Also da ich in der Schule das Jahresthema Sport genommen habe, kann ich zum Schulsport auch was sagen. Unser Jahrgang hat mehr Mädels wie Jungs und so sieht auch die Verteilung im Sport-Leistungskurs Fachbereich Fußball aus.

Ich selbst stehe üblicherweise ich selbst im Tor, so auch beim Torschuss-Training - allerdings gibt es genau einen Schuss, bei dem ich nicht im Tor stehen kann - meinen eigenen.
Wie hart ich nun draufhalte, hängt dann wirklich davon ab, WER da vor mir steht - nicht ob Mädel oder Junge.

Ich weiß, dass es Mädchen gibt, die es abkönnen, wenn der Ball hart kommt. Genauso gibt es aber Jungs die danach gleich so tun, als hätte man ihnen Finger/Nase oder sonstwas zerschossen. Daher richte ich mich nicht unbedingt nach dem Geschlecht, sondern nach der Person individuell.

Meiner Ansicht nach haben bestimmte Leute aber im Tor auch einfach nichts zu suchen - das sind bei uns die, die versuchen ins Tor zu kommen, weil sie meinen da am wenigsten laufen zu müssen und die furchtbare Angst vor dem Ball haben - falschen Sportfachbereich gewählt, würde ich das nennen.
Klar tut es weh, wenn man einen Ball genau ins Gesicht bekommen und der Schutzreflex bei einem Drei-Meter-Schuss nicht gereicht hat - klar tut es weh, denn Ball hart auf die ungeschütze Hand zu bekommen - aber mal ehrlich: Das gehört dazu.
Ich selbst habe mir im Schulsport mehrmals die Nase blutig schießen lassen - passiert halt und ich selbst habe mir auch übelst im Tor den kleinen Finger zetrümmert - ungüstig, schmerzhaft , langdauernd und mit Folgen für den Finger (Bewegungsfähigkeit des Gelenkes zu 10 bis 10% verloren) - aber ganz ehrlich: Ich halte meine Knochen wieder hin

Aber back to Topic: Wie gesagt, mich stört es nicht, wenn jemand auf ein Tor hart schießt, in welchem ein Mädchen steht - micht stört es eher, wenn jemand hart abzieht und jemand im Tor steht, der es nicht abkann und man dann den Rest des Tages hört, wie schlimm das war und wie das wehtut.
Unsere Lehrerin sagt dazu immer: "Als Torhüter ist es eure Aufgabe im Weg zu stehen und wer das nicht kann, der soll es lassen"

grüße
Jah