in der B-Jugend mitspielen.
stimmt! ich hab auch bis zur B-Jugend bei den Jungs gespielt und es hat keinem was ausgemacht der so. im gegenteil. es zieht keiner zurück oder spielt anders als sonst..wäre ja auch schlimm wenn sie das machn würden. mir hats immer spaß gemacht mit und gegen jungs zu spieln und auch die härte der schüsse hat mir nix ausgemacht...wenn man sich als mädel bei jungs ins tor stellt is es eigtl auch nich anders als in ner frauenmannschaft.bei einer unsrer damaligen gegner hat auch n mädel im feld gespielt.die war saumäßig gut und hat alle nass gemacht..hat sie mal nicht mitgespielt, war die mannschaft schlecht, mit ihr super gut..heute is sie glaub ich nationalspielerin..zumindest war sie mal im kader der U17 oder U18.Zitat von Stetti
Also da ich in der Schule das Jahresthema Sport genommen habe, kann ich zum Schulsport auch was sagen. Unser Jahrgang hat mehr Mädels wie Jungs und so sieht auch die Verteilung im Sport-Leistungskurs Fachbereich Fußball aus.
Ich selbst stehe üblicherweise ich selbst im Tor, so auch beim Torschuss-Training - allerdings gibt es genau einen Schuss, bei dem ich nicht im Tor stehen kann - meinen eigenen.
Wie hart ich nun draufhalte, hängt dann wirklich davon ab, WER da vor mir steht - nicht ob Mädel oder Junge.
Ich weiß, dass es Mädchen gibt, die es abkönnen, wenn der Ball hart kommt. Genauso gibt es aber Jungs die danach gleich so tun, als hätte man ihnen Finger/Nase oder sonstwas zerschossen. Daher richte ich mich nicht unbedingt nach dem Geschlecht, sondern nach der Person individuell.
Meiner Ansicht nach haben bestimmte Leute aber im Tor auch einfach nichts zu suchen - das sind bei uns die, die versuchen ins Tor zu kommen, weil sie meinen da am wenigsten laufen zu müssen und die furchtbare Angst vor dem Ball haben - falschen Sportfachbereich gewählt, würde ich das nennen.
Klar tut es weh, wenn man einen Ball genau ins Gesicht bekommen und der Schutzreflex bei einem Drei-Meter-Schuss nicht gereicht hat - klar tut es weh, denn Ball hart auf die ungeschütze Hand zu bekommen - aber mal ehrlich: Das gehört dazu.
Ich selbst habe mir im Schulsport mehrmals die Nase blutig schießen lassen - passiert halt und ich selbst habe mir auch übelst im Tor den kleinen Finger zetrümmert - ungüstig, schmerzhaft , langdauernd und mit Folgen für den Finger (Bewegungsfähigkeit des Gelenkes zu 10 bis 10% verloren) - aber ganz ehrlich: Ich halte meine Knochen wieder hin
Aber back to Topic: Wie gesagt, mich stört es nicht, wenn jemand auf ein Tor hart schießt, in welchem ein Mädchen steht - micht stört es eher, wenn jemand hart abzieht und jemand im Tor steht, der es nicht abkann und man dann den Rest des Tages hört, wie schlimm das war und wie das wehtut.
Unsere Lehrerin sagt dazu immer: "Als Torhüter ist es eure Aufgabe im Weg zu stehen und wer das nicht kann, der soll es lassen"
grüße
Jah
Da kann ich "Jah" einfach nur zustimmen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)