Zitat Zitat von Steffen
Leute, was ein Thema!

Also, wenn ein Mädel dem Mumm hat, bei den Jungs ins Tor zu gehen, es besteht kein Grund das nicht zu tun.
Leider spielen Jungs rauer und rupiger, daß muß man einfach wissen, aber wenn Frau sich zu behaupten weiß, kann es böse für die Jungs ausgehen, denn offene Härte im Spiel ist verboten, und bei kleinen Nicklichkeiten sind Mädels oft im Vorteil

Daher, wenn die Technik passt, ist auch der härtere Schuss der Jungs zu halten, das kostet vielleicht ab und an mehr Kraft, und vielleicht könnte ein Junge allein durch seine Plus an Körperkraft den ein oder anderen eher festhalten, den ein Mädel besser ablenkt, aber im Endeffekt tut Sie mit den Möglichkeiten just das gleiche, und ebenso erfolgreich.

Also warum nicht?

Ich persönlich wäre sowieso mal dafür, ein Mixed Team aufzustellen. Gott, man muß sich ja nicht gleich heiraten wollen oder zusammen duschen müssen, aber zusammen spielen, das wäre mal einen Versuch wert....
Also ein Mixed Team wäre durchaus mal interessant, um die veschiedenen Arten Fussball zu spielen mitzuerleben.

Ich selbst habe vor zwei Jahren ein Trainingsspiel zwischen den DFB-Frauen und den A-Junioren des VfB Stuttgart beobachten können. Das Ganze war so gestaltet, dass 6x15 Minuten gespielt wurde, damit zwischendurch das Geschehen taktisch besprochen werden konnte. Das Spiel meine ich ging am Ende 6:0 für die A-Junioren aus. Der Ausgang des Spiels ist am Ende nicht relevant, da es den DFB-Frauen, um das Trainieren des Defensivverhalten ging; interessant war aber die eindeutige, körperliche Überliegenheit der A-Junioren in der Luft und die weitaus höhere Aggresivität am Boden. Im Endeffekt konnten da nur Birgit Prinz und Silke Rottenberg körperlich mithalten. Interessant wäre es gewesen zu sehen, wie das Ganze ausgesehen hätte, wenn die Frauen auch hätten offensiv handeln dürfen. Es war aber bereits auch so schon zu erkennen, dass diese unglaublich flink und beweglich auf den Beinen sind und ich hätte nicht wissen wollen, wie oft ein A-Junior, daneben gegrätscht hätte, wenn die nach vorne hätten spielen dürfen.